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NewsManor Lords: Mittelalter-Aufbauspiel startet im April in den Early Access
Manor Lords lässt Freunde mittelalterlicher Aufbaustrategie schon lange schwärmen, kaum einen anderen Titel haben mehr Steam-Nutzer auf der Wunschliste. Jetzt hat das 1-Mann-Projekt endlich einen Release-Termin, wenngleich der ursprünglich angepeilte Zeitraum nicht gehalten werden kann.
die demo hatte echt spaß gemacht. bugs gabs "damals" auch großartig keine.
freu mich echt drauf. unfassbar was eine einzelne person aus dem boden stampfen kann
so ein misst, ich warte schon so lange auf das Game. Ich schaue jeden Monat auf meine Wunschliste mit der Hoffnung es kommt endlich raus und jetzt diese Neuigkeiten 😣
Das lese ich in der News nicht. Der (einzige) relevante Entwickler nimmt es schnörkellos auf die eigene Kappe. Das ist löblich, allerdings auch unvermeidbar. ^^
Ich finde die Verschiebung natürlich schade, aber wenn es nicht fertig ist, ist es halt nicht fertig. Alleine die Vorstellung, dass ich nach dem Release wegen Tonnen von Tickets noch mehr unter Druck stehen würde als (vermutlich) jetzt schon, würde mich so entscheiden lassen.
Es ist für mich unfassbar, dass dieses Spiel im Wesentlichen von einer Person entwickelt wird. Chapeau!
Aber die Demo war schon herausragend ohne Bugs bzw. sehr wenigen. Die Demo ist äußerst stabil gelaufen wenn man das jetzt mal mit Citis Skyline II vergleicht ist Manor Lords um Welten besser programmiert.
Was bei einem Start als Early Access auch nicht erwartet werden sollte. Es wird dann ja weiterhin entwickelt, nur wird das Spiel bis dahin vermutlich in einem Zustand sein in dem der Entwickler es auf die Masse loslassen möchte und vermutlich wird's ihm auch nicht leid tun dann "schon" Geld damit zu verdienen. (ihm sei's gegönnt, hat ja lange genug vorgelegt, bevor's noch jemand falsch versteht )
HappySushi schrieb:
mit Citis Skyline II vergleicht ist Manor Lords um Welten besser programmiert
Es ist bei Cities 2 eine ganz andere Komplexität am Start, aber ist ja gut, dass heutzutage einfach jeder beurteilen kann wie gut oder schlecht etwas programmiert ist...
Meine Anmerkung zur Bugfreiheit war auch eine eher rhetorische. Ich hoffe, dass es ein Riesenerfolg wird und viel Geld in die Kasse spülen wird, um ein (sehr) kleines festes Team aufzubauen.
Es ist bei Cities 2 eine ganz andere Komplexität am Start, aber ist ja gut, dass heutzutage einfach jeder beurteilen kann wie gut oder schlecht etwas programmiert ist...