dare100em schrieb:
@ buzz89
Es kann natürlich so kommen das Andoid alles komplett dominiert, ich behaupte aber, dass man das jetzt so noch nicht sicher sagen kann.
Nein, sie werden offensichtlich erst mal nur die untere Region dominieren.
Solange hier Apple nicht mit einem iPad Mini um die Ecke kommt.
Denn das ist hipper.
dare100em schrieb:
zutreffend.[/B] Das sieht man schon daran, das die erste Welle WinRT- Tablets für 2012 ausschließlich mit Nvidia Chips (Tegra3+) lauffähig sind und nicht mit Snapdragon Chips (Krait), welche wiederum die erste Welle WinPhone8 Geräte ausschließlich befeuern.
Das interessiert doch keine Sau, was kann die Software?
Welche Apps wird es geben, und was macht es einzigartig gegenüber der Konkurrenz.
Ob ich mein Tablet jetzt mit iTunes oder mit Zune beschicke.
Die Apps aus dem Appstore oder dem Market beziehe.
Der Unterschied auf iOS und Android gibt es gefestigte Strukturen, es gibt Filme, Bücher, Apps und Musik aus einer Quelle.
Microsoft hällt sich hier bedeckt, sie werden wohl mit ähnlichem Aufgebot auffahren, aber was können sie noch?
Das App Angebot wird in jedem fall nicht mit Android mit halten können und nie im Leben mit iOS.
Wenn ich jetzt Mein Geld in den AppStore kloppe und mir Apps, Filem Musik und Co. kaufe und nen paar Magazine Abonniere, werde ich dann auf W8 RT wechseln?
Wir werden sehen.
dare100em schrieb:
MS muss nämlich mit dem Surface auch kein Geld verdienen. Genau deswegen haben sie es gemacht, weil sie das, was Du bezgl. der Hardware sagst ahnen und entsprechend das Surface gebaut haben. Sonst hätten Acer&Co wieder lieblos ein paar WinRT- Tablets zusammengeschossen und für 500$/€ plus auf den Markt gebracht. Das wäre dann natürlich gescheitert und man hätte wieder mal Recht gehabt. Dafür gibt es aber das Surface, und MS könnte das Ding auch für 200€ verkaufen wenn es sein muss. Was haben sie zu befürchten - Acer im Tabletbereich zu vergraulen? LoL
Na das sehen die Aktionäre aber anders, die finden sehr wohl das MS Geld verdienen muss.
Tablets sind Spass Gadgets, kein must have.
Deshalb wird viel über den Preis gemacht, und so viel verdient man mit einem AppStore nicht.
Amazon bietet das Fire nur an weil sie Angst haben das Apple den extrem lukrativen E-book Markt an sich reist, denn dieser macht mittlerweile einen grossen Anteil am Umsatz aus.
Und Google hat Angst das Amazon den Android Markt dominiert, und sie nichts mehr verdienen da Amazon einen eigenen AppStore hat.
Microsoft peilt garantiert keine 200$ an, und sie können ihre OEM Partner nicht einfach so verarschen.
Denn wie gesagt das Kerngeschäft heisst Windows 8 und das wird mit PCs verkauft, die Microsoft nicht herstellt.
Microsoft verdient eine Menge Geld mit diesen OEM Partner.
Aber das ist hier nicht das Thema.
WP7 ist in allen Statistiken die ich gesehen habe gerade mal auf WM6.5 Niveau.
Wie auch immer es gilt als gescheitert.
PS: Die Flash Diskussion ist absolut hinfällt.
Adobe wird Flash auf kurz oder lang einstellen, aktuell sind sie dabei Programme an zu bieten die Flash in HTML5 umwandeln.
Und sie arbeiten an sehr guten HTML5 Tools, hier ist kein Platz mehr für Flash.