News Marktanteil von Android-Tablets in den USA bei fast 50 Prozent

hactor schrieb:
das ende vom lied wird sein: android 70-85%, ios 15-30% marktanteil.
in den nächsten jahren wird ios von der konkurrenz sicherlich noch mehr nach unten reguliert.

eher windows 45%, ios 45% und android 10%...
wer brauch bitte noch android wenn er windows am tablet haben kann?

die android-zukunft werden billig geräte wie das fire sein...sonst hat android keine daseinsberechtigung mehr

Aber wer immernoch der Meinung ist, dass iOS 6 Android 4.1.1 überlegen ist, sollte mal aufwachen und sich informieren.
Dann solltest du das mal machen. Wie sieht es z.B. mit dem Device-Management unter Android im Vergleich zu iOS aus? Wie sieht es mit ASLR und /system/bin/app_process aus?
Soll ich weiter machen? Nein, dazu bin ich jetzt zu müde.

Gibt es eigentlich mittlerweile mehr echte Tablet Apps für Android? Im Mai war es noch ein Witz, als ich das Samsung Tablet eines Kollegen mal genutzt habe (fast nur aufgeblasene Handy-Apps).

Eine Sache vorneweg: Dieses Zerstückeln von Posts ist für mich persönlich eine Unsitte. Ich mache mir nicht umsonst die Mühe, Textblöcke zu schreiben und sie dem Sinn entsprechend durch Absätze zu trennen. Es ist z.B. auch sehr schwer, auf einen solch zerstückelten Post mit Zitaten zu antworten.
Nur ist eine nicht vorhandene Funktion nicht gleich eine Veraltete Funktion. Sie ist einfach nur nicht vorhanden.

Mit dieser Argumentation könntest du auch ein neu erschienenes Betriebssystem für PCs verteidigen das keine Desktop Oberfläche besitzt, sondern nur aus einer Konsole mit Text besteht. Eine nicht vorhandene Funktion fehlt einem nicht automatisch, vielleicht war das damit gemeint. Ganz allgemein: Ein OS, dem etablierte Features fehlen, ist nunmal irgendwann veraltet.

Zur Backup Funktion (da du auch explizit die Nexus Geräte angesprochen hast): Ich kann für mein Nexus 7 Tablet jederzeit ein komplettes Backup über mein Google Konto durchführen.

Apple hat eine relativ hohe Gewinnspanne bei den iPads (wenn auch nicht so hoch wie beim iPhone) und macht damit mit Sicherheit mehr Gewinn als durch die Verkäufe im Appstore.

Google dagegen versucht natürlich die Geräte so günstig wie möglich rauszuhauen um dann abzukassieren. Müssen sie auch, weil sich teure Android Tablets ja scheinbar nicht verkaufen lassen.
Apple bringt seine Geräte also völlig überteuert auf den Markt, während Google versucht, preisgünstig Tablets an den Kunden zu bringen um damit einen neuen Kundenkreis zu erschließen.

Merkst du den Unterschied unserer Posts? Man kann dieselbe Tatsache durch entsprechende Wortwahl komplett subjektiv und bewertend darstellen.

Neikie schrieb:

Wie kommste denn darauf?
Wieso sollte ich auf ein teureres System setzten welches noch ganz am Anfang steht, W8 Apps sind sehr rar.
Und auf RT ist man auf Apps angewiesen, da es sonst nix kann wie Android und iOS.

Und Apple iPad Apps sind aktuell immer noch die Professionellsten.
Das erlebe ich leider immer wieder.
Sie sind zwar um einiges Teurer als Android äquivalente, dabei aber wesentlich umfangreicher.
Das sit der Grund warum ich mir ein iPad gekauft habe und mein Fire nur noch zum lesen nutze.

Auf Android wirken einige Apps wie von nem 13 jährigem geschrieben, und sehr puristisch.
Aber das wichtigste und nötigste gibt es dort, ich werde auch weiterhin bei meinem Smartphone auf Android setzen.

@Doktor Kumpel

Also versuchst du auch eine Admin eine GUI zu verkaufen mit dem Argument, dass 99% der Menschen es auch benutzen? Also ist der Admin automatisch veraltet, weil er es nicht nutzt? Na das macht natürlich Sinn ;).

Ein OS, dem etablierte Features fehlen, ist nunmal irgendwann veraltet.

Sehe ich auch so. Nur ist der Unterschied, dass dies kein etabliertes Feature ist.

