W
wks208
Gast
@katanaseiko
Bei mac gibt es genau so Internet Security wie im M$.
Bei mac gibt es genau so Internet Security wie im M$.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Huch, ein Apple Thread ist da, und schon kommen sie alle aus ihren Löchern und fangen an sich gegenseitig zu beschimpfen
gustl87 schrieb:@ ste2ste
wenn du schon zu dem vortrag verlinkst, dann solltest du ihn dir auch mal angucken - sorry, aber die dame erzählt da was von XNU http://de.wikipedia.org/wiki/XNU - na ? nur weil osx unix zertifiziert ist und damit geworben wird, ist es das noch lange nicht.
Auserdem ist Microsoft im PC ja nur das betriebsystem und Apple ein ganzer PC zusammenschrauber und osx hersteller...
Aber was nutzts wenn man damit die meistgebrauchte software nicht benutzten kann und damit nicht spielen kann !
Für office und Designer kann ich mir ein 600Euro notebook auch kaufen .. denn mit dem kann ich das selbe machen was ich mit einem MACbook auch kann. das sogar um 100% billiger !
Zizi schrieb:Hatte/habe Tiger drauf .. das lief eigendlich bis zu dem moment wo er sich nicht mehr Booten ließ sehr schnell und flüßig (mit selber aufgerüsteten RaMs)!
Mit 512mb braucht man heutzutage sowieso keinen rechner mehr starten !
(Mein Macbook kostete vor einem Jahr tatsächlich 1100euro und hatte nicht einmal 1gb ram drinnen !)
...
...!
Apple baut keine Computer. Die gesamte Fertigung und alles was damit Verbunden ist wurde outsourced. Die Macs werden von Zulieferern gebaut. Einzig die Qualitätssicherung verblieb bei Apple.
Binsenweisheit, dass der Kernel von OSX XNU ist. Wenn man das nicht weiss, braucht man erst garnicht weiterzureden.gustl87 schrieb:ähm ... ich hab das video schon lange gesehen und ich komme mit dem wiki link, weil sie auch etwas von xnu gesagt hat und auch gemeint hat, dass osx genau desshalb schonmal kein unix ist.
Weil es Unix ist, in der 32Bit-Ausführung! Posix-Konform!!!apple darf es mittlerweile unix nennen
Um den Begriff Unix hervorzuheben.oder wieso denkst du, dass auf seinem bild da unix immer in " " gesetzt ist ?
Und wie es das hat. Nur weil kein AT&T Code drin steckt oder wie :ja osx ist voll posix konform und apple darf es weil es zertifiziert ist auch unix nennen, aber mit unix hat das garnix zu tun.
Wo steht mit viel Geld? Und selbst wenn, es ist Unix.may use ist as trademark - ja sie haben es für viel geld zertifiziert um mit dem namen unix werbung machen zu dürfen.
Oh man, ich sage mal frei nach Dieter Nuhr...und only since leopard :-) sprich vorher brauchten sie diese werbung nicht und seit tiger hat sich am kernel nicht soviel verändert, dass es plötzlich ein unix ist - es ist immernoch xnu !
gustl87 schrieb:schon komisch, auch, dass bei dem vortrag niemand die dame unterbrochen hat, als sie von xnu erzählt hat wenn das deiner meinung nach nicht stimmt.
Binsenweisheit, dass der Kernel von OSX XNU ist. Wenn man das nicht weiss, braucht man erst garnicht weiterzureden.
gustl87 schrieb:sehr lustig ja und dann ist xnu der kernel und das ist kein unix - mir fehlen immernoch gegenargumente ...
-gb-