Manjaro linux ,kein usb stick wird erkannt!

pilz88

Cadet 4th Year
Hallo,bin nun bei manjaro,recht nett,aber brauche halt eingewöhnungszeit.
Bin aber verwundert wieso ich kein usbstick angezeigt bekomme(habe vorher von ubuntu ja sicherungen gemacht)
Die tipps auf dieser seite hab ich schon ausprobiert https://de.manjaro.org/index.php?topic=116.0 ,aber ohne erfolg,oder ich finde nur den ort nicht wo der usb stick dann angezeigt wird.
Weis jemand weiter?

Stick anstecken
"dmesg"
Dort wird angezeigt wo er ist. /dev/sdd1 oder so was.

danke,aber ausser das ich sehe das nivida api probleme hat(alter treiber aktiviert,im kernel ist ein neuer),weis ich immer noch nicht wie ich auf die daten(bilder musik ect) zugreifen kann

Dein Problem ist daß der automounter nicht installiert ist, oder misskonfiguriert oder was auch immer.
Wenn du den Stick einsteckst und dmesg aufrufst, dann wird dir das einstecken dort angezeigt. Dann kannst du mit "mount /dev/sdd1 /mnt/usbstcik" oder so den Stick mounten.

Erst 1337 Distros wie arch und manjaro nutzen aber nix lernen wollen...

Die gängigen Desktopenviroments sollen aber automount von sich aus können.

Geh mal ins wiki von Manjaro und schau nach ob du noch irgendwie was einstellen oder nachinstallieren musst. Unter Arch habe ich es noch nicht erlebt das Umgebungen wie KDE, Gnome oder XFCE den automount verweigerten. Erst bei speziellen Windowmanagern wie Fluxbox musste ich nachhelfen.

Im Notfall sollte aber auch das Arch wiki helfen.

Zurück
Oben