Technisch scheint der PG348Q ja das Selbe zu sein wie der Acer x34 oder hab ich da bei den bisher bekannten Specs was übersehen?
Nun ja, ich hab seit ein paar Wochen den x34 da und bin mit dem soweit zufrieden ABER:
wenn Asus das gleiche Panel verwendet wie der Acer (wovon anhand der Specs auszugehen ist), und sie an ihrer grundlegenden Produktions-Politik nichts ändern, dann wird man wohl auch bei dem PG348Q wohl gleich ein paar mal in der "Monitorlotterie" spielen müssen bevor man ein annehmbares Produkt bekommt...
Ich hab meinen x34 "nur" einmal getauscht, da das erste Modell extremes Backlight Bleeding hatte.
Das zweite Modell hatte deutlich weniger, fiept dafür aber bei Weißbildern (z.B. wenn ich im Internet surfe und hier im Forum oder bei Amazon bin). Erst wollte ich den Monitor noch mal tauschen, aber da ich nicht so häufig auf großteils weißen Bildern bin, bleibe ich wohl dabei und nehme das Fiepen in kauf um weniger BLB zu haben.
@Pitlord
Wenn du schon mal auf einem 34 Zoll 21:9 gespielt hast, weißt du wieso das Format so super ist
So gute Immersion, bekommst du bei 16:9 einfach nicht, Curved trägt dazu auch einen kleinen Teil bei, aber für mich als jahrelangen 16:9 auf 24 Zoll Nutzer, sind 34 Zoll in 21:9 einfach nur super und ich möchte eigentlich nicht wieder zu 16:9 zurück