noclue_42
Lt. Junior Grade
Andianer schrieb:Danke für die Erinnerung, dass ich dieses Jahr Max Payne 2 noch nicht durch gespielt habe. Dessen einziger Nachteil ist, dass Max Payne (1) der Vorgänger ist .
Ha, echt gut gesagt. Max Payne 2 hat geniale Zitate am Start ma sagen. Die Monologe sind episch. Und die Cutscenes sind auch echt gut gemacht. Das Story-telling...Heiliger Bim-Bam. Man sollte das Spiel einmal gespielt haben bevor man den Spoiler klickt, denn sonst würde man sich die Story versauen, also Vorsicht.....is besser als Nachsicht
Gleich zu Beginn im Krankenhaus, wenn Max vor dem Röntgenbild kurz stehnbleibt und nen Flashback bekommt: Das is ganz großes Kino, epic "replay value", ein genial eingebautes Stück Storytelling seitens Remedy. Im Flashback zu Beginn durchlebt man kurz die Szene in der Winterson erschossen wird. Erst Stunden später, in Kapitel 2 oder 3, sieht man die Szene komplett und in vollem Kontext.
In Max' Flashback, der für den Spieler ein FlashFORWARD war/ist, hört man Mona reden, sieht kurz Winterson die hinter Max steht und ihn auffordert zurückzutreten und dann sieht man Max der sich umdreht und WINTERSON ruft - und seine Hände sind zusammengeballt als würde er eine Pistole halten. Dann hört der Flashback abrupt auf, mit einem schallenden "PENG".
Zu dem Zeitpunkt weiss man man noch nicht was geschehen ist. Doch wenn man das Spiel erneut spielt dann fällt dieser geniale Gimmick auf. Denn wir alle wissen dass Max Winterson über den Jordan geschickt hat, mit einem Schuss. PENG. Top Remedy, TOP! Ganz am Anfang sagte Max schon SHE WAS DEAD doch der Spieler weiss nich wen er meint. Max Payne 2 ist ein geniales Mosaik das hier und da Teile aufblitzen lässt, schon von Beginn an. EPIC sh*t
In Max' Flashback, der für den Spieler ein FlashFORWARD war/ist, hört man Mona reden, sieht kurz Winterson die hinter Max steht und ihn auffordert zurückzutreten und dann sieht man Max der sich umdreht und WINTERSON ruft - und seine Hände sind zusammengeballt als würde er eine Pistole halten. Dann hört der Flashback abrupt auf, mit einem schallenden "PENG".
Zu dem Zeitpunkt weiss man man noch nicht was geschehen ist. Doch wenn man das Spiel erneut spielt dann fällt dieser geniale Gimmick auf. Denn wir alle wissen dass Max Winterson über den Jordan geschickt hat, mit einem Schuss. PENG. Top Remedy, TOP! Ganz am Anfang sagte Max schon SHE WAS DEAD doch der Spieler weiss nich wen er meint. Max Payne 2 ist ein geniales Mosaik das hier und da Teile aufblitzen lässt, schon von Beginn an. EPIC sh*t
Ich geh jetz auch Max Payne spielen. Hab alle 3 Teile am Start ;D