Sontin schrieb:
Jeder mit JB kann sich Flash for Android installieren und im normalen Android-Browser benutzen.
Das ändert nichts daran, dass Adobe Android 4.1 nicht unterstützt. Spätestens wenn es SoCs mit ARM A15 Design gibt oder Android 5 auf den Mark kommt war es das mit Flash. Aber ich merk schon, dass wirst du nie verstehen
.
Sontin schrieb:
Ja, per App. Heißt also wieder eingeschränkt und Jahre nach Android.
Und kann genau das gleiche. Vorteil Android? Keiner?!
Sontin schrieb:
Dank Cloud geht das auch alles in iOS.
Klar - Thumb-Keyboard-Aufteilung. Hatte ich schon ein Jahr vor iOS User dank Android.
Und natürlich is iOS viel präziser. Muss es ja sein, weil es ist ja das "beste mobile OS".
Begründungen gibt es genug. Problem ist nur, dass Leute es eben auch nicht akzeptieren und alles negieren.
Das hatten wir doch schon einmal ... Thema lesen und so. Deswegen schrieb ich ja auch folgendes:
Und ja, mit der Kombination von beiden geht es tatsächlich! Die Hilfe von URL-Handling braucht man noch, aber das gibt es gottseidank in iOS.
Sontin schrieb:
Hatte ich schon ein Jahr vor iOS User dank Android.
Das ist schön für dich. Was ändert es daran, dass die Tastatur unter iOS eine höhere Präzision erreicht? Natürlich kannst du die unter Android viel flexibler verändern, was grade bei Telefonen ein Vorteil ist und bei Tabletts weniger (genug Platz). Das ändert aber alles nichts an der Tatsache, dass ich noch KEINE Tastatur gefunden haben die genau so präzise ist wie die unter iOS!
Doktor Kumpel schrieb:
Ist ein sehr hilfreiches Feature namens "Widget"
Und was soll daran veraltet sein, wenn iOS dies an einer anderen Stelle hat bzw. gar nicht hat? Eine ähnliche Funktion gibt es in der Benachrichtigungsleiste. Das ist genau der Punkt den ich meinte. Ja natürlich hat Android diese Funktion, deswegen ist iOS aber nicht veraltet! Es ist einfach nur ANDERS! Wie kann ich denn bitte ein komplettes BackUp mit meinem Nexus machen? Geht nicht? Gott ist das System veraltet ... das kann ich seit iOS 1 machen!
Funktionen zu vergleichen und alles als veraltet ab zu stempeln nur weil man etwas nicht kann lässt sich immer aus beiden Richtungen angehen!
Doktor Kumpel schrieb:
Was sich bei mir "App Menü" nennt, heißt bei iOS heute immernoch "Homescreen".
Das stimmt nicht. Bei iOS ist es eine Kombination aus dem Menü unter Android und den Homescreens. Es gibt weder das eine noch das andere, nur die Kombination aus beiden.
Doktor Kumpel schrieb:
Außerdem: Hat iOS ein Pulldownmenü, wo ich Erinnerungen wie Updates, Anrufe oder Eilmeldungen mit einer Bewegung vor mir habe?
Ja.
Doktor Kumpel schrieb:
Ist das Multitasking bei iOS so gut wie bei Android?
Auch wieder eine Frage der Sichtweise! Aus Gründen des Energieverbrauchs ist das von iOS besser. Aus Sichtweise der Flexibilität das von Android. Im Grunde nehmen sich beide nichts, da sieh sehr ähnlich sind. Lediglich die benutzbaren bzw. selbst startbaren Dienste ist der Unterschied.
Doktor Kumpel schrieb:
Ich sage nicht, dass iOS schlechter ist als Android, Apple verfolgt eben eine andere Philosophie.
Das habe ich auch nie behauptet
. Nur ist eine nicht vorhandene Funktion nicht gleich eine Veraltete Funktion. Sie ist einfach nur nicht vorhanden. Siehe mein BackUp Beispiel.