Maus auf einmal sehr schnell

G-Shad

Newbie
Hallo Leute!

Ich hoffe das ich hier richtig bin.
Auf einmal bewegt sich sie sehr schnell auch bei games.Habe gestern meinen neuen PC bekommen da das gleiche Problem. Hab es mit einen anderen Monitor probiert gleiches problem.Andere Maus gleiches Problem.Auch die Maus einstellungen schon gecheckt ist aber so wie immer.Auch schon ein Maus fix drauf gemacht immer noch das gleiche... Nach langen Googlen auch kein erfolg.Auch wenn ich bei Spielen die Sens wieder herunterdrehe fühlt es sich "schwammig" an.Wie gesagt auf einmal schneller bei mein Alten PC sowie bei meinen neuen.

Hier die Hardware:

Mainboard:ASRock 960GM-VGS3 FX, AMD 760G
Prozessor:AMD FX-4300 4x 3.8GHz
RAM Speicher:8GB DDR3-RAM PC-1333
Grafikkarte:AMD R9 270 2048MB (DVI/HDMI/DP)
Monitor: AOC E 2470 SWHE
Maus: Zowie FK 1 (kein Treiber)
Headset: Hyper x Cloud 2
Tastatur: Razer Black Widow

Bitte helft mir....

Unter der Maus hast du doch einen DPI Umschalter, verwende den mal bis du die gewünschte Geschwindigkeit hast.

zeigerbeschleunigung deaktiviert.dpi schalter hab ich auch schon probiert ist die niedrigste wie immer auf rot

für zowie gibt es keine treiber. ausserdem hab ich es mit der steelseries sensei raw probiert mit software und das gleiche problem

Ja wie gesagt, die DPI wird verstellt sein.

das Problem kann bei Hardwarebeschleunigten Mauszeigern auftreten. Der Mauszeiger reagiert entweder schwammig, hakt oder ist zu schnell. Dabei spielen mehrere Dinge eine Rolle wie Mausempfindlichkeit(DPI), Auflösung(FPS), Input-Verzögerung und auch das Alter des Game spielt ein Rolle. Viele Games ignorieren allerdings Einstellungen im Betriebssystem selbst.

http://donewmouseaccel.blogspot.co.at/2010/03/markc-windows-7-mouse-acceleration-fix.html

Was allerdings nicht einstellbar ist, ist das subjektive Empfinden.

Zurück
Oben