Mainboard abschrauben wie?

fixedwater schrieb:
Wie hast Du festgestellt, dass da was "fehlerhaft" ist?
Hat er nicht. Seine Probleme wurden nie endgültig geklärt.

• Gefällt mir
Reaktionen: RaptorTP, AB´solut SiD, redjack1000 und 2 andere
CB_usr90 schrieb:
Du solltest erstmal den PC Building Simulator spielen. Ich glaube der ist ideal geeignet für dich.
Dafür muss die Kiste erstmal laufen.

Nochmal: Bevor das im Desaster endet such' Dir Hilfe vor Ort.

• Gefällt mir
Reaktionen: Ja_Ge
chricoll schrieb:
Dass der Prozessor im Browser auf 100 Prozent Auslastung ist wenn ich nur 3 Tabs Aufhabe. Genauso wie in BF 2042 wo die CPU auf 100 Prozent war während die Graka bei 40 Prozent war.
Kann viele Gründe haben, von einem Defekt der CPU würde ich erstmal nicht ausgehen...

chricoll schrieb:
Ich hab alles montiert. Ich muss nur noch alle Stecker reinstecken, was aber schwierig ist wenn ich nicht weiss wohin.
Mir fehlt das richtige Retention Kit und ich weiss nicht wo ich eins für mein Sockel und meine wakü herkriegen soll
Das sind schon mal mindestens drei Hürden (wer weiß, ob überhaupt alles richtig montiert ist) und jede davon rechtfertigt, dass Du dir Hilfe holst.

Ups, vertan.

Dann musst du den Support von NZXT kontaktieren und fragen, ob sie dir ein passendes Kit zukommen lassen können.

chricoll schrieb:
Das ist nur für LGA 1700. Oder AM4 AM5... :(

Wird halt nicht mehr angeboten, EOL.

Am besten einen neuen Kühler besorgen, reicht ja auch nen guter Mittelklasse-Luftkühler für 35 - 45€.

Okay.
Ich brauche aber noch Hilfe bei den Kabeln:
Wo gehört das hin?
20230607_125310.jpg
20230607_125318.jpg

Wo das?
20230607_125337.jpg

Mach doch erstmal sauber, das fasst doch niemand freiwillig an!

• Gefällt mir
Reaktionen: Ice_Dundee
Nur eins noch, dann bin ich hier raus..

Wenn du ein neues Rententionkit holst, darfst eh wieder alles ausbauen und nun mach was du möchtest. :)

• Gefällt mir
Reaktionen: Ice_Dundee
Warum schaust du nicht mal in die Handbücher? Und ohne CPU Kühler würde ich den Rechner nicht mal zum testen in Betrieb nehmen...

Junge, Du bist schon ein Bastler.

Also die ersten Kabel sind PCIe Kabel für die Grafikkarte, sog. 6+2 Kabel. Die versorgen die GPU- also die Grafikkarte- mit Strom. Die brauchst Du aber gerade nicht, weil Du keine Grafikkarte eingebaut hast.

Das zweite Bild zeigt die Kabel des sog. Front Panel Headers. Die steuern das Einschalten des PCs etc. Steht im Handbuch des Mainboards auf Seite 6 und auf Seite 40.
https://download.msi.com/archive/mnu_exe/mb/MAGZ590TOMAHAWKWIFI_MAGZ590TORPEDO.pdf

gib einfach bei google die marke und type eines boardes ein mit dem zusatz "handbuch".
wird darin sicher ausführlich erklärt.

Ganz ehrlich, das ist mir zu blöd.

Nimmt keine, aber auch gar keine Ratschläge entgegen, verbaut die Hardware absolut mangelhaft, wenn ich das verbaute Mainboard sehe........keine Schrauben..... da kann ich nur im Strahl :kotz:

Bin raus

CU
redjack

• Gefällt mir
Reaktionen: RaptorTP, GutGilliganHyde, idefix--211 und 5 andere
Zurück
Oben