HaZweiOh schrieb:
Du hast riesige Logik-Fehler in deiner Argumentation. Mit ein bisschen Wirtschaftsverständnis liegt das auf der Hand.
Bitte unterstelle anderen nicht mangelndes Verständnis einer Sache, nur weil du es selbst nicht hast.
Zeige die logischen Fehler auf, aber wirf nicht statt dessen neue Themen und Fragen in den Raum.
HaZweiOh schrieb:
Erklär' doch mal, aus welchem Grund die Hersteller ihre zahlreichen hochpreisigen X570-Boards (mit der höchsten Marge) selbst torpedieren sollten, damit sie keiner mehr kauft!?
Nichts von dem was du sagst konntest du bisher belegen. Bis dato also alles fixe Ideen, nichts belegt.
Anfangs das PCIe 4.0 die Leiterplatten für die Kosten verantwortlich ist. Nachweislich falsch.
Dann PCIe 4.0 wäre eine interner Bastelei und nie für die Veröffentlichung gedacht. Nachgewiesen wieder falsch. Auch der Einwand von
@Seron bezüglich Kompetenten kannst du nicht entkräften. Weil er korrekt ist.
Sogar Antwort oder gar den Gegenbeweis bleibst du selbstverständlich wie immer schuldig.
Deine ganze Argumentationskette wird ständig widerlegt.
Und schon weichst du wieder aus auf das nächste Thema: Diesmal Wirtschaft.
Wieder eine weitere Theorie, die aber immerhin wirtschaftliches Grundverständnis zeigt.
Leider wieder zu oberflächlkich betrachtet und eher aus dem Zusammenhang gerissen.
Was war passiert? Schauen wir zusammen einfach in der Chronologie zurück:
Ein Hersteller ist mit der Idee vorgeprescht, PCIe 4.0 auf alten Boards anzubieten. Das bringt natürlich ein sehr kundenfreundliches Image, also einen Wettbewerbsvorteil. So ein Image zahlt sich barer Münze aus.
Wirtschaftliches Grundwissen.
Die anderen Hersteller verstehen natürlich den wirtschaftlichen Zusammenhang, springen auf den Zug auf und kündigen ebenfalls PCIe 4.0 für alte Boards an. Alles belegbar durch die Chronologie, denn andere zogen schnell mit der Ankündigung nach, bis es am Schluss fast alle Hersteller waren. ASROCK hat sogar noch verlautbaren lassen, das sie es notfalls auch gegen den Wunsch von AMD bringen möchten.
Der Imagegewinn ist natürlich super, allerdings hat AMD dem dann einen Riegel vorgeschoben.
Auf Wunsch suche ich dir wieder die Links raus, die genau das belegen.
Ich fürchte jedoch, das du wieder nichts akzeptieren willst, obwohl es nur die Fakten sind und sofort wie gehabt zum nächsten Thema übergehst. Die Strategie ist verstanden, aber überzeugen wird sie niemanden.
Es ist schon spät und ich zeige mich mal gespannt, zu welchem Thema du jetzt über gehst.
Allerdings wird es langsam ermüdend, ständig das Thema zu wechseln, ohne das du deine Meinung auch mal mit einem Link belegen kannst und somit deine persönliche Meinung mit Fakten belegst.
Dann könnte man sich auf Augenhöhe diskutieren und die Diskussion auf Basis von Fakten führen und nicht auf Basis deiner Meinung, die du über die Faktenlage erhebst. Fakten gegen Fakten.