Schrotti
Lt. Commander
Das gehört bei mir in die Kategorie:Blutschlumpf schrieb:Ist genau wie mit dem Licht.
Früher hatte ich ne 60W Birne im Kinderzimmer.
"Schraubenzieher"
"Glühbirne"
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Das gehört bei mir in die Kategorie:Blutschlumpf schrieb:Ist genau wie mit dem Licht.
Früher hatte ich ne 60W Birne im Kinderzimmer.
[…] Die neuesten Belichtungssysteme und immer mehr Fabriken lassen den Energiebedarf des Unternehmens explodieren, der größer ist, als von kleinen Ländern mit rund 20 Millionen Einwohnern. […]
Habs schon mal beschrieben.Blutschlumpf schrieb:Das dürfte schon ne Milchmädchen-Rechnung sein.
Klar braucht ne CPU anno 2022 weniger Energie als eine von 2010 um eine Menge x an Rechenoperationen zu verarbeiten.
Die Logik funktioniert aber nur wenn du mit der CPU von heute das gleiche berechnest wie mit der von 2010
Ufff. Ich bin NICHT im Team für ein ein generelles Tempolimit auf Autobahnen!KlaasKersting schrieb:Taiwan will eventuell bis 2025 15% erneuerbare Energien einsetzen, während wir für einen radikalen Umschwung unsere Wirtschaft gegen die Wand fahren.
Finde den Fehler.
Loool, laut Signatur nutzt Du doch auch Produkte von TSMC. Und selbst wenn nicht, GloFO und Samsung produzieren garantiert auch nicht sparsamer. Aber Klima retten ist halt nur so lange cool, bis es darum geht, wirkliche etwas sinnvolles zu tun - zB. sich in Verzicht zu üben.Nick.Bo schrieb:Ist ja schön das es für TSMC so läuft. Aber wann verstehen diese ganzen „Geldgeilen S****“ das man beim kompletten Klima Kollaps mit der Kohle nix mehr anfangen kann?!
Das macht mich echt so zornig.
Das ist nicht schwer.Pjack schrieb:zB. sich in Verzicht zu üben.
Siehe den Link in Post #63, da wird das ganz konkret aufgezeigt. Evtl. haben wir auch einfach ein anderes Verständnis von "in erster Linie" 🤷♀️ .Gortha schrieb:Dir ist schon bewusst, dass wir diesen Strom in erster Linie verschenken oder sogar dafür zahlen müssen, dass das Ausland ihn nimmt?
Jo, sagt ja schon der EnergieerhaltungssatzSephiroth51 schrieb:Es gibt keine Energie in Überfluss, sonst würden andere den selben Weg einschlagen.
Hohe Quelle des Energiebedarfs ist z.B. HeizenSKu schrieb:Ich sehe da keine baldige Unabhängigkeit bei fossilen Energieträgern bei mageren 6 % Anteil.
xyzWh stehen niemals 24/7 bereit da hier ein Zeitfaktor bereits in der Einheit enthalten ist. xyzW können 24/7 bereitstehen. Aber Fakten sind in diesem Thread zum Teil ja massiv unerwünscht.Sephiroth51 schrieb:Soviel TWh muss man ersetzen können und 24/7 permanent bereitstehen.
Das traurige ist: Ja ich bin fest davon überzeugt dass es diverse Leute gibt die genau das glauben 🙈andi_sco schrieb:Denkt Ihr allen ernstes, da macht einer am Freitag das Licht aus und am Montag beginnt der Abriss und ab Mittwoch ist da Grüne Wiese?
Funktioniert wunderbar, ich sage nur Strombörse und jeder bekommt den teuersten Preis. Ist natürlich super wenn hier aktuell massiv Gewinne abfallen, das werden die AGs bestimmt gesellschaftlich nachhaltig einsetzen 🤡Sephiroth51 schrieb:Die Regierung soll anständige und logische Rahmenbedingungen schaffen den Rest machen die Profis innerhalb des Marktes selbst.
Wie willst du mit dem bestehendem Grundgesetz jemanden abwählen? Klingt für mich nicht unbedingt nach einem demokratischen Prozess...Sephiroth51 schrieb:Wenn da eigenartige unfähige Menschen rumpfuschen ist es kein Wunder, abwählen danach wirst du sehen wie schnell alles gehen kann.
Klingt fast so als ob du die Wissenschaftler als voreingenommen darstellst. Die Ergebnisse sind recht klar - und die pessimistischen Prognosen wurden ja sogar übertroffen. Da sind sich tausende Leute über den ganzen Globus verteilt mit extrem umfangreichen Studien einig - aber klar ist es einfach mit "ist doch gar nicht so weil es mir nicht gefällt" dagegen zu argumentieren.Marflowah schrieb:Wer jetzt noch nicht erkennt, daß Klimawandel schon immer stattfand, es nie ein statisches Klima gab und geben wird, da die Natur des Universums nicht statisch ist, der menschliche Einfluss messbar, aber nicht die Hauptursache, geschweige denn die einzige Ursache ist, dem kann auch keiner helfen...
Fakten sind halt unschön wenn sie nicht in das eigene Weltbild passen.KitKat::new() schrieb:+ 6 Likes = todeslost
Mache ich ab und an, kann allerdings durchaus behaupten genug im Thema zu sein um mir eine Meinung abseits von Stammtischparolen bilden zu könnenmadmax2010 schrieb:@I'm unknown schau dir mal die arte Doku zur Zukunft der Atomkraft an. Irgendwann in den letzten 7 Tagen+- ein paar released.
Sind sie echt nicht, aber als Klimaleugner malt man sich die Welt halt schön, da müsste man ja was ändern und hätte keine einfache AntwortI'm unknown schrieb:Fakten sind halt unschön wenn sie nicht in das eigene Weltbild passen.
Leider wahrI'm unknown schrieb:Das traurige ist: Ja ich bin fest davon überzeugt dass es diverse Leute gibt die genau das glauben 🙈
Wenn man natürlich keine Ahnung hat wie der Markt funktioniert, sollte man da nicht mitreden.I'm unknown schrieb:Funktioniert wunderbar, ich sage nur Strombörse und jeder bekommt den teuersten Preis. Ist natürlich super wenn hier aktuell massiv Gewinne abfallen, das werden die AGs bestimmt gesellschaftlich nachhaltig einsetzen 🤡