Pisaro
Fleet Admiral
schön den kindern das geld der eltern aus der tasche ziehen
Ach bitte, hast du kein Geld für sowas das du solche Sprüche bringen musst? Lass die Leute machen was sie wollen...
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
schön den kindern das geld der eltern aus der tasche ziehen
das war nur eine anspielen darauf, dass leute wirklich mainboards wegen dem aussehen kaufen und wie hirnverbrandt das eigentlich istPisaro schrieb:Ach bitte, hast du kein Geld für sowas das du solche Sprüche bringen musst? Lass die Leute machen was sie wollen...
tnoay schrieb:das war nur eine anspielen darauf, dass leute wirklich mainboards wegen dem aussehen kaufen und wie hirnverbrandt das eigentlich ist
geh mal zu einer dame hin und sag, dein computer sieht super toll aus![]()
tnoay schrieb:das war nur eine anspielen darauf, dass leute wirklich mainboards wegen dem aussehen kaufen
Toron schrieb:Es gibt auch Leute die Kleidung nur nach dem Aussehen kaufen und nicht nach der Anzahl der Taschen.
Volker schrieb:Ja ASRock hat sich beschwert. Zurecht, die Händler brechen NDA, aber der Hersteller wird in der Regel angepisst von Intel.
Slyce187 schrieb:Wer ein Seiten Window hat freut sich doch wenn dat boar noch schick aussieht .
Pisaro schrieb:@BlackhandTV: Warum hole ich mir dann ein Gehäuse mit Fenster wenn ich meine Hardware dann nicht nach dem Aussehen kaufe? Dann kann ich auch gleich ein normales Gehäuse kaufen.
BlackhandTV schrieb:Der Vergleich ist aber ganz schlecht weil Kleidung auch hauptsächlich dem Aussehen dient![]()
Wie die einzelnen Slots genau angebunden sind, wird man sich bei bei jedem Board solche sehr genau ansehen müssen, zumal ja die PCIe Lanes des Chipsatzes nun auch PCIe 3.0 sind und man damit nicht mehr einfach die PCIe 2.0 Lanes als Lanes vom Chipsatz identifizieren kann.Philarmonic schrieb:Die 3 M.2 Schnittstellen auf dem Extreme 7 sind über PCIe 3.0 an den Chipsatz angeschlossen, oder?
Ja ich auch!Philarmonic schrieb:Bin auf erste Tests gespannt inwiefern sich das auf die Latenzen auswirkt bei modernen NVMe-SSDs.
Dazu hat FUSION5 schon richtig geantwortet:Philarmonic schrieb:Und ob bzw ab wann es machbar ist 2 NVMe Drives im RAID zu betreiben.
So ist es und mal ehrlich, in der Praxis ist schon eine von solche SSD so schnell und braucht vor allem so lange bzw. so viele parallele Zugriffe um überhaupt richtig schnell zu sein, da bringt ein RAID dem Heimanwender dann doch eher akadamische Vorteile oder dient nur dem Ego.FUSION5 schrieb:http://www.legitreviews.com/intel-z170-board-with-three-intel-750-ssds-equals-ludicrous-speed_169781
Mit etwas Glück ist PCIe Raid sofort möglich. Allerdings sollte man nicht vergessen, dass am Ende DMI 3.0 (entspricht x4 PCIe 3.0) das Limit darstellt.
Mit solchen M.2 auf PCIe 3.0 x4 Adaptern wie z.B. den DeLOCK 89370 und dem passenden Board mit genug Slots, sollte sich da doch auch so was machen lassenFUSION5 schrieb:Ich würde mich über eine Adapterkarte für mein X99 Board freuen, welche PCIe Raid ermöglich. 2x M.2 auf PCIe 3.0 x8 oder 4x M.2 auf PCIe 3.0 x16![]()
Die SM951 ist die einzige halbwegs bezahlbare M.2 PCIe SSD, die einzige mit PCIe 3.0 x4 aber eben auch eine OEM SSD ohne Option-ROM, die braucht ein Board Board welches das Booten von ihr unterstützt damit es geht, Garantieabwiklung und Support (auch FW-Updates) gehen nicht über Samsung direkt sondern nur über den HändlerDarknesss schrieb:Mittlerweile gibt es auch halbwegs bezahlbare PCIe M.2 SSD´s mit ordentlich Geschwindigkeit, brauchst halt nur die richtige SSD und das richtige Board. Das Ding stellt jede SATA SSD in den Schatten. (kannst du auch im CB Test nachlesen)
Die schnellsten 3.5" HDDs schaffen so 220MB/s und auch nur auf den äußeren Spuren, auf den inneren nur etwa die Hälfte, da reicht SATA 6Gb/s wohl noch sehr lange für HDDs und Budget SSDs werden wohl auch noch eine Weile bei SATA bleiben.Darknesss schrieb:SATA und Nachfolger werden uns noch lange begleiten, Fesplatten und (optische) Laufwerke wollen ja auch irgendwo angeschlossen werden.