Recharging
Captain
Klingt mysteriös ... vor allem der Weg der Infizierung wäre schon gut zu wissen.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Ich wünsche mir aber, meine beiden NAS an beiden Wohnsitzen online zu synchronisieren. Jede Woche abstöpseln und dann ewig lange per LAN-Kabel synchronisieren ist einfach keine Option.Helge01 schrieb:Meine Rede, ein NAS gehört nicht in das Internet. Es gibt auch hier im Forum immer wieder anfragen von Usern, die Null Plan haben, aber die Kiste soll unbedingt aus dem Internet erreichbar sein.
Weyoun schrieb:Ich wünsche mir aber, meine beiden NAS an beiden Wohnsitzen online zu synchronisieren. Jede Woche abstöpseln und dann ewig lange per LAN-Kabel synchronisieren ist einfach keine Option.
NobodysFool schrieb:Nunja, zu sagen "ein NAS gehört nicht ins Internet" ist in etwa wie "ein Auto gehört nicht auf Bundesstraßen". NAS werden eben auch mit der Funktion der eigenen Cloud zuhause beworben.
Helge01 schrieb:Dafür wäre eine VPN Verbindung zwischen den zwei Standorten die richtige Wahl.
Wilhelm14 schrieb:Wie stellst du dir das vor? [...]
Ich glaube das ist quasi noch das gleiche Thema wie bei: https://forum.qnapclub.de/thread/50097-malware-fund-nach-update-auf-malware-remover-3-3-0/?pageNo=1neo243 schrieb:Und wie infizieren sich die Systeme? Wir haben hier eins stehen :<.
k0ntr schrieb:Kannst ja gleich sagen, wer sein PC ins WWW hängt... solches Denken ist einfach falsch. Eine Sperre ist nie die Lösung.
Was wäre besser? VPN direkt über VPN-Router statt Portweiterleitungen durch den Router auf VPN im NAS oder Raspberry Pi?fdsonne schrieb:Exakt das - aber bitte nicht auf die Idee kommen den "VPN Server" Dienst des NAS dafür zu verwenden...
Wenn der Hersteller das so bewirbt hat es auch so zu funktionieren.fdsonne schrieb:Ein NAS gehört nicht ins Internet - mehr gibts dazu eigentlich nicht zu sagen. Wer auf die Werbebotschaften des Herstellermarketings reinfällt und dann seine eierlegende Wollmilchsau im Internet betreibt, der muss schlicht damit rechnen, dass da durch einen der Tonnen Dienste irgendwo irgendwer reinkriecht.
Das sollte auch garnicht gefordert sein. Ein Nas für diesen Zweck kauft man sich weil man keine Lust hat sich selbst eine entsprechende Lösung zu bauen und abzusichern.NobodysFool schrieb:NAS werden eben auch mit der Funktion der eigenen Cloud zuhause beworben. Allerdings ist nicht von der Hand zu weisen, dass die umworbene Zielgruppe im Regelfall nicht das Fachwissen besitzt, um dies auch so sicher wie möglich zu konfigurieren.
Fard Dwalling schrieb:Naja wenn die Kiste nicht aus dem Internet erreichbar ist, kann sie selbst ja trotzdem ins Internet. Und darum geht es ja. Es reicht ja wenn die QNAP zu einem botnetz zusammen gefasst werden können.
neo243 schrieb:Und wie infizieren sich die Systeme? Wir haben hier eins stehen :<.