BoZA schrieb:
Mac hin oder her.
Wenn das OS für jedermann und jedem PC zugänglich wäre, würden definitiv mehr Leute zu diesem OS greifen. Vllt sollte sich das Apple mal überlegen mit ihrem "Monopol"
Da jedes Apple Produkt sich von anderen nur in einer Hinsicht unterscheidet. Auf dem kann nur Mac OSX laufen. Auf einem PC kann jedes x-beliebige OS installiert werden. Ob Linux oder Windows. Ich finde ganz klar das Monopol liegt bei Apple!!
Klingt mißverständlich, Du meinst wohl OS X kann nur auf Mac laufen. Das ist richtig und das ist doch auch in Ordnung so. Weshalb sollte das denn auf jedem PC laufen ? Amiga OS läuft auch nicht auf meinem PC, na und ? Und Linux und Windows laufen auch nicht auf jedem PC.
Diese Diskussion ist sooooooo alt und das Geflenne "Ich will aber, dass OS X auch auf meinem Rechner läuft" ist auch soooo alt. Was soll denn das ? Durch ewiges Widerholen wirds nicht besser. Apple betreibt nunmal diese Politik, dass OS X nur auf Apple (legal) läuft. Na und ? Wenn ich's will, hol ich mir halt nen Apple. Wenn ich's nicht will, dann bleib ich bei Windows. Es gibt kein Programm für OS X, das es nicht auch für Windows (oder zumindest ne Alternative) gäbe. Umgekehrt ist es genauso, so ziemlich jedes Programm für Windows hat sein Äquivalent auf OS X.
Apple geht's gut, kaum einem Unternehmen der Computerbranche geht's so gut wie Apple, weshalb sollten sie dann ihre Politik ändern ? Ich höre immer nur Geflenne und wenn jemand mal was von Apple gut findet, kommen gleich die Neider raus und jammern wieder rum. Ich erinner mich an die Diskussionen:
- iMac ist scheisse, viel zu schwache Leistung
- Apple lässt sich nicht aufrüsten
- iPhone ist viel zu teuer
- iPod kann weniger als Player XY und kostet auch noch mehr
- "Das ist das Ende von Apple"
Komischerweise ist der iMac der erfolgreichste Desktop-All-in-one-PC (an dessen Erfolg komischerweise kein Konkurrenzprodukt auch nur im Ansatz rankommt).
Der iPod ist der meistverkauft mp3-Player (oder wie man das nun bezeichnet "MVP-Player")
Das iPhone geht bei T-Mobile weg wie warme Semmeln.
Was soll also das ewige gebitche darüber ?