Aber danke, ab heute ist dann Android für mich völlig veraltet, weil ich kein komplettes BackUp (ein KOMPLETTES kein iCloud/Google Cloud BackUp(!)) erstellen kann :D. Ein völlig etablierte Features das dem anderem OS fehlt. Irgendwann ist man ohne so etwas einfach veraltet.

Ich könnte ja auch eine Sache mit Update ansprechen, ein völlig etablierte Features bei iOS. Ich glaub ich lass es auch wieder. Gott ich wusste gar nicht wie veraltet mein Nexus ist. Hätte ich das gewusst hätte ich mir doch glatt ein Nokis 3210 gekauft ... :freak:

Zuletzt bearbeitet:
Menschen sind verschieden ... Geschmäcker sind verschieden .... Prioritäten sind verschieden

Drei Gründe warum iOS auf lange Sicht auf platz 3 rutschen wird.

Schon jetzt wirft ja Apple eigene Überzeugungen über Board und öffnet sich zähneknirschend

Zuletzt bearbeitet:
Wie kann ich das mit Android 4.1.x machen? Dafür gibt es KEIN Flash mehr von Adobe!

Es ist richtig, dass Adobe die Flash Unterstützung für Android 4.1 eingestellt hat, aber das heißt nicht dass man es nicht trotzdem nutzen kann. Das ist das schöne an Android. Man kann installieren was man will und es steht einem niemand im Wege, im Gegensatz zu Apple, wo alles von Apple kontrolliert wird. Ich nutze Flash ohne Probleme auf Android 4.1

Hier der Link wie man es ohne großen Aufwand zum laufen bringen kann:

http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=1774336

Und eine Video Anleitung:

http://www.youtube.com/watch?v=cGUf34IB3V8

Android ist das zweite windows , einfach geil diese nachrichten und schon wider kann ich die apple fanboys ärgern

Aber danke, ab heute ist dann Android für mich völlig veraltet, weil ich kein komplettes BackUp (ein KOMPLETTES kein iCloud/Google Cloud BackUp(!)) erstellen kann . Ein völlig etablierte Features das dem anderem OS fehlt. Irgendwann ist man ohne so etwas einfach veraltet.

Es gibt genug Apps, die diese Aufgabe übernehmen. Ich nutze die "GO Backup" App. Damit kann ich ein komplett Backup erstellen und mir das auf meine Festplatte kopieren wenn ich will. Eine andere bewährte App ist "Titanium Backup". Hat man außerdem Root, dann lässt sich mit der Clockworkmod das komplette System Backupen, d.h. wenn das System irgendwann nicht mehr funktionieren sollte, dann kann ich es so zurücksetzen, wie zum Zeitpunkt des Backups, also sprich alle Apps (+System-Apps) und alle Daten, also alle Einstellungen die ich in Apps vorgenommen habe bleiben erhalten.
Also das Argument, dass man kein komplettes Backup erstellen kann unter Android ist schlichtweg falsch.

Doktor Kumpel schrieb:
Apple bringt seine Geräte also völlig überteuert auf den Markt, während Google versucht, preisgünstig Tablets an den Kunden zu bringen um damit einen neuen Kundenkreis zu erschließen.

Merkst du den Unterschied unserer Posts? Man kann dieselbe Tatsache durch entsprechende Wortwahl komplett subjektiv und bewertend darstellen.

Nein, beide Unternehmen bringen das Produkt zu dem Preis auf den Markt, der den größten Gewinn verspricht. Und selbst an einem Nexus 7 verdient Google mehr als an einem Samsung, Acer oder Asus Tablet.
Wobei ich gerade nicht weiß worauf die eigentlich hinaus willst, aber ist ja schon spät...

Das was ich bei Apple Geräten schade finde ist die mangelhafte Ortungsfunktion. Nichts ist ärgerlicher als ein Smartphone zu verlieren. Neulich hatte ein Freund von mir auf Facebook gepostet sein brandneues IPhone 5 verloren zu haben. Es gibt zwar mehrere Ortungsapps, aber leider lassen sie sich ganz einfach löschen und schon ist es aus mit der Funktion.

Bei Android gibt es eine geniale App namens "Cerberus". Man kann die App so tief ins System einschleusen, dass sie nicht nur unsichtbar ist im Appdrawer, sondern noch dazu im System Ordner gespeichert werden kann, was sogar eine neu-aufsetzung des kompletten Systems (Factory Reset) überlebt. Wenn man die App dazu noch im Systemordner umbenennt, dann ist es schon fast unmöglich, dass der Dieb sie löschen kann, bzw. müsste er sich wirklich mit Android auskennen um sie zu löschen.
Man kann dann vom PC aus das Handy kontrollieren, z.B. Fotos mit der Front oder normalen Kamera machen, dann hat man schon mal das Gesicht des Diebes. Man kann Audioaufnahmen machen. Orten sowieso und alles ohne dass es der Dieb weiß, sprich alles geschieht im Hintergrund.
Und wenn der Dieb die Sim-karte wechselt, dann krieg ich alle Informationen über die neue Karte, sprich Telefonnummer usw. und alles wird per SMS auf ein Handy meiner Wahl geschickt.

