-
Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News Manor Lords: Mittelalter-Aufbauspiel für 30 Euro im Early Access erschienen
- Ersteller Vitche
- Erstellt am
- Zur News: Manor Lords: Mittelalter-Aufbauspiel für 30 Euro im Early Access erschienen
Das ist aber auch sehr mittelalterlich, ich bitte dich... 🤪😂Der Puritaner schrieb:ganz nebenbei muss ich ja auch noch mal Arbeiten gehen
DKK007
Lt. Commander
Ist gekauft. Auch wenn ich 30€ für ein Indy-Game im EarlyAccess etwas viel finde. Hatte eher mit 20€ gerechnet.
Gibt es eigentlich schon erste Erfahrungen, wie das Spiel technisch so läuft?
Also sind die Anforderungen wirklich so niedrig, wie angegeben?
Finde dann wäre es bei der Grafik echt eine Leistung, wie gut da optimiert wurde.
Gibt es eigentlich schon erste Erfahrungen, wie das Spiel technisch so läuft?
Also sind die Anforderungen wirklich so niedrig, wie angegeben?
Finde dann wäre es bei der Grafik echt eine Leistung, wie gut da optimiert wurde.
Hast du dir Farthest Frontier schon einmal angesehen?Krik schrieb:Ich will eigentlich nur ein neues Banished, aber das ist das Spiel auch nicht.
Sunweb
Lt. Commander
Was meinst du, warum der Typ seit 7 Jahren an dem Projekt sitzt ?Haldi schrieb:Wie kann es sein das eine Person das alles auf die Reihe bekommt?
MoinKffee
Commander
Anno würde ich als umfangreich bezeichnen, komplex finde ich andere Spiele.patze812 schrieb:Vor allem wenn man ein Spiel von der Komplexität alla Anno erwartet. Die Reviews und Twitch Sessions haben mich nicht vom Hocker gehauen.
Die Mechanismen sind bei Anno dann doch eher immer wieder die selben.
Zu Manor Lords kann man sich vorab sehr gut informieren, wie viel Umfang das Spiel bietet.
sverebom
Vice Admiral
sieben Jahre Vorarbeit. Das mal an die Leute hier, die erwarten, dass das Spiel nicht mehr als ein Taschengeld kosten sollte, weil nur eine Person die Hauptarbeit geleistet hat.Haldi schrieb:Hat sich jemand mal tiefer mit der entwicklung beschäftigt?
Wie kann es sein das eine Person das alles auf die Reihe bekommt?
Außerdem in Engine, an der er wahrscheinlich nicht mehr viel schrauben musste, damit sie das tut, was er von ihr wollte. Außerdem hat er mittlerweile Freelancer, die die Entwicklung unterstützen. Ganz alleine ist er also nicht mehr.
Yosup
Lt. Junior Grade
7 Mannjahre sind bei so einem Projekt immer noch nicht viel.Sunweb schrieb:Was meinst du, warum der Typ seit 7 Jahren an dem Projekt sitzt ?
Ich denke, da kamen Talent und Durchhaltevermögen zusammen.
MoinKffee
Commander
Vitche schrieb:Hast du dir Farthest Frontier schon einmal angesehen?
Ich glaube Farthest Frontier könnte vom Manor Lords Hype ziemlich gut profitierenKrik schrieb:Noch nicht. Vielen Dank für den Tipp!
Syrato
Rear Admiral
Und GENAU DAS ist der Grund, weshalb ich warte.Sunweb schrieb:Was meinst du, warum der Typ seit 7 Jahren an dem Projekt sitzt ?
Ich befürchte, es wird nie fertig.
Syrato
Rear Admiral
FF ist anders aufgebaut aber macht Spass. Problem: Performance, es ruckelt und 20 FPS mit ner 4090 & 7800x3d.MoinKffee schrieb:Ich glaube Farthest Frontier könnte vom Manor Lords Hype ziemlich gut profitieren
Der Entwickler ist ab heute Multimillionär! Herzlichen Glückwunsch! 🥳
Hoffentlich ruht er sich jetzt nicht auf seinen Lorbeeren aus und holt sich vielleicht Unterstützung zur Weiterentwicklung. Potential hat das Spiel auf jeden Fall.
Hoffentlich ruht er sich jetzt nicht auf seinen Lorbeeren aus und holt sich vielleicht Unterstützung zur Weiterentwicklung. Potential hat das Spiel auf jeden Fall.
Simanova
Rear Admiral
Warum? Dann wirds teuer. 2 Stunden kannst du es auf Steam kostenlos spielen. Rückgaberecht gilt bis zum Ende der Early Access + 2 Wochen oben drauf.JaniC schrieb:Es juckt zwar in den Fingern aber ich warte bis 1.0.
Ergänzung ()
Die Streamer waren im Durchschnitt 40-60h dran. Es kommt auf einen selber an, wie lange man es spielen möchte.Krik schrieb:ca. 5-6 h Spielzeit enthalten