News Mainboard-Bilder: Ryzen 2000 mit X470 auf ASRock, Asus, Biostar und MSI

Roche schrieb:
dass die Hersteller ständig nur halbgaren Mist fabrizieren

Man muss sich ja nur mal anschauen, wieviele Boards der 300er Chipsatzserie einen modernen Display Port Anschluss besitzen.

gut, VGA kann ich nicht nachvollziehen, aber displayport als onboard ausgang... ehhh... uhhh... muss nicht zwingend, HDMI 2.0 kann 4k in 60Hz übertragen, langt dicke, weil die APUs eh nicht mehr als das schaffen werden, selbst bei alten games.

und halbgaren mist... also mein fatality ab350 mag ich, sehr gutes board und bisher keine schnitzer entdecken können.
 
Schade dass bei Intel jeder Boardpartner seine eigene News erhält und bei AMD zwängt man alle in eine News.

Klar bei Intel gibt es mehr Auswahl, dennoch finde ich das nicht richtig und eine andere Lösung wäre wünschenswert.
 
DisplayPort ist so ziemlich der beste Monitor Anschluss Überhaupt finde Ich.
VGA Weg.

Für mich:
- HDMI
- DP
- DVI nur bei Bedarf
 
Na toll. Das Taichi verliert sein Alleinstellungsmerkmal.
Die 10 Sata Ports.
Aber ich will ja darauf nicht schon wieder herumreiten....
 
Wenn man unter HDMI 2."0" die Farbunterabtastung wegen Bandbreitenlimits nicht auf 4:2:0 setzen möchte, nimmt man halt DP.

Ich bin etwas enttäuscht was AMD angeht, viele Verbesserungen (und damit ein wirkliches Refresh) bietet Ryzen 1.0+ nicht.

Zumal bei mir entweder (nach Ausklunft eines Supportstechnikers) die CPU (1800x) oder der Chipsatz auf dem Board nach ganzen 6 Monaten das Heilige gesegnet hat. Ohne irgendwelches OC oder dergleichen. Einfach ausgeschaltet, morgens wieder an, nada = tot.

Hatte ich seit Ewigkeiten nicht mehr, auch bei AMD Hardware nicht. Ryzen scheint alles möglich zu machen, mal abgesehen davon das es sich um einen Zen-Segfaultbug CPU handelt. Die hätte AMD imo alle zurück nehmen müssen und nicht darauf warten das man einen Umtausch beantragt. Immerhin haben sie das Geld dafür ja auch genommen.
 
Gerade mal 2 halbgare ITX-Boards....ist der Absatzmarkt immer noch so klein, und die Leute lieben es riesige Tower zu benutzen?
 
Wattwanderer schrieb:
Wo sitzt der Aquantia Chip samt Kühlkörper? Auf dem Bild kann ich ihn nicht sehen. Oder packt Asrock da einfach eine Karte mit in den Karton? Das wäre enttäuschend. Oder hat jemand anders einen sparsameren 10 GBE Chip gebaut?

Der braucht keinen Kühlkörper und sitzt auf dem Board, war bei meinem X370 Professional Gaming auch so.
 
PUNK2018 schrieb:
Im Vergleich zu den Intel Boards einfach nur ein schlechter Witz... das AMD den Herstellern nicht mehr auf die Füße tritt.. wo sind µatx platinen?

Overclocking ist mit H370 und B360 unmöglich
Auch wenn die neuen Chipsätze bei der Ausstattung und auch der Leistung ganz vorn mitspielen, werden sie eine Funktion nicht bieten: Overclocking. Dies schließt sowohl den Prozessor als auch den Arbeitsspeicher ein – auf jeder CPU. Selbst mit einem Intel Core i7-8700K ließ sich nicht einmal der Arbeitsspeicher über DDR4-2667 hinaus anheben.

DANKE AMD das es dich gibt...
 
immortuos schrieb:
Der braucht keinen Kühlkörper und sitzt auf dem Board, war bei meinem X370 Professional Gaming auch so.

Das ist ja überraschend. Ich habe Asus XG-C100C 10 GBE NIC mal angefasst nachdem sie eine Weile im Leerlauf war. Der Kühlkörper war ordentlich warm. Unter Last soll er thermisch abriegeln...
 
