Mainboard abschrauben wie?

1686130062004.png

Du musst mit dem Finger auf die Halteklammer drücken und dann mit etwas Kraft abziehen.

• Gefällt mir
Reaktionen: RAW-Bearbeiter, TriceO und WinFan
chricoll schrieb:
Hab alle gelöst.
Also ein Schritt weiter jetzt :)

chricoll schrieb:
Ich kriege aber zwei Stecker nicht gelöst.
Die Stecker haben jeweils auf einer der beiden langen Seiten Clips / Widerhaken. Diese musst Du in Richtung des Steckers drücken. Ist so eine Art Kindersicherung ;)

Also der 8-PIN-Stecker oben sollte sich mit dem lösen der Klipse schon recht "leicht" lösen lassen. Beim dickeren ATX-Kabel brauch man tatsächlich auch etwas kraft ;)

Faust2011 schrieb:
Also ein Schritt weiter jetzt :)

Die Stecker haben jeweils auf einer der beiden langen Seiten Clips / Widerhaken. Diese musst Du in Richtung des Steckers drücken. Ist so eine Art Kindersicherung ;)
Geschafft. Jetzt krieg ich das neue nicht rein

Hast du auch das Slotblech vom alten Board gegen das neue getauscht, oder wo hakt es jetzt?

Achse hatte das slotblech nicht rausgenacht. Kann ich jetzt das einfach reinschrauben?

Nimm doch erst einmal das alte Slotblech raus!!!

1686130833756.png

• Gefällt mir
Reaktionen: Staubor, AB´solut SiD, Cerberus69 und eine weitere Person
Du musst vom alten Mainboard die I/O-Blende entfernen (da wo di ganzen USB etc. Anschlüsse durchschauen) abmachen (nach innen drücken). Beim neuen Mainboard sieht es so aus, dass es schon so eine Blende hat.

• Gefällt mir
Reaktionen: Cerberus69
Entstauben und jemanden zu Hilfe holen, der ein wenig mehr Plan hat... gut gemeinter Tipp...

• Gefällt mir
Reaktionen: mgutt, loser, ikarus1603 und 13 andere
Ich bin ganz ehrlich, Du solltest hier jemanden suchen, der sich auskennt, das führt sonst ins Verderben, ich kann aus jahrelanger Erfahrung mit Kunden berichten, die das auch mal eben machen wollten, die YT oder einen guten Bekannten gefragt haben.... :(

• Gefällt mir
Reaktionen: msv, C16+4 und funkflix
Affenzirkus schrieb:
Ich schneid mal meine Melone auf und vielleicht mache ich mir ausnahmweise mal zum Mittag einen Mojito.

Das hier wird sicher ziemlich lustig.

Wäre ich schon zuhause würde ich mitmachen.. :D

@chricoll

Tu dir einen Gefallen und hol dir jemand ins Haus der dir hilft. Und bitte mach den PC vorher sauber..

• Gefällt mir
Reaktionen: msv und Questionmark
Was Du auf jeden Fall schonmal alleine schaffst: Mach das Ding mal ordentlich sauber, das ist ja eklig....

Hast Du das entsprechende Retention Kit für den Sockel? Wärmeleitpaste?

• Gefällt mir
Reaktionen: MasterXTC, AB´solut SiD, Trent und eine weitere Person
ehrlich, bevor du nun bei jeder Schraube hier Fragen stellst: such dir vor Ort eine Person, die dir bei der Montage hilft.

• Gefällt mir
Reaktionen: MasterXTC, #.kFk, CB.R und 3 andere
Ist ansich kein Hexenwerk, aber eine gewisse Einarbeitung in die Materie ist halt schon nötig.
Ansonsten kaufst du ganz schnell neu.

• Gefällt mir
Reaktionen: loser, MasterXTC und msv
am besten ist, du wendest dich an einen professionellen schrauber.
du machst mehr kaputt als ganz.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: CB.R und msv
Zurück
Oben