Mainboard abschrauben wie?

C16+4 schrieb:
ohne CPU Kühler würde ich den Rechner nicht mal zum testen in Betrieb nehmen...
Ich auch nicht, noch nicht mal für 5 Sekunden.
Wie es aussieht fehlen da auch diverse Schrauben am Mainboard.

Ich hab jetzt 4 Seiten kopfschüttelnd durchgelesen. Such dir DRINGEND Hilfe!!! Das wird so nix. Such dir jemanden der was davon versteht und schau ihm idealerweise beim Einbau über die Schulter. Es ist keine Schande keinen Plan davon zu haben. Aber so zerschießt du dir das Board...

• Gefällt mir
Reaktionen: Helper_, wolve666, Denniss und 2 andere
Der Vorteil ist: Da kein retention Kit vorhanden ist, hat der TE auch genug Zeit, sich jemanden zu suchen, der beim Zusammenbau hilft. Bis dahin entweder das alte board wieder einbauen, oder ein paar Tage PC Pause geniesen.

Er hat doch offensichtlich schon mehrfach versucht die Kiste so zu starten...

@chricoll
Welcher Stecker wohin gehört steht in den Handbüchern von Mainboard und Netzteil. Wenn du diese auch schon entsorgt hast, kannst du dir die auf den Internetseiten der Hersteller runter laden.

fixedwater schrieb:
Kann viele Gründe haben, von einem Defekt der CPU würde ich erstmal nicht ausgehen...
Hab ich damals auch gesagt, aber der TE will oder kann nicht hören.

• Gefällt mir
Reaktionen: fixedwater
Also ich bin ja auch immer für eine zünftige Verarsche zu haben, wenn sich jemand glatt wie ein Aal anstellt, aber jetzt haben ja alle (fast alle) ihren Senf dazugegeben und der Threadersteller wird seine gravierenden Unzulänglichkeiten unterdessen auch erkannt haben.

Vielleicht ist es an der Zeit, wieder in den Hilfemodus umzuschwenken.

Affenzirkus schrieb:

Ohne die Bereitschaft sich ein zu arbeiten und den Hilfestellungen zu folgen wird das aber nichts.

Ich glaub ich schraub gleich mal den Motor meines Focus auseinander und such mir dann ein Schrauber Forum... mal sehen wie die drauf sind😇

Affenzirkus schrieb:
Also ich bin ja auch immer für eine zünftige Verarsche zu haben, wenn sich jemand glatt wie ein Aal anstellt, aber jetzt haben ja alle (fast alle) ihren Senf dazugegeben und der Threadersteller wird seine gravierenden Unzulänglichkeiten unterdessen auch erkannt haben.

Ich glaube diesen PC alleine aufzurüsten war einer der grössten Fehler meines Lebens. Ich versuche mir jetzt mal Hilfe bei einem Kollegen zu suchen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Helper_, RaptorTP, Erzi73 und 12 andere
Viel Erfolg und ich hoffe wirklich, dass all deine Hardware überlebt hat! :)

Vermutlich schon, an war sie ja noch nicht, höchstens die MB-Unterseite ist an den Abstandshaltern entlanggezogen worden.

Sag deinem Kollegen am besten, dass er die Kiste einmal komplett zerlegen und von vorne anfangen soll. Sicher ist sicher. (Inklusive einmal den CPU-Sockel begutachten)

chricoll schrieb:
Ich glaube diesen PC alleine aufzurüsten war einer der grössten Fehler meines Lebens. Ich versuche mir jetzt mal Hilfe bei einem Kollegen zu suchen.
Ach, na und. So schwer ist das alles gar nicht. Man muss einfach dranbleiben. Am Ende wird nur Hardware mit vorkonfektionierten Kabeln zusammengesteckt. Das muss zwar alles elektrisch und mechanisch korrekt sein, aber hierfür kann man Handbücher beiziehen.

Sich Hilfe holen, ist aber nicht die schlechteste Idee. Viel Erfolg.

• Gefällt mir
Reaktionen: AB´solut SiD
Zieh dir das Video zweimal rein und dann klappt das:

Er erklärt es Schritt für Schritt, so das man es versteht.

• Gefällt mir
Reaktionen: RaptorTP und AB´solut SiD
Zurück
Oben