-
Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Bericht Max Payne (2001)
- Ersteller AbstaubBaer
- Erstellt am
- Zum Artikel: Max Payne (2001)
X-Inferis
Cadet 4th Year
Finde ich super toll, dass man nun alte Spiele wieder neu aufleben lässt.
Ich gebe euch vollkommen Recht...Grafik und gescriptetet Schlauchlevel a la CoD, etc. sind derart flach und anspruchslos, dass man sich die guten alten Zeiter in der Tat oft zurück wünscht.
Gerne mehr davon!
Ich gebe euch vollkommen Recht...Grafik und gescriptetet Schlauchlevel a la CoD, etc. sind derart flach und anspruchslos, dass man sich die guten alten Zeiter in der Tat oft zurück wünscht.
Gerne mehr davon!
Ylem
Rear Admiral
Unterberg schrieb:Bitte unbedingt weiter machen.
Vorschlag 1: Atlantis 1 (Cryo)
Vorschlag 2: Thief 1 - 2
Haha, Thief erinnert mich grad an Der Clou 2. Fantastisches Spiel. Saß mit 'nem Kumpel die ganzen Nachmittage davor und haben die die Gebäude observiert und Pläne ausgeheckt. Welche im späteren Verlauf nie beim ersten Mal funktioniert hatten. Mal war der Dietrich kaputt, dann wurde der Bohrer doch gehört und mal wurd man gesehen oder Man hatte die falschen Leute angeheuert, so dass der Platz für das Diebesgut nicht ausreichte.
Das hat uns dann beim Einbruch in das Kino dazu gebracht, uns auf dem Klo zu verstecken^^ Der Plan lief wie ein Uhrwerk.
Der Clou 2 hatte auch die größte 3D-Stadt vor GTA III, wenn ich mich richtig erinner.
Definitiv ist ab und an so ein Re(tro)view befürwortenswert
Weils billiger ist, und man mit der Hardware keine Probleme bekommt und ich auch nichtmehr soviel Zeit habe, spiele ich auch mehr Klassiker, wenn man mal von der Optik absieht weis man da was man hat im gegensatz zu den Blockbustern die die Erwartungen meistens eh nicht erfüllen können
mfg
Erz
Weils billiger ist, und man mit der Hardware keine Probleme bekommt und ich auch nichtmehr soviel Zeit habe, spiele ich auch mehr Klassiker, wenn man mal von der Optik absieht weis man da was man hat im gegensatz zu den Blockbustern die die Erwartungen meistens eh nicht erfüllen können
mfg
Erz
Basti__1990
Admiral
ich finde den Test auch klasse. vielleicht könnte man noch eine Rubrik "mods" mit in den Test aufnehmen, es gibt ja für viele Spiele mods die die GrafikQualität nochmals deutlich anhebt, so dass es auch heute noch recht schick aussieht. oder eventuell Fan patchs die Fehler korrigieren oder das gameplay verbessern
Ich würde mir mal einen Test vom infiltration Mod von Unreal Tournament wünschen. Denn die alten Titel sind immer noch Spitze, wenn sie einfach von der Handlung und der Spielweise damals schon Top waren.
Die Nintendo Wii beweist ja eindrucksvoll, dass es dem Käufer primär nicht um die besten technischen Aspekte geht, sondern um Spielspass.
Also ruhig mehr davon, und gerne auch mal vergleichen, was die heutigen Spiele im Vergleich zu den alten drauf haben.
Nicht im technischen Sinne sondern ob es heute noch wirkliche Innovationen gibt, oder ob wir schon in einer Schleife sind, in der alles wieder aufgekaut wird.
Gruss
Die Nintendo Wii beweist ja eindrucksvoll, dass es dem Käufer primär nicht um die besten technischen Aspekte geht, sondern um Spielspass.
Also ruhig mehr davon, und gerne auch mal vergleichen, was die heutigen Spiele im Vergleich zu den alten drauf haben.
Nicht im technischen Sinne sondern ob es heute noch wirkliche Innovationen gibt, oder ob wir schon in einer Schleife sind, in der alles wieder aufgekaut wird.
Gruss
fromdadarkside
Lt. Commander
Ich schließe mich den Kollegen an, bitte mehr davon!
Mafia: City of Lost Heaven würde mir da als erstes einfallen... oder AoE 2 (immer noch ein Kracher auf Lanpartys)
Game One nimmt sich in der Rubrik "ausgegraben" sogar alten DOS-Krachern an, z.B. Day of the Tentacle oder dessen Vorgänger Maniac Mansion, Monster Bash, Dangerous Dave... es gibt so viele geniale Spiele aus den 80ern und 90ern die fast kein Mensch mehr kennt ;-(
Mafia: City of Lost Heaven würde mir da als erstes einfallen... oder AoE 2 (immer noch ein Kracher auf Lanpartys)
Game One nimmt sich in der Rubrik "ausgegraben" sogar alten DOS-Krachern an, z.B. Day of the Tentacle oder dessen Vorgänger Maniac Mansion, Monster Bash, Dangerous Dave... es gibt so viele geniale Spiele aus den 80ern und 90ern die fast kein Mensch mehr kennt ;-(
textract
Lt. Commander
Testen alter Klassiker *.*
Wenn ihr mehr alte Spiele mal wieder rausholen wollt, dann testet doch mal MechWarrior 1-2 (PC), Morrowind (PC), Baten Kaitos (GameCube) und The Secret of Monkey Island (PC).
Spiele, die mir echt in Erinnerung geblieben sind.
Wenn ihr mehr alte Spiele mal wieder rausholen wollt, dann testet doch mal MechWarrior 1-2 (PC), Morrowind (PC), Baten Kaitos (GameCube) und The Secret of Monkey Island (PC).
Spiele, die mir echt in Erinnerung geblieben sind.
A. Sinclaire
Captain
Alte Titel gerne nochmal unter die Lupe nehmen... ABER wenn dann würde ich mir eher wünschen weniger nur die Vorgänger von aktuellen Spielen zu betrachten... da man meist ja das gleiche in abgewandelter Form noch hat. Lieber Spiele die es so derzeit nicht gibt... sei es weil in dem Genre nicht viel los ist oder weil das Spiel keine Fortsetzung gefunden hatte etc.
Z.Bsp. Homeworld 2, Dungeon Keeper 2, Age of Empires 3 usw.. .
Z.Bsp. Homeworld 2, Dungeon Keeper 2, Age of Empires 3 usw.. .
eL_ImmIgrAntÄ
Cadet 3rd Year
"I was tied to a chair and he had a baseball bat, pissing him off was the smart thing to do.", beste Line im Spiel
Habs beim erscheinen gekauft und immer versucht perfekt durchzuspielen, wodurch man zwangsweise manchmal 20 mal in den gleichen Raum springen musste. Dank Schnell!-laden zum Glück kein Problem. Top Spiel!
Was man neben den genannten Spielen auch mal testen könnte, wäre Sudden Strike I (vll mit Addon Forever, damit die Autos auch Rückwärts fahren können ). Das war ein jahrelanger Lan-Kracher bei uns.
Habs beim erscheinen gekauft und immer versucht perfekt durchzuspielen, wodurch man zwangsweise manchmal 20 mal in den gleichen Raum springen musste. Dank Schnell!-laden zum Glück kein Problem. Top Spiel!
Was man neben den genannten Spