Commander120
Cadet 1st Year
Hallo Leute,
Ich bin hier Komplett neu und kenne mich kaum aus.
Ich habe ein Problem mit meiner Kühlung.
Laut Speedfan Temp1/Core und laut Razer Game Booster das Mainboard immer die Quelle für meine Probleme der Überhitzung.
Pc mach ich monatlich Regelmäßig sauber und mittlerweile laut tipp eines freundes ist mein Gehäuse geöffnet für eine bessere Belüftung.
Habe noch einen Screenshot von Cpu-z Hochgeladen bzg meiner Pc Daten.
Da ich mich nicht genau hier und Generell auskenne hoffe ich das die angebenen Daten ausreichen sind.
Das Mb wird bis zu 100° heiß teilweise wenn ich nichts groß mache wie jetzt zwischen 65°-75° sobald ich z.b Stream schaue 80°~ und fullscreen bis zu 90° der rest geht fast nie über 50°
Ich tippe auf Überhitzung da der Pc sich bereits selbst heruntergefahren hat da der pc zu heiß würde und ich leistungseingbußen beim Gamen hatte z.b League of Legends.
Der Pc is 4Jahre alt Screenshots enthalten bzg daten hoffe alles ausreichend.
Bzg Gehäuse, Belüfutung und Airflow kann ich keine Angaben selbst machen da ich ka davon habe.
Neue WLP (erste mal gehört) nie ausgetauscht demnach und keine genau ahnung was für einen Lüfter ich eigentlich habe da dieser Pc von einem Kollegen zsm gebaut wurde.
Gibt es ein Programm dafür oder so ? Weil ich habe keine ahnung von der genauen Hardware da wie erwähnt ein Kollege den Pc zsm gebaut und die Hardware gekauft hatte.
Razer Mamba 2012 - Maus
Steelseries 7G - Keyboard
SyncMaster P2370(G)/P23700(G),Magic P2370G(Digital) - Monitor
Nvidia GeForce GTS 450 - Grafikkarte
ACPI x64 - Based PC - Computer
ST3200826A ATA Decvice - Laufwerk
Realtek RTL 8168C(P)/8111C(P)-Familie-PCI-E-Gigabit-Ethernet-NIC(NDIS6.20) - Netzwerkadapter
AMD Phentom(tm) 9950 Quad-Core Proccesor - Prozessoren
Quelle Systemsteuerung > Geräte Manager
hoffe das hilft
----------------------------------
End of file - 31058 Bytes
Ich bin hier Komplett neu und kenne mich kaum aus.
Ich habe ein Problem mit meiner Kühlung.
Laut Speedfan Temp1/Core und laut Razer Game Booster das Mainboard immer die Quelle für meine Probleme der Überhitzung.
Pc mach ich monatlich Regelmäßig sauber und mittlerweile laut tipp eines freundes ist mein Gehäuse geöffnet für eine bessere Belüftung.
Habe noch einen Screenshot von Cpu-z Hochgeladen bzg meiner Pc Daten.
Da ich mich nicht genau hier und Generell auskenne hoffe ich das die angebenen Daten ausreichen sind.
Das Mb wird bis zu 100° heiß teilweise wenn ich nichts groß mache wie jetzt zwischen 65°-75° sobald ich z.b Stream schaue 80°~ und fullscreen bis zu 90° der rest geht fast nie über 50°
Ich tippe auf Überhitzung da der Pc sich bereits selbst heruntergefahren hat da der pc zu heiß würde und ich leistungseingbußen beim Gamen hatte z.b League of Legends.
Der Pc is 4Jahre alt Screenshots enthalten bzg daten hoffe alles ausreichend.
Bzg Gehäuse, Belüfutung und Airflow kann ich keine Angaben selbst machen da ich ka davon habe.
Neue WLP (erste mal gehört) nie ausgetauscht demnach und keine genau ahnung was für einen Lüfter ich eigentlich habe da dieser Pc von einem Kollegen zsm gebaut wurde.
Gibt es ein Programm dafür oder so ? Weil ich habe keine ahnung von der genauen Hardware da wie erwähnt ein Kollege den Pc zsm gebaut und die Hardware gekauft hatte.
Razer Mamba 2012 - Maus
Steelseries 7G - Keyboard
SyncMaster P2370(G)/P23700(G),Magic P2370G(Digital) - Monitor
Nvidia GeForce GTS 450 - Grafikkarte
ACPI x64 - Based PC - Computer
ST3200826A ATA Decvice - Laufwerk
Realtek RTL 8168C(P)/8111C(P)-Familie-PCI-E-Gigabit-Ethernet-NIC(NDIS6.20) - Netzwerkadapter
AMD Phentom(tm) 9950 Quad-Core Proccesor - Prozessoren
Quelle Systemsteuerung > Geräte Manager
hoffe das hilft
----------------------------------
End of file - 31058 Bytes
Anhänge
Zuletzt bearbeitet: