aldaric
Admiral
- Registriert
- Juli 2010
- Beiträge
- 8.221
Hauro schrieb:Im Gegensatz zu Intel wird bei AMD kein X-Chipsatz benötigt, um die CPU zu übertakten.
Oder den Ram.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Hauro schrieb:Im Gegensatz zu Intel wird bei AMD kein X-Chipsatz benötigt, um die CPU zu übertakten.
Wattwanderer schrieb:Ich würde die Frage gerne mit einem Nein beantworten aber solange AMD Chipsatz aktiv gekühlt wird bleibt die Antwort leider Ja.
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
The_Jensie schrieb:Kauft überhaupt noch jemand hier Intel?
The_Jensie schrieb:Kauft überhaupt noch jemand hier Intel? Die sind doch mittlerweile der Inbegriff von Stillstand bzw. von alten Wein in neuen Schläuchen.
Weedlord schrieb:Wenn die Leistung stimmt, wenn interessieren dann 300 Watt? Denke der Preis wird das viel größere Problem wie aktuell sein.
Banned schrieb:Tja, Intel kann halt ohne Lüfter...
aber auch ohne PCIe 4.0
aldaric schrieb:Gewagte These. Ich habe noch niemand gesehen in den Foren, der eine Intel CPU kauft, weil auf dem AMD Board ein Kühler ist.
JoeDoe2018 schrieb:Dann noch dazu immer neue Chipsätze die nur minimale Veränderungen bringen aber dafür gleich immer ein neues Board fällig wird
JoeDoe2018 schrieb:Gern auch verbunden mit einem neuen Sockel so das man dann auch noch einen neuen Kühler benötigt. So kann man auch Geld drucken.
Hauro schrieb:Im Gegensatz zu Intel wird kein X-Chipsatz benötigt, um die CPU zu übertakten.
GERmaximus schrieb:Aber ist es nicht schön jährlich bzw. Zu jeder Generation neue boards kaufen zu müssen, so hat man stets die aktuellste Hardware😁
Weedlord schrieb:Wenn die Leistung stimmt, wenn interessieren dann 300 Watt?
Kann ich nur für mich (allerdings mit einem 8600K) beantworten: weil ich damit ein bestehendes Z170-System mit ein klein wenig Bastelei relativ günstig in die Gegenwart (ich schreibe extra nicht Zukunft) holen konnte.Weedlord schrieb:Warum sollte man sich einen i5 9600k kaufen wenn man auch einen Ryzen 5 3600 für weniger Geld mit doppelt sovielen Threads und nur minimal geringerer Singlecore Performance bekommt?
itsBK201 schrieb:Die 300W der CPU liegen zwar nicht immer an, aber wenn man das "Maximum" aus dem PC ziehen will, dann ist es nicht weit entfernt davon.
Wattwanderer schrieb:Ich würde die Frage gerne mit einem Nein beantworten aber solange AMD Chipsatz aktiv gekühlt wird bleibt die Antwort leider Ja.
Bauen aktuell die stärksten Gaming-CPU's. Aber Tests lesen ist nicht AMD Fan's Lieblingsbeschäftigung.The_Jensie schrieb:Kauft überhaupt noch jemand hier Intel? Die sind doch mittlerweile der Inbegriff von Stillstand bzw. von alten Wein in neuen Schläuchen.
Das klingt fast so, als wolltest du eigentlich keinen AMD.a-u-r-o-n schrieb:Ich wechsel dann wohl auch Ende des Jahres zu Ryzen, bleibt einem ja auch nix anderes übrig.
Ich lese Tests, schau dann in meinen Geldbeutel und auf meine anderen Hobbys und entscheide mich für das beste P/l. Aus den Zeiten, als ich für 5-10% Mehrleistung 20-30% mehr bezahlt habe, bin ich schon lange raus.Kvnn. schrieb:Bauen aktuell die stärksten Gaming-CPU's. Aber Tests lesen ist nicht AMD Fan's Lieblingsbeschäftigung.
Weedlord schrieb:Wenn die Leistung stimmt, wenn interessieren dann 300 Watt? Denke der Preis wird das viel größere Problem wie aktuell sein.
Quirin_1 schrieb:Die neuen MBs braucht Intel auch, die neuen CPUs sollen bis zu 300 Watt ziehen.
DrSeltsam95 schrieb:Kommst du jetzt wieder mit diesem alten Hut?
Wenn der Kühlkörper gescheit konstruiert ist und man ne ordentliche Lüfterkurve einstellen kann, muss der fast nie (laut) laufen:
Neodar schrieb:Ja, wenn das Wörtchen "wenn" nicht wäre. Die Leistung stimmt aber bei Intel im Vergleich zum Stromverbrauch schon lange nicht mehr.