News Markttag: Sind TV-Karten für den PC noch relevant?

Hm, ein TV fehlt mir bisher überhaupt nicht. Wenn man ehrlich ist, läuft größtenteils nur Mist im Fernsehen, was gut und interessant ist zieht man sich auf diversen Webseiten umsonst und ohne Werbung rein, einzig die allabendlichen Berichterstattungen (Nachrichten und Sport, gewisse Dokumentationen) fehlen. Aus meiner Perspektive sind TV-Karten (oder ähnliche Gerätschaften) also aktueller denn je :D

Raucherdackel! schrieb:
@Xexex: Was meinst du was deine Lösung mit 4 Tuner-Medienserver kostet? Mal von dem Einrichten ganz abgesehen, kostet das Equipment locker mal 800€ - von den laufenden Kosten im Betrieb will ich gar nicht reden.
Also ich hab ein SAT>IP Server (4Tuner) mit HTPC, Kostenpunkt nicht mal 400Euro.

Gute Set-Top-Boxen mit vier Tunern sind günstiger, verbrauchen weniger Strom und sind inkl. Sendersuchlauf innerhalb von 25 Minuten voll konfiguriert - inklusive Auspacken aus der Schachtel versteht sich!
Oben genannter HTPC + SAT>IP Server braucht auch nicht mehr Strom, das ist Quatsch,
Sendersuchlauf ist auch nicht langsamer. Und ob ein Linux-Receiver wirklich besser ist,
darüber kann man sehr viel streiten. Ein HTPC hat definitiv mehr Leistungsreserven
und kann individueller angepasst werden. Ich kann das deswegen so gut vergleichen,
weil ich hier auch noch einen XTrend-Receiver mit OpenATV habe.

Ein satip server ist aber kein Medienserver mit Tunern, dieser kann weitaus mehr als satip. Satip sind nur ausgelagerte Tuner mehr nicht. Der Tuner ist vom TV Gerät in ein extra Kästchen Gewandert das ist alles. Timeshift und so weiter muss alles noch das Endgerät erledigen. Ein richtiger Medienserver könnte zB das tv Programme auf einem Gerät anhalten und dann auf einem anderen weiter gucken. Ob Mans braucht ist eine andere Frage aber satip kann sowas nicht. In erster Linie ist der Grund für satip man spart Kabel, kann über WLAN gehen und kann es an jedem Gerät nutzen. Die Revolution in Sachen livetv ist es nicht

Zurück
Oben