SSJ schrieb:
Gerade mal 2 halbgare ITX-Boards....ist der Absatzmarkt immer noch so klein, und die Leute lieben es riesige Tower zu benutzen?

Hat wohl eher was mit dem Preis zu tun - wenn ein AM4 ITX Board doppelt soviel kostet wie ein mATX obwohls kleiner ist, weniger Features hat und aufgrund der Materialeinsparungen eigentlich billiger sein müsste als ein mATX dann wunderts wohl kaum das sich da kaum Absatz findet.

Würden die mal mit den Preisen runter gehen dann würde sich auch im AM4 ITX Bereich mehr Kundschaft finden.
 
Martinfrost2003 schrieb:
Na toll. Das Taichi verliert sein Alleinstellungsmerkmal.
Die 10 Sata Ports.
Aber ich will ja darauf nicht schon wieder herumreiten....
Vlt regelt dass das Fatality X470 was noch nicht raus ist. Wobei ich da wenig hoffnung habe. Ich habe teilweise immer mehr das Gefühl, je neuer die Plattform, desto weniger bekommt man geboten. Ich persönlich brauche den 10GB Lan port nicht, da ich die passende Infrastruktur dazu nicht habe. Da wären mir 10 Sata Ports weitaus lieber. Und nein mit umständlichen PCI-E - Sata Karten möcht ich nicht arbeiten. Voralledem wenn das vorhandene Setup quasi alle wünsche erfüllt, es jedoch vereinzelt hier und da an Leistung fehlt. So oder so, man wird bei einem Upgrade irgendwo eh zurückstecken müssen.
 
@Legalev: Ich bedanke mich auch bei AMD, aber ich baue seit Jahren auf µATX und habe wenig lust ewig auf ein mir passendes µatx board zu warten, so wie es letztes Jahr im März war.. =/
 
Fichte schrieb:
Schau dir mal das Gigabyte AORUS X470 Gaming 7 an, welches auf der CES 2018 vorgestellt wurde. Das hatte wieder einen anständigen Kühler mit großer Oberfläche, da sollte dann die VRM-Temperatur keinen Engpass beim Übertakten mehr darstellen. Allerdings weiß ich nicht, ob das Design dann auch kommt oder ob die Technik sich dem Marketing beugen musste.

Das wird wohl so kommen. Denn das Brett sah ziemlich Final aus auf der CES. In englischen Foren/Blogs wurden auch interessante Details bezüglich der Stromversorgung diskutiert. Gigabyte hat sich wohl diesmal nicht Lumpen lassen.
 
Wattwanderer schrieb:
Das ist ja überraschend. Ich habe Asus XG-C100C 10 GBE NIC mal angefasst nachdem sie eine Weile im Leerlauf war. Der Kühlkörper war ordentlich warm. Unter Last soll er thermisch abriegeln...

Ich entschuldige mich, er hat doch einen Kühlkörper, ist aber sehr klein und liegt unter der Plastikabdeckung, ein Hitzeproblem hatte ich bis zum Verkauf des Boards nie: asrock_x370_gaming_30.jpg
 
Schon lustig hier. Da werden Vorankündigungen gemacht und die User hier meckern wegen den wenigen Boards...:freaky:

Da wird sich in 2-3 Monaten noch so einiges mehr tummeln und wer nichts findet, der behält einfach sein altes Board da der AM4-Sockel aufwärtskompatibel ist. ;)
 
Baal Netbeck schrieb:
Warum manche Boards immer noch M2 slots direkt unter der Grafikkarte plazieren, kann ich nicht nachvollziehen.

Weil da die PCI-Express Lanes verlaufen?
 
Ziemlich enttäuschende Auswahl. Ich hoffe wir sehen etwas günstigere Boards für Threadripper. 300€ Aufwärts für die Boards ist ganz schön happig.
 
82EE schrieb:
Weil da die PCI-Express Lanes verlaufen?
Die laufen aber auch runter bis zu den anderen PCI Slots.
Sehe ich also nicht als Argument;).

Man kann die m2 SSD also auch unten zwischen die PCI Slots legen und muss sie nicht oben direkt unter dem 16x Slot packen.

Machen ja auch die meisten Boards
 
Zurück
Oben