News Marktanteil von Apple Mac OS auf Rekordhoch

jK* schrieb:
MAC mag für Privatanwendungen etc. sehr gut sein. Aber ich möchte NIE mit einem MAC OSX arbeiten. Zudem
Apple für die Benutzerverwaltung keine Alternativen bietet. Einen MAC in einer Windows Domäne. Mir wird schlecht...

Zu Apple im Allgemeinen: Ein Trend der vorübergeht!

Tolle Argumente? Wo sind die überhaupt? Ja, ja die Vorurteile. Und MAC = Media Access Control?

Ich denke es geht um Macs?

Zizi schrieb:
Naja die tatsache das ein Macbook nur 1 jahr Garantie gibt lässt mich an seiner Qualität zweifeln .. so auf aussen hui innen Pfui !
Schreib selber gerade mit einem MacBook !
Und muß sagen das mir ein paar sachen schon ganz gut gefallen .. aber der Preis und
die Hardware ist der letzte dreck .. nur hänger, Defekte mit dem Ding ..
und ich gehe mal davon aus das ein Pro auch nicht besser geht !
Bin übrigens nicht der einzige ..

Achja .. da bist der erste der das behauptet .. kauf dir mal DDR2 Rams von Apple ! und dan kaufst dir die selben von Corsair !
wirst sehen das die um 200% billiger sind und dann sogar noch schneller !
Das selbe gilt auch bei manch so anderen dingern von MAC

Ich habe auf mein MacBook drei Jahre Garantie. Muss wohl heißen, dass ich jetzt
eine besonders gute Charge erwischt habe? Glaube weniger... Von der Garantiezeit
auf die Qualität zu schließen ist sehr fragwürdig und bestimmt nicht auf die Realität
beziehbar.

Und zur Hardware muss ich sagen, dass da alles in Ordnung ist. Zumindest bei mir.
Ich weiß ja nicht was du mit deinem MacBook machst, aber wenn man es halbwegs
human behandelt, dann sollte es nicht so leicht kaputt gehen.

Das Apple günstig ist - würde ich so auch nicht unterschreiben. Aber ein fast
vergleichbares Toshiba Notebook hätte mich damals 100€ mehr gekostet. Und das
mit WinVista. Da kann ich schon irgendwie sagen, dass ein MacBook mit Mac OS X
welches zudem 100€ günstiger als die Konkurrenz war, als günstig zu bezeichnen ist.

Und 2GB gab es für unter 80€ (im Gesamtpreis enthalten) - und das bei Gravis.
Man muss halt wissen wo man kauft ;)

PS: mit Tiger lief es bei mir mehr als gut. Mit Leopard habe ich zwei Macken entdeckt.
Aber wenn ich darauf achte, sind dies mehr als vernachlässigbar.
Also, was willst du mir hier bitte weiß machen? :rolleyes:

Zizi schrieb:
Achja .. da bist der erste der das behauptet .. kauf dir mal DDR2 Rams von Apple ! und dan kaufst dir die selben von Corsair !

Was für ein hirnloses Geblubber. Bau halt die Corsair Rams in Deinen Mac ein. Hab in meinem iMac 2x2gb irgendwas von A-DATA oder so. Die sind noch günstiger als die Corsairs und die Geschwindigkeitsunterschiede zu Deinen Corsairs sollten vernachlässigbar sein. Wenn Du Dir bei Dell oder HP mehr Ram kaufst, dann kostet das auch mehr als der RAM von irgendwelchen Drittherstellern.

Aber daran sieht man einfach, in welcher Gedankenwelt Du noch lebst.

Aber daran sieht man einfach, in welcher Gedankenwelt Du noch lebst.
Hp stellt keine rams her oder verkauft sie ...
und bei dell sind sie immer noch um die hälfte billiger wie bei mac !

Naja im groß und ganzen ist Mac zum Großteil einfach nicht das was die leute wollen !
darum werden sie nie über die 20% kommen !
Mag sein das sie minimale bessere qualität am gehäuse tastatur usw. aufweisen !
Nur irgendetwas müssen sie ja anders machen wenn sie mit dem rest nicht mithalten können !
Apple ist was für reiche ahnungslose Technik-Revoluter die etwas anderes haben wollen wie die mehrheit und meinen sie haben was besseres weil es weiß ist und nobel aussieht !
Mir ist der aufpreis bei Produkte wo man nur ärger mit kompatiblität hat nicht wert ..
den ein billiger mp3 player läuft gleich schnell/gut wie ein ipod und kostet nicht einmal die hälfte ! und dieses scheiß itunes spar ich mir auch !
das selbe gilt bei allen anderen Produkten !

Zuletzt bearbeitet:
Apple ist was für reiche ahnungslose Technik-Revoluter die etwas anderes haben wollen wie die mehrheit und meinen sie haben was besseres weil es weiß ist und nobel aussieht !
Ja - weil z.B. Linux Torvald so ahnungslos ist, nutzt er einen PowerMac (der aber Silber als Farbe hat).

:rolleyes:

Wen juckt Torvald? Schau dir mal makingOffs an und schau mal was die für Hardware nutzen, weit und breit nichts von Apple zu sehen. Vllt wirst du mal ab und an einen sehen, aber das ist eher die Seltenheit.
Gemessen am Ruf "Apple sei für Professionelle" dem ist nicht mehr so! Es gibt KEINE nennenswerte Unterschiede mehr und das ist auch gut so. Wir haben somit freie Auswahl.

Ist wie bei den Autos, spielt schon keine Rolle mehr ob BMW, Audi oder Mercedes, alles sind top Autos, alle haben Reifen, alle Fahren, alle haben gewissen Support, einer schlechter, der andere besser.

Wenn ich von Support rede, dann vom 1st Lvl Support im Firmenbereich und der ist bei Apple einfach nur schlecht, da biste bei MS besser bedient, die haben Deeskalationssupport (natürlich kostenpflichtig) das einfach besser ist als bei Apple. Im Homebereich kann es sein das beide grausam sind. Aber damit hatte ich noch nie zu tun.

Zuletzt bearbeitet:
wird der iPod Touch auch zum Iphone gerechnet?

Schließlich hat das der Touch das selbe OS wir das IPhone, halt nur abgespeckt.
Und der Browser ist sowieso derselbe.
Dann ist es nämlich kein Wunder das der Marktanteil im Mobile Segment so gestiegen ist.

Hallo @ll,

ich wette die hälfte der Kinder, die hier über Apple (Mac, Leopard) abziehen, haben noch nicht einmal ausführlich damit gearbeitet und wenn dann mal kurz im vorbeigehen in einem großen Kaufhaus...ala hö wo ist denn bitte die rechte Maustaste...ist ja voll sch.....!

mag sein ..
ich arbeite jedoch jeden tag mit osx... weil meine schule auf das ausgelegt ist !
ich und auch viele programierer arbeiten alle lieber mit windows.´weil alles eifach mit allem drauf läuft !
wenn man bedenkt wie schwierig es ist mit apple komerziele windows produkte zu testen und zu programieren designen usw. da ist windows einfach besser weils jeder hat !
Und darum ist es auch so erfolgreich ! punkt
und man kann mit hardware und leistung viel flexibler sein wie bei einem vorgekauten mac !

@ was XNU ist

Hier das erklärenste PDF dazu. XNU ist ausschließlich 32b, ein monolithischer Kernel, in dem alles, was nicht von Mach stammt, also alle BSD-Daemons modularisiert, aber dennoch im Kernel sind und er ist nicht mehr Unix als Linux - ruft man sich in Erinnerung, dass alles, was einem GNU/Linux-System zur POSIX-Konformität fehlt die unfreie Korn-Shell ist, versteht man das auch. Und ob GNU/Linux Unix ist liest man am besten auf Richard Stallmans GNU-FAQ selber nach.

Erfreuliche Nachrichten für alle User, selbst für Apple-Hasser. Die Konkurrenz belebt schließlich auch hier den Markt. Apple hat mit Leopard meiner Meinung nach aber auch gut ins Zeug gelegt, was Innovatives zu bringen. Die Verkaufszahlen von Leopard in den ersten Tagen nach dem Release waren für Apple ja auch schon rekordverdächtig.

Das komfortabel mögliche Surfen mit iPhone (und iPod touch) und der damit verbundene Erfolg in den Webstatistiken zeigen deutlich, dass Microsoft hier jahrelang einen Markt unnötigerweise komplett verschlafen hat. Schon erstaunlich, dass Apple so schnell an MS vorbeiziehen konnte...

Gruß, webbi

@27: Guter Beitrag, gefällt mir.

@Apple: Ja, die Dinger sehen geil aus. Vor allem seit sie ihr klickibunti Image aus den 90ern abgelegt haben und dieses schnörkellose Design durchziehen. Ja, ich glaube, die Qualität ist gut. Ja, das Bedienkonzept ist genial.
Aber dieses Monopolistengehabe und das Abschirmen des eigenen Systems geht mir so dermassen auf die Nerven, dass die bei mir kaum eine Chance haben. Ausserdem ist der Preis jenseits von Gut und Böse. Dafür bekomme ich PCs und Laptops, die weit mehr können.

Zizi schrieb:
Hp stellt keine rams her oder verkauft sie ...
und bei dell sind sie immer noch um die hälfte billiger wie bei mac !

Naja im groß und ganzen ist Mac zum Großteil einfach nicht das was die leute wollen !
darum werden sie nie über die 20% kommen !
Mag sein das sie minimale bessere qualität am gehäuse tastatur usw. aufweisen !
Nur irgendetwas müssen sie ja anders machen wenn sie mit dem rest nicht mithalten können !
Mir ist der aufpreis bei Produkte wo man nur ärger mit kompatiblität hat nicht wert ..
den ein billiger mp3 player läuft gleich schnell/gut wie ein ipod und kostet nicht einmal die hälfte ! und dieses scheiß itunes spar ich mir auch !
das selbe gilt bei allen anderen Produkten !

Apple stellt doch auch keine Rams her. Aber gut...
Du trägst hier ganz schön dick auf kleiner Mann. Vergess nicht, dass Apple zu den wenigen seit Jahren erfolgreichen Firmen im Computerbusiness gehört und ein gesundes Unternehmen sind sie dazu. Aber dass das in Deine kleine Gedankenwelt nicht passt, das ist ja mal deutlich geworden.

Öhm, MS ist auch erfolgreich - ich kann mich jedenfalls nicht erinnern, dass der MS-Aktienkurs in letzter Zeit gefallen wäre. Für MS ist das Wachstum vom Mac auch kein Problem, weil die Office-Umsätze wohl, das stand mal bei Adrian Kingsley-Hughes, sehr stark von Mac-Usern beeinflusst werden - viel stärker als der marktanteil der Mac-Installationsbasis vermuten lässt. (bisher sind Maccies vermutlich seltener "Raubkopierer", als Winnies) ;)

gustl87 schrieb:
den preis zahlt man nicht nur für die rechnende hardware !

und apple rechner bieten da noch deutlich mehr - vor allem keine billig-plaste gehäuse die schon beim anschauen auseinanderfallen.
mir waren die features (niedrige lautstärke, beleuchtete tastatur, gut angeordnete anschlüsse, slot-in laufwert, stabiles gehäuse und verarbeitung ...) den aufpreis wert.

Das rechtfertigt aber nicht die Einzelteilpreise! Wenn das Gehäuse besser ist, warum kostet der RAM dann auch doppelt so viel, etc., wenn der aber gar nicht besser ist? ;)

Mag ja sein dass das Alu-Gehäuse hochwertiger ist, das heisst aber nicht dass die PC-Notebooks alle scheisse sind und sofort auseinanderfallen! ;) Meins läuft jedenfalls wie eine Eins und war wesentlich günstiger! (und sogar von den Komponenten her leistungsmäßig wesentlich besser alsn MacBook...)

Mac hin oder her.

Wenn das OS für jedermann und jedem PC zugänglich wäre, würden definitiv mehr Leute zu diesem OS greifen. Vllt sollte sich das Apple mal überlegen mit ihrem "Monopol"
Da jedes Apple Produkt sich von anderen nur in einer Hinsicht unterscheidet. Auf dem kann nur Mac OSX laufen. Auf einem PC kann jedes x-beliebige OS installiert werden. Ob Linux oder Windows. Ich finde ganz klar das Monopol liegt bei Apple!!

Schwachflug.
Auf einem Mac kann man jedes beliebige OS installieren, nicht nur Mac OS X. Man Leute, wenn ihr keine Ahnung habt, dann haltet doch einfach mal die Klappe.

BoZA schrieb:
Mac hin oder her.

Wenn das OS für jedermann und jedem PC zugänglich wäre, würden definitiv mehr Leute zu diesem OS greifen. Vllt sollte sich das Apple mal überlegen mit ihrem "Monopol"
Da jedes Apple Produkt sich von anderen nur in einer Hinsicht unterscheidet. Auf dem kann nur Mac OSX laufen. Auf einem PC kann jedes x-beliebige OS installiert werden. Ob Linux oder Windows. Ich finde ganz klar das Monopol liegt bei Apple!!

Klingt mißverständlich, Du meinst wohl OS X kann nur auf Mac laufen. Das ist richtig und das ist doch auch in Ordnung so. Weshalb sollte das denn auf jedem PC laufen ? Amiga OS läuft auch nicht auf meinem PC, na und ? Und Linux und Windows laufen auch nicht auf jedem PC.

Diese Diskussion ist sooooooo alt und das Geflenne "Ich will aber, dass OS X auch auf meinem Rechner läuft" ist auch soooo alt. Was soll denn das ? Durch ewiges Widerholen wirds nicht besser. Apple betreibt nunmal diese Politik, dass OS X nur auf Apple (legal) läuft. Na und ? Wenn ich's will, hol ich mir halt nen Apple. Wenn ich's nicht will, dann bleib ich bei Windows. Es gibt kein Programm für OS X, das es nicht auch für Windows (oder zumindest ne Alternative) gäbe. Umgekehrt ist es genauso, so ziemlich jedes Programm für Windows hat sein Äquivalent auf OS X.

Apple geht's gut, kaum einem Unternehmen der Computerbranche geht's so gut wie Apple, weshalb sollten sie dann ihre Politik ändern ? Ich höre immer nur Geflenne und wenn jemand mal was von Apple gut findet, kommen gleich die Neider raus und jammern wieder rum. Ich erinner mich an die Diskussionen:
- iMac ist scheisse, viel zu schwache Leistung
- Apple lässt sich nicht aufrüsten
- iPhone ist viel zu teuer
- iPod kann weniger als Player XY und kostet auch noch mehr
- "Das ist das Ende von Apple"

Komischerweise ist der iMac der erfolgreichste Desktop-All-in-one-PC (an dessen Erfolg komischerweise kein Konkurrenzprodukt auch nur im Ansatz rankommt).
Der iPod ist der meistverkauft mp3-Player (oder wie man das nun bezeichnet "MVP-Player")
Das iPhone geht bei T-Mobile weg wie warme Semmeln.

Was soll also das ewige gebitche darüber ?

Zurück
Oben