• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Mass Effect 3 ist fertig

Madman1209 schrieb:
2. EA ist nicht der Entwickler, sondern der Publisher. Das ist ein himmelweiter Unterschied.

Ist es leider nicht. Der Publisher entscheidet, welches Game er vermarkten will und daran orientieren sich die Entwickler. Das ist nicht so, das jemand erst einmal etwas Entwickelt und sich dann auf die Sucher nach einem Publisher macht, sondern der Publisher ist schon von Anfang an dabei und hat auch alle Rechte dieser Serie, sprich, der Publisher gibt den Auftrag an die Entwickler einen neuen Teil zu produzieren und vor allem wie er sein soll.
Ergo, sagt der Publisher wo und wie es lang und weiter geht.

Vielleicht war es noch beim ersten Teil so, das die Entwickler noch freier waren. Aber spätestens beim zweiten Teil ist es nicht mehr der Fall.

3. Das EA "irgendwann Pleite" geht halte ich bei knapp 4 Mrd. US-Dollar Umsatz in 2010 (Quelle Wiki) auch für unwahrscheinlich.

Das ist ja das Dilemma. EA macht mit ihrer Schiene soviel Gewinn, das ihnen die wenigen "Nicht-Ja-Sager" kaum Probleme bereiten werden.
Fastfood ist eben deutlich schmackhafter und gewinnbringender gestaltet als wirklich ein aufwendiges gutes Essen.
 
keldana schrieb:
Hatte die Demo von Reckoning gezockt und dann das Hauptspiel geholt. Die Gegenstände die ich bekommen sollte, habe ich bislang aber nciht gefunden.
Man sollte doch erst lesen können wie und wo man die Gegenstände bekommt...ist schon ziemlich schwer... Ich erkläre es dir. Du spielst die Demo von Reckoning => Items für Mass Effect 3 vollversion; spielst Demo von Mass effect 3 => Items für Reckoning...
Da die Demo noch nicht draußen ist kannst du das doch noch gar nicht kontrollieren...

Origin Diskussion ist geil. Steam als den heiligen Gral darzustellen der ja nie irgendwelche Daten über den PC sammeln würde ist ja mehr als fraglich und dämlich.
Und auch der andere Aspekt, dass ihr alle ja mit euren Zocker-Pc's auch wirklich "arbeitet" bezweifle ich fast, da jede anständige Firma richtige Laptops austeilt, die nicht dafür vorgesehen sind.

Eure ganzen FAP FAP FAP ordner interessieren wohl die wenigsten :evillol:
 
Acrylium schrieb:
Ich hatte es mir vorbestellen wollen bis ich diesen Thread hier gelesen habe. :(

TrueAzrael schrieb:
Lasst das gebashe auf bestimmte Marken/Hersteller bitte, vor allem wenn man selbst keine Fachkenntnis hat. Nimm dir Origin, teste selbstständig die komplette Netzwerkkommunikation von dem Tool und mach das selbe bei Steam. Glaubt den apokalyptischen Propheten bitte nicht alles, die versuchen nur eure Datenschutzbedenken zu nutzen um euch gegen bestimmte Konzerne zu lenken. Testet selbst, nicht blind nachplappern.

Schau Dir bitte den Link von Acrylium an, darauf sollte man aufmerksam machen. Wenn man einen anstößigen Text nur zitiert, kann einem ein autom. Filter in den EA Foren sperren, in dem Fall galt das permanent für alle Origin Titel. Ein weiterer Fall war ein 72h Bann, nachdem ein anderer Benutzer einen anstößigen Beitrag gemeldet hatte (richtig, der Meldende bekam ebenfalls einen Bann).

Ich selber würde mich zwar nicht in den EA Foren rumtreiben, aber wenn allein die Kombination von Accountname + Schimpftwort für einen Autobann (selbst im Singleplayermodus eines Spiels) genügt, sollte man doch einen großen Bogen um Origin und EA im Allgemeinen machen.

Nach langem hin- und her wurde der Bann aber nun wieder aufgehoben. Ganz großes Kino.
 
Meine Reaktion als ich gelesen habe dass die Demo am 14.02 kommt... ab 0:17 xD
 
@LtBill
Quark³
Steam durchsucht seinen Ordner und nur den! Und das muß er ja wohl um zu uppen (und auch das kann man Ausschalten) im Gegensatz zu Origins das den ganzen Rechner nach EA Titeln durchwühlt und auch die Torrent Verzeichnisse.....
 
zuppi schrieb:
@LtBill
Quark³
Steam durchsucht seinen Ordner und nur den! Und das muß er ja wohl um zu uppen (und auch das kann man Ausschalten) im Gegensatz zu Origins das den ganzen Rechner nach EA Titeln durchwühlt und auch die Torrent Verzeichnisse.....

Die Ordnerdurchsuchungsgeschichte finde ich nun nicht so wild. Das Problem ist m.E. einfach, dass Origin gepaart mit EA Firmenpolitik und weitestgehender Ignoranz der Spielerinteressen hier ein einfaches Mittel zur Hand hat, sämtlich von EA veröffentlichten Spiele auf einem Account unbrauchbar zu machen und das allem Anschein nach auch nutzt.

Klar ginge das bei Steam auch, aber dort interessiert man sich wenigstens für die Belange der Spieler und solche Banns werden wenn überhaupt nur bei groben Verfehlungen angewandt.

Bei EA reicht es scheinbar, einen Beitrag mit Schimpfwörtern zu zitieren, um sogar aus Singleplayerspielen ausgeschlossen zu werden, die ja von nun an in Zukunft alle mit Origin verknüpft sein werden.
Also muss man zumindest um die Foren von EA einen großen Bogen machen.
 
LtBill schrieb:
Man sollte doch erst lesen können wie und wo man die Gegenstände bekommt...ist schon ziemlich schwer... Ich erkläre es dir. Du spielst die Demo von Reckoning => Items für Mass Effect 3 vollversion; spielst Demo von Mass effect 3 => Items für Reckoning...
Da die Demo noch nicht draußen ist kannst du das doch noch gar nicht kontrollieren...

Tja Mr. Neunmalklug ... die KoAR Demo schaltet aber auch Sachen für das Hautpspiel KoAR frei. Und Vorbesteller-Sachen habe ich z.B. auch.

Sprich natürlich kann ich das "prüfen / merken / sehen". ;)
 
keldana schrieb:
Tja Mr. Neunmalklug ... die KoAR Demo schaltet aber auch Sachen für das Hautpspiel KoAR frei. Und Vorbesteller-Sachen habe ich z.B. auch.

Sprich natürlich kann ich das "prüfen / merken / sehen". ;)

Teilnahme nicht nur für Interessenten von Kingdoms of Amalur Reckoning. Im Rahmen einer Crosspromotion erhalten Teilnehmer der Demo Zugriff auf besondere Gegenstände für Mass Effect 3. Wer stattdessen die Demo zu Mass Effect 3 spielt, soll mit Bonusinhalten für Kingdoms of Amalur Reckoning belohnt werden.

Sorry, aber das ist mein letzter Wissensstand...und was haben vorbestellsachen damit zu tun XD

Origin wurde von ein paar Seiten getestet und für harmlos befunden. Und bisher habe ich noch nicht gemerkt, dass Origin wirklich alles absucht...
 
Dann muss ich wohl meinen SWToR Acc. im März mal auf die Parkbank schicken :-)
 
LtBill schrieb:
Origin wurde von ein paar Seiten getestet und für harmlos befunden. Und bisher habe ich noch nicht gemerkt, dass Origin wirklich alles absucht...

Origin allein für sich wäre auch nicht schlimm, nur mit EA dahinter ist es das. Wie ich vorher schon geschrieben habe und Acrylium auch den Link gepostet hat kann es aber passieren, dass man trotz eigener Unschuld auf einmal von allen mit Origin verkauften Titeln ausgesperrt wird, weil man im Forum die falsche Person zitiert hat.
 
jap, wenn das wirklich so stattgefunden hat, dann ist das natürlich ziemlich kontraproduktiv von EA.

Aber ich persönlich bewege mich nie auf deren Foren! Von dem her ist es für mich nicht so schlimm. Es gibt genug bessere Foren...
 
@neo-bahamuth: Ich kann mir vorstellen das derjenige mit entsprechend gereiztem Gemüt in die Unterhaltung mit dem EA-Support gestartet ist und daher wohl nicht gleich wieder entsperrt wurde. Im Normalfall löst der Support solche Dinge nämlich recht flott, sofern man einen normalen freundlichen Umgangston pflegt. Und die Software hinter den automatischen Banns wird vermutlich mit der Zeit auch optimiert werden und solche Verfehlungen bzw. Nichtverfehlungen besser trennen. So weit ich mich erinnere sollte der Vorfall so nie möglich gewesen sein und scheint daher ein Fehler im Programm zu sein, den EA meines Wissens nachbessern wollte.

EA bringt immer noch mit die besten Spiele auf den Markt (wenn auch meist einverleibt), man sollte halt einen Bogen um die jährlich neu aufgelegten Titel machen.
 
Die ersten beiden Mass Effect Spiele waren durchaus gut. Ich würde mir Mass Effect 3 auch kaufen, wenn es nicht Origin erzwingen würde.

Mit Battlefield 3 und diesem Programm habe ich im Prinzip nur schlechte Erfahrungen gemacht und kann sicher sagen, dass Steam deutlich besser ist.
Die vorhergehenden zwei ME Titel gibt es ja auch dort. Schade dass EA damit einem potentiell guten Spiel wieder ins Knie schießt.
 
Ich warte auf das Kombipacket wo alle 3 Teile zusammen angeboten werden. :D

Was Origin angeht. Lächerlich wie hier wieder rumgetrollt wird deswegen. Bisher macht Origin nichts was Steam nicht auch macht. Das einzige was EA falsch gemacht hat, war deren USA ABG auch in DE nutzen zu wollen (Fehler der Rechtsabteilung halt^^).

Und das gewhine wieder, ja dann lasst es halt und kauft euch ME3 nicht. Wenn wir doch mal ehrlich sind, das interessiert keinen außer euch selber. Noch immer gilt: Spiele sind Luxusgüter und jeder muss für sich selber entscheiden ob er sich dieses Luxusgut kauft oder nicht. Keiner wird gezwungen es zu kaufen. Und die Welt geht ebensowenig unter, wenn man es eben nicht besitzt.

Käse zum whine? :evillol:
 
TrueAzrael schrieb:
@neo-bahamuth: Ich kann mir vorstellen das derjenige mit entsprechend gereiztem Gemüt in die Unterhaltung mit dem EA-Support gestartet ist und daher wohl nicht gleich wieder entsperrt wurde.

Deine Vorstellung in allen Ehren, aber wenn den Thread nur mal angelesen hättest, würdest schnell merken, dass dem nicht so war.
Es ging sogar soweit, dass EA einem unbefugten Dritten Details über die Geschichte auf Anfrage weitergegeben hat.

Und generell geht es um die Problematik: Fehlverhalten eines lediglich zitierten Nutzers im Forum führte zur Sperre aller Spiele, auch im Singleplayer. Und das ist definitiv eine Sauerei. Vor allem wenn man schaut, wie lange es dauerte, bis EA die Sperre aufhob. Vor dem Permabann gab es nicht einmal eine Warnung.

Dark_Knight schrieb:
Was Origin angeht. Lächerlich wie hier wieder rumgetrollt wird deswegen. Bisher macht Origin nichts was Steam nicht auch macht. Das einzige was EA falsch gemacht hat, war deren USA ABG auch in DE nutzen zu wollen (Fehler der Rechtsabteilung halt^^).

Steam sperrt einen aber nicht aus allen Spielen aus, weil man im Forum einen Beitrag zitiert, der Schimpfwörter enthält. Die Möglichkeit haben Sie, aber bei Valve haben die Leute wohl etwas mehr Verstand und hauen keine autom. Sperren für Spiele aufgrund anstößiger Forenbeiträge raus.
Bei Blizzards RealID gingen die Leute auf die Barrikaden, EA machts noch schlimmer und es juckt keinen mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
Teil 1 war genial, Teil 2 hab ich nicht bis zum schluss durchgehalten. Das war irgendwie total langweilig, ewig lang rumrennen und einen Gegner nach den anderen abknallen. Story war so lala.

Werds mir sicher nicht sofort kaufen. Erstmal Testberiche und Videos ansehen. Ich möchte nicht wieder so ein langweiliges Spiel was eigentlich für Konsolen konzipiert ist kaufen und dann links liegen lassen.
War bei Skyrim so, bei Mass Effect 2 so und wird bei Teil 3 auch so sein.

Und warum werden die Spiele immer leichter und primitiver? Der Anspruch sinkt schon gewaltig. Aber mal abwarten, vielleicht wirds ja doch gut. Ich lass mich ja gerne überraschen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gerade in meinen Amazon-Bestellunge geschmökert und gesehen, dass ich 2011 (nicht "in den letzten 6 Monaten" :) ) die N7 Collector's Edition vorbestellt habe.

Sind wir doch mal gespannt, wie das Spiel wird.
Mir gefiel der zweite Teil viel besser als der erste, weil ich mich einfach nicht für das tagelange einarbeiten berufen fühle.

Ich hoffe auch, dass sie hier nicht wieder nen Keuschheitsgürtel verpasst bekamen..
Die Romanzen bei SW:TOR sind ja zum heulen schlecht.


Ich gebe nix auf Origin, immerhin nutze ich auch Google, Facebook und co.
 
Die Demo kommt auch auf Origin nehme ich an? Wieviel Uhr bei uns? Mal sehen wie die so ist, mich zum Kauf bewegen wird sie mich wohl nicht, weil ich die "Randbedingungen" nicht aktzeptieren will.
 
HisN schrieb:
..., aber das werden wir ja morgen mit der Demo sehen, gut das es ein Publisher gibt der sowas noch anbietet. Daumen hoch dafür.
Die Demo ist einfach der Versuch die Verbreitung und damit die Aktzeptanz von Origin bis zum Release nochmal zu erhöhen.
 
Bin sehr gespannt. Hab gerade noch mal Teil 1 und 2 durchgespielt, das sind wirklich gute Spiele. Teil 2 ist aber sowas von viel besser, die Kritik daran muss reine Nostalgie und verschobene Wahrnehmung sein. Außer dem Sammeln und Verkaufen von sinnlosen Items und dem Rumgegurke auf öden Planeten hatte Teil 1 nichts, was Teil 2 nicht in deutlich besserer Qualität da war.

Ich vertraue daher diesmal auf Bioware, dass das ein Knaller wird.
 
Zurück
Oben