Bei IOS geht dies nach meinem Wissen nach nicht oder nur solange bis der Dieb die App einfach löscht oder das System neu aufsetzt.

anti User warum gibst du dir so eine mühe?
Ergänzung ()

Neikie schrieb:

die android-zukunft werden billig geräte wie das fire sein...sonst hat android keine daseinsberechtigung mehr

was manche für Wunsch träume haben^^
Ergänzung ()

ich finde zwar Windows auch gut aber das die Android überholen in irgend einer Art und Weise das wird definitiv nicht passieren, ich denk mal Microsoft hat Glück das Google nicht früher da war sonst wäre auf allen pc's jetzt ein anderes Betriebssystem.

Nun, ich würde schon sagen dass ich ein grosser Android fan bin, aber da ich auch sehr ein grosser Technik fan bin, kann ich auch sagen, das die Apple Produkte auch was gutes haben. Aber trotz allem, wenn ich ein Ipad sehe und den Homescreen etc muss ich schon sagen das der nicht mehr Top aktuell ist. Meiner Meinung nach sind die Apps auf dem ipad wesendlich besser als die auf Android, das ist keine Frage. Aber das Ipad verspielt meiner Meinung nach den riesigen Platz auf dem Display mit dem iOS. Da werden einfach keine Infos,News Kalender etc zusammen gefasst. Mann muss immer alles mühsam öffnen und switchen und bei meinem Nexus mit einem viel kleineren Bildschirm sehe ich alles was ich will und brauche. Nun auch wegen dem ganzen XDA etc hat für mich Android wesendlich mehr sympathie verdient wie Apple.

Denke mal das IOS und Android beide bei etwa 30-40% liegen werden (gesamt 60-80%) und
den rest sich Microsoft holt.

strubo0 schrieb:
Da werden einfach keine Infos,News Kalender etc zusammen gefasst. Mann muss immer alles mühsam öffnen und switchen und bei meinem Nexus mit einem viel kleineren Bildschirm sehe ich alles was ich will und brauche.

Das empfinde ich wiederum als Vorteil von iOS. Man wird nicht mit Informationen überladen. Widgets haben mMn kaum eine Berechtigung in einem OS, sei es auf dem Desktop (OS X, Windows Widgets) oder in mobilen Os (Android). Sie bieten kaum einen Nutzen.

Es gibt bei iOS (und auch bei Android) eine zentrale Stelle, an der solche Informationen, die auf einen Blick ersichtlich sein sollen, zu finden sind - die Nachrichtenzentrale/ das Notification Center.

Dort werden kompakt alle wichtigen Informationen mit einem Wisch von oben angezeigt. Termine, Erinnerungen, Wetter, App Benachrichtigungen, Anrufe, Mails, Direkt-Tweet, Facebook-Post etc. Viel mehr Informationen brauch kein Mensch. Und seit iOS 6 ist das NC sogar auf allen Geräten synchron.

Sollte man tatsächlich "mehr" benötigen ist man wohl wirklich besser beraten, einfach die entsprechende App zu öffnen und die volle Funktionalität zu haben.

Zuletzt bearbeitet:
Sehe ich komplett anderst

1. kann man selber entscheiden was, wie viel oder ob man überhaupt widget nutzen will etc...
2. bin ich über mein Kalender Widget schon mal auf der Startseite froh, da ich immer vergiss die Kalender App zu öffnen und ich Erinnerungen deaktiviert habe, da mich das nervt.

Ich sehe das komplett anderst, Widgets ist das was Android so stark macht und ich will es nicht mehr missen.

DIe Nachricht ist natürlich extremst überraschend! ^^
War doch klar das es nur eine Frage der Zeit ist bis auch bei den Tablets Android unangefochten Marktführer wird bedingt durch eine viel größere Palette an Tabs und somit für jeden was dabei. Bei Apple hast du ein Teil und friss oder stirb, das man damit Marktführer bleibt kann ja niemand erwarten.

Na hier melde ich grosse Zweifel an.
Zum einen gibt es hartnäckige Gerüchte nachdem Apple vor dem W8RT Start, das iPad Mini vorstellen möchte.
Es gibt auch schon Bilder vom Case, und die Gerüchte nehmen massiv zu.
Es wäre ein sehr schwerer Schlag gegen Windows 8 RT.

Ich würde warten WinRT im Tablet-Bereich abzuschreiben. So gefestigt sind die Strukturen da nicht. Allein das Surface dürfte - darauf deutet Alles hin - ziemlich erfolgreich starten.

Gerade das iPADmini sehe ich als wenig gefährlich für WinRT an. Dieses geht eher Richtung Nexus/Kindle Fire, da 7''. Ist halt was sich sozial "Abzuheben" in der 7'' Klasse.

WinRT tangiert vielmehr die "normalen" Droiden in 10'' ala Acer A510, Galaxy Tab usw.! Diese sind bisher nicht wirklich "abgehoben". Der Android Zuwachs in den US of A basiert zu 80% auf dem Kindele Fire + Barnes&Noble Tab. Gerade im 10'' Bereich ist aber Android definitiv nicht gefestigt, es wird in einigen Monaten in diesem Bereich änlich viele Win RT's geben wie Droiden. Allein das Surface dürfte - wenn es um 400,- € palziert wird, was sehr wahrscheinlich erscheint - auf die Android Mittelklasse ala A510 und Galaxy Tab aufschliessen. Auch Dell (XPS 10), Acer (W500) und Asus (Vivo Tab RT) werden noch vor dem Jahreswechsel Alternativen zum Surface haben. Nächstes Jahr kommt die zweite Welle basierend auf Snypdragon ("Krait") von HTC und Nokia + Surface II (wahrscheilich wird es auch ein 7'' Tablet geben).

7'' und besonders günstige Tablets <300 € werden aber vorerst ganz klar Android Territorium bleiben, dass ist klar. Ich wiederhole auch nochmal, dass ich nicht erwarte, dass WinRT Android "verdrängt" oder dergleichen. Ich denke aber das man im Tabletbereich bereits 2013 eine Dreierkonstellation haben wird, wobei Android sicher 50% hält und WinRT sowie iOS beide etwa bei 25% liegen, vielleicht auch mit etwas mehr Anteil IOS. Bei den 10'' Tablets sehe ich aber etwa 1/3 für jeden der Drei, während der 7'' Bereich von Android zu 80% dominiert wird (Kindle Fire, Nexus, Barnes&Noble usw.), 20% iOS.

Zuletzt bearbeitet:
sandspiegel schrieb:
Es ist richtig, dass Adobe die Flash Unterstützung für Android 4.1 eingestellt hat, aber das heißt nicht dass man es nicht trotzdem nutzen kann.

Ich habe das Gefühl, dass ich hier mit einer Wand rede ... :rolleyes: ! Siehe:

Das ändert nichts daran, dass Adobe Android 4.1 nicht unterstützt. Spätestens wenn es SoCs mit ARM A15 Design gibt oder Android 5 auf den Mark kommt war es das mit Flash. Aber ich merk schon, dass wirst du nie verstehen .

https://www.computerbase.de/forum/t...-fast-50-prozent.1118395/page-2#post-12789797

Bitte lest doch wenigstens mal was man schreibt ...

sandspiegel schrieb:
Also das Argument, dass man kein komplettes Backup erstellen kann unter Android ist schlichtweg falsch.

Siehe:

https://play.google.com/store/apps/...up.pro&feature=nav_result#?t=W251bGwsMSwyLDNd

-Backup apps data(needs ROOT);
-Hide annoying app installation interface when restore apps(needs ROOT);

Also kein KOMPLETTES BackUp. Was Ihr mit Root alles zusätzlich anstellt ist völlig irrelevant. Denn mit JB kann ich auch Widgets installieren.

http://www.youtube.com/watch?v=7UHEvSCSKXs

Sagst es ja selber:

Hat man außerdem Root

Kein KOMPLETTES BackUp OHNE Root und keine Widgets OHNE Jailbreak. Also bleiben wir doch bitte beim Originalsystem, alles andere macht überhaupt kann Sinn. Sonst gibt es bei iOS nämlich auch keine Beschränkungen mehr ...

hactor schrieb:
anti User warum gibst du dir so eine mühe?

Weil ich beide Systeme sehr gut kenne und beide sehr gern nutze. Aber ich kann nicht verstehen wieso die Leute immer wieder so ein Müll schreiben müssen. Egal ob Android oder iOS, wobei der Müll über iOS höher ist als der über Android.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben