• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Mass Effect Legendary Edition: EA macht das Remaster endlich offiziell

Hoffentlich gibt's auch endlich brauchbare Unterstützung für Controller am PC.

• Gefällt mir
Reaktionen: pookpook, DarkerThanBlack, Zitterrochen und 3 andere
sehr geil:streicheln:

Hoffentlich gibts mal brauchbare Unterstützung für Maus am PC … Mit abschaltbarer Mausbeschleunigung und ohne Lag.

• Gefällt mir
Reaktionen: fullnewb, DaToni, Zitterrochen und 6 andere
Es wird bestimmt eh nur die Grafik poliert, das können sie behalten. Die bekomme ich auch mit Mods annehmbar hin.

Wenn ich mir das NFS Hot Pursuit Remaster anschaue...

• Gefällt mir
Reaktionen: F.M.Guenni und Der Professor1
könnte tatsächlich mein interesse wecken, zumal ich seit ewigkeiten vorhabe die trilogie mal wieder durchzuzocken. vorbestellt wird da aber garantiert nichts.

gameplaytechnisch fand ich 2 am schwächsten, wirkt für mich rückblickend wie ne schlechte mischung aus 1 und 3. auch die story fand ich in 2 eher belanglos, trug kaum was zur gesamthandlung bei und ein großteil der leute die man sich da ins viel zu große team holt sind in 3 nur noch bessere statisten.

den belanglosen Mehrspieler-Part von Mass Effect 2 und 3 streicht EA in der Neuveröffentlichung.
ME2 hatte nen MP?:o im MP von 3 habe ich aber tatsächlich deutlich mehr zeit verbracht als im SP (dürften ~1800h sein):D

• Gefällt mir
Reaktionen: Mr Peanutbutter
dustydelta schrieb:
Hoffentlich gibt's auch endlich brauchbare Unterstützung für Controller am PC.
tidus1979 schrieb:
Hoffentlich gibts mal brauchbare Unterstützung für Maus am PC … Mit abschaltbarer Mausbeschleunigung und ohne Lag.

:freaky::rolleyes:
Tja was denn nu :D....

aber ich meine, dass die Maussteuerung mich auch damals gestört hat^^

Endlich, mein Lieblingsspiel aller Zeiten. Ohh wie ich mich freue

• Gefällt mir
Reaktionen: hartee
Deathangel008 schrieb:
ME2 hatte nen MP?:o im MP von 3 habe ich aber tatsächlich deutlich mehr zeit verbracht als im SP (dürften ~1800h sein):D
Da merkt man leider dass der News-Autor keine Ahnung hat. ME2 hatte keinen Multiplayer und der MP von ME3 war so erfolgreich, dass er 5 kostenlose (!) DLC erhalten hat und ein Jahr Support erhielt, selbst heute findet man noch Spieler.

• Gefällt mir
Reaktionen: Mr Peanutbutter, fullnewb, tomacco und eine weitere Person
Ich hatte die Reihe auch ewig geschoben und dann ein halbes Jahr vor Andromeda 1-3 durch. Wirklich super, aber der Zahn der Zeit hat schon sehr genagt. Ich fand im übrigen Andromeda nicht ganz so schlecht, wie es dann bewertet wurde und ich finde es gut wenn wieder ein neuer Teil kommt.
Vom Remaster an sich erwarte ich keine großen Verbesserungen, da hat in letzter Zeit ausser Capcom alles versagt.

• Gefällt mir
Reaktionen: Der Professor1
Darken00 schrieb:
ME1-3 gehören für mich zu den besten Spielen, die ich jemals gespielt habe, trotz der Schwächen.

Deinen Ausführungen und speziell dem Abschlusssatz, kann ich mich nur voll und ganz anschließend.
Selten, dass ich ein Spiel - bzw. in diesem Fall eine Spielereihe - mit derartiger Faszination gespielt und erlebt habe wie Mass Effect. Nicht nur die Spiele, auch die Bücher und Comics, selbst die aus Andromeda.

simosh schrieb:
Ich fand im übrigen Andromeda nicht ganz so schlecht, wie es dann bewertet wurde.

Andromeda hatte eben das Problem der immensen Erwartungshaltung - speziell nach dem Desaster des ursprünglichen Ende von ME3. Von der Story her fand ich Andromeda nie ganz schlecht (die Inszinierung vor Veröffentlichung und Vertiefung der Story in Büchern fand ich übrigens richtig super) und die Idee mit den vielen kleinen Anspielungen und "Flashbacks" auf die Original-Trilogie waren einfach nur klasse.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Creeed und Darken00
Für mich eine geniale Reihe.
Und mir gefällt auch Andromeda. Ist halt anders, aber mir hat es sehr zugesagt. :freaky:
Wirklich schade, dass nur die Grafik verbessert wird. Da gibt es ja bekanntlich so ein paar Sachen die nicht so toll waren.

Corros1on schrieb:
...
Ein REMAKE mit besseren Ende gerne oder ein würdigen neuen Teil immer.

Wir können nur abwarten, was da genau gemacht wird. Ich kann mir gut vorstellen, daß die nicht nur die Grafikprobleme auf Noveria in ME1, die alle AMD Nutzer ab der FX-Reihe bis jetzt haben, in Angriff nehmen.

Viele wünschen sich ein "heile Welt" Ende, wo man mit der ausgewählten Romanze sozusagen den Sonnenuntergang genießt. Wie und was die Community-Mod für ME3 dort zeigt, weiß ich nicht. Nie probiert.

Da die Gerüchte schon lange kreisen und Bioware jetzt für das nächste Frühjahr eine Bestätigung rausgegeben hat, würde ich vermuten, daß dort mehr als nur ein grafisches Update kommt. Das alternative Ende für ME3 kam auch relativ fix, von daher sollte da was machbar sein.

@der Unzensierte eine Fortsetzung, wo Shepard Gastauftritte hat, klingt zwar cool, aber halte ich für schwierig. Bei Wing Commander Prophecy wurde so etwas in der Richtung probiert, sprich Blair war zwar dabei, aber nicht mehr der Protagonist. Ging etwas in die Buxe.

Ich würde als neues Spiel eher eine Art Prequel machen, was sich Stück für Stück in den eigentlichen Titel reinarbeitet, den aber durch die Entscheidungen des Spielers vollkommen abändert / verändert.

Meinetwegen etwas wie: Shepard träumt wild. Bilder, Fragmente, Sequenzen aus den Teilen 1 - 3 und auch Audio-Fetzen wie "Andromeda Initiative" (nach dem Stil wie Rey in EP9 am Ende die Stimmen von Yoda, Qui-Gon, etc. hört).

Nun wacht Shep als junger Soldat schweißgebadet auf. Alles war er geträumt hat, weiß er genau. Ab dem Zeitpunkt würde jetzt der Spieler entscheiden, wie der weitere Verlauf ist. Sprich ob man Versucht einen Kontakt zu Liara herzustellen, um dann ggf. mit Tricks auf den Mars zu kommen, um dort die Archive zu suchen, etc.

Sprich die gleichen Personen, nur völlig andere Wege diese zu treffen. Auch Miranda oder Jacob...meinetwegen in einer Bar, bevor sie sich Cerberus anschließen...oder, oder, oder.

Andromeda hatte nicht nur das Problem mit der Grafik oder einer "flachen" Story, sondern viele Fans waren immer nach dem Motto Shepard hier, Shepard da unterwegs. Das Spiel konnte nur verlieren.

Ich selbst finde es gut, da ich ME 1 - 3 und Andromeda getrennt sehen kann.

Die Halo MCC für den PC zeigt, dass sowas durchaus erfolgreich sein kann. Ich glaube aber nicht so wirklich dran, dass wir hier sowas in der Art und Qualität bekommen werden. Insbesondere ME1 würde mich dennoch in überarbeiteter Form aber durchaus interessieren.

Ich finde es schade das Andromeda nicht weitergehen soll. Sicher, es hat nicht so reingehauen wie Mass Effect 1 + 2 + 3 aber ich fands trotzdem gut, hat eine interessante Basis gelegt und wäre würdig einen Nachfolger zu haben.
Hab Teil 1 glaub ich 3 Mal gespielt, Teil 2 bestimmt 6 mal und Teil 3 4mal, Andromeda 2 mal.
Die Jugend war schon ne geile Zeit, leider muss ich inzwischen Arbeiten. Ansonsten würde ich die neuen Teile sicher auch nochmal ein paar mal Spielen.
Ob sie es schaffen Miranda's Hintern noch Größer zu machen? xD (sorry, der musste sein)

• Gefällt mir
Reaktionen: Delgado
Einer der Hauptgründe, mir einen Dual-Boot-Retro-PC (Win XP & 7) zu bauen, waren die Soundprobleme von ME1 unter Win 10. Laut Google war ich nicht der Einzige mit diesem Problem.
Und Teil 3 habe ich noch nicht gespielt, weil ich keinen Bock auf Origin hatte.
Mal sehen, wie die technische Qualität des Remasters wird...

Die Hoffnung, die ME-Trilogie mal auf GoG zu sehen, habe ich schon begraben.

Die Remastered-Version wird wahrscheinlich schon besser aussehen, spielerisch wird sich eher wenig tun, dafür werden die Anforderungen wohl massiv steigen, die ersten 3 Teile laufen heutzutage selbst auf den Ryzen Mobile APU's sehr gut.

Auf den neuen Teil freue ich mich sehr, persönlich muss ich zwar sagen, dass ich Andromeda nicht so schlecht fand, leider natürlich kein Vergleich zur Trilogie.

Hoffentlich besinnt man sich auf gute Charaktere, unterschiedliche Vorgehensweisen und Entscheidungen und spannende Quests und nicht auf riesige hübsche aber inhaltslose Open-World mit Füllmissionen, lieber gute 30-40 Stunden wie bei der Trilogie, als 100 Stunden Andromeda.

Die Highlights bei Andromeda waren auch dort die Missionen der Hauptcharaktere und zum Teil die Hauptquest, leider musste man sich vorher durch unzählige langweilige Finde und Suche, Töte dies und Analysiere das Missionen machen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Pankrat und TøxicGhøst
Falc410 schrieb:
Wobei mir Teil 1 sogar am besten gefallen hat - aber mit der Meinung stehe ich sehr alleine da.

Nein, da steh ich mit dir.

Ich geh noch ein paar Schritte weiter:

Mass Effect war nie als Trilogie geplant sondern abgeschlossen.

Sovereign wurde von den Reapern zurückgelassen um die Entwicklung der Völker zu beobachten.
Wenn diese zur Ernte reif sind sollte er das Portal der Citadel aktivieren und die neue Ernte einleiten.
Die Reaper selbst schlafen im Dark Space.
Die Prothean sabotierten die Citadel und Sovereign konnte sie nicht ferngesteuert aktivieren.
Er manipulierte also Saren und die Geth um die Citadel manuell direkt zu aktivieren.
Genau das verhindert Shepard.
Am Ende von ME schlafen die Reaper weiterhin im Dark Space und selbst wenn sie erwachen würden wären sie ohne das Massenportal der Citadel nicht in der Lage schnell zur Galaxy zurückzukehren da der Lichtgeschwindigkeitsantrieb viel zu langsam ist.

Aber dann war ME ein Erfolg... und damit nahm das Elend seinen Lauf.
ME2 war vollkommen überflüssig.
ME3 war spielerisch an sich eine Verbesserung aber wie die Geschichte ablief war schon sehr cliche bis zum Ende und mit dessen "Twist" hat man den Karren dann voll gegen die Wand gesetzt.

Hey ich hab noch eine unpopuläre Meinung: Andromeda ist besser als sein Ruf.

• Gefällt mir
Reaktionen: Mr Peanutbutter, schneeland, tidus1979 und 3 andere
Das Bundle wird gekauft. Teil 1 bis 3 waren einfach episch, gerade auch was die musikalische Unterlegung betraf.
Andromeda fand ich auch gut, wobei es definitiv nicht mit Teil 1-3 mithalten konnte. Grunt, Garrus, Liara T'Soni sind einfach unvergessen. Ich habe irgendwie die Asari als Liebling. Das war auch bei Andromeda mit Pelessaria B'Sayle so - kurz Peebee. Die Kett und Angara in Andromeda hingegen empfand ich als fürchterlich.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mr Peanutbutter, KadmosIII, v_ossi und 2 andere
Lass mich raten. Ich muss die DLCs immer noch zum Launch Preis nachkaufen?
Ergänzung ()

Serphiel schrieb:
Andromeda ist besser als sein Ruf.
Fand ich auch. Es war nicht schlecht, nur bei weitem nicht so episch emotional wie die anderen.

Zurück
Oben