LamaMitHut
Commander
- Registriert
- Nov. 2013
- Beiträge
- 3.020
Zero_Point schrieb:Doch, denjenigen, die sie nutzen. Mir käme so etwas nie ins Haus.
Uuuund trotzdem hast du bestimmt ein Smartphone. Ein Computer ganz ohne DVD Laufwerk.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Zero_Point schrieb:Doch, denjenigen, die sie nutzen. Mir käme so etwas nie ins Haus.
Um dort PC-Spiele zu installieren oder DVDs und BDs anzuschauen bräuchte ich dort ein Laufwerk?LamaMitHut schrieb:Uuuund trotzdem hast du bestimmt ein Smartphone. Ein Computer ganz ohne DVD Laufwerk.
Vergiss es. Statt eines besseren Akkus wird das Ding dann lieber 1mm dünner gemacht.just_fre@kin schrieb:Den 2,5" Schacht würde ich mir da und bei sehr vielen anderen Geräten sogar wegwünschen, zu Gunsten eines größeren Akkus oder eines zweiten M.2 Slots.
Weil sie wohl scheinbar (zumindest für den Hersteller der Geräte) immer noch günstiger kommen als eine SSD....würde ich mal vermuten.Cai-pirinha schrieb:die frage ist doch eher, warum immer noch HDDs ernsthaft als sinnvoll in erwägung gezogen werden.
Dass Totschreiben eine Kinderkrankheit von vor Jahren ist würde ich nicht behaupten. Eher wird das Thema mit QLC und, sollte sich der Speichertyp jemals durchsetzen, PLC nochmal interessant, weil hier nicht fehlendes WearLevelling ursächlich ist, sondern eben die zunehmend schwerere Unterscheidbarkeit der Ladungszustände.pseudopseudonym schrieb:Da wird mit Datenverlust und Totschreiben agumentiert, obwohl das Kinderkrankheiten von vor Jahren sind.
Nunja, Notebooks mit HDD als Primärlaufwerk gibt es im Grunde nur noch bei wirklich billigen Notebooks. Die etwas hochwertigeren Geräte und gerade die Gaming-Vertreter gibts doch praktisch nicht mehr mit Primär-HDD-Option zu kaufen.cRoss. schrieb:Wenn man selbst upgraden beabsichtigt und das Notebook es erlaubt, kann man auch mit HDD Modellen oft Geld sparen, trotz das man eine SSD will.
Ich weiß ja nicht, SSDs sind praktisch immer nur 7mm dick. Wenn man jetzt von den Tablets absieht, fallen mir auf die Schnelle keine Notebooks ein, wo ein 2,5"-Schacht prinzipiell problematisch wäre.Precide schrieb:Warum denn 2,5"? Sorgt nur für unnötige Dicke. Unter 15" sollte nurnoch M.2 rein.
DVD-Laufwerke in Notebooks sind reine Platzverschwendung und können zudem ein Notebook sogar langsamer machen. Nämlich immer dann, wenn Windows darauf zugreifen möchte oder es initialisiert wird.Zero_Point schrieb:Doch, denjenigen, die sie nutzen. Mir käme so etwas nie ins Haus.
Quonux schrieb:Von daher ist so eine blöde prognose BS.
Fritzler schrieb:... außer bei künstlich verkrüppelten AMD Laptops.
Also Win7 vertrug sich bei mir mit SSDs bereits exzellent.pseudopseudonym schrieb:Es gibt auch Leute, die an alten Softwareversionen festhalten (Win7 z. B.).Sykehouse schrieb:Ich frag mich ja auch, wer in den letzten Jahren überhaupt noch einen Computer, geschweige denn einen Laptop ohne SSD gekauft hat...
Bei Win7/10 wird das oft mit Punkten "begründet", die vor Jahren mal aktuell waren.
Das gleiche beobachte ich manchmal auch bei SSDs. Da wird mit Datenverlust und Totschreiben agumentiert, obwohl das Kinderkrankheiten von vor Jahren sind.
Das sieht man auch in anderen Bereichen. Asrock, AMD, ...
Für viele ein Nogo, weil man vor teilweise Jahrzehnten mal schlechte Erfahrungen gemacht hat.
So sind manche eben...
pseudopseudonym schrieb:Es gibt auch Leute, die an alten Softwareversionen festhalten (Win7 z. B.).Bei Win7/10 wird das oft mit Punkten "begründet", die vor Jahren mal aktuell waren.Das gleiche beobachte ich manchmal auch bei SSDs. Da wird mit Datenverlust und Totschreiben agumentiert, obwohl das Kinderkrankheiten von vor Jahren sind.Das sieht man auch in anderen Bereichen. Asrock, AMD, ...Für viele ein Nogo, weil man vor teilweise Jahrzehnten mal schlechte Erfahrungen gemacht hat.So sind manche eben...
Danke, habe gut gelacht.Tramizu schrieb:DVD-Laufwerke in Notebooks sind reine Platzverschwendung und können zudem ein Notebook sogar langsamer machen. Nämlich immer dann, wenn Windows darauf zugreifen möchte oder es initialisiert wird.
Und wenn wir schon dabei sind, nehmen wir anstatt einem Notebook gleich einen stationären Rechner, ist doch eh besser...Tramizu schrieb:Das beste, was man machen kann und sollte, sich einfach ein externes Laufwerk zu zulegen, wenn man denn wirklich eines braucht. Sind eh nur wenige Euro Unterschied.
Weil für externe Laufwerke andere Laufwerke verwendet werden...Tramizu schrieb:Diese sind in der Regel auch durchaus zuverlässiger, da sie nicht auf minimale Größe getrimmt sind und die Temperaturen deutlich niedriger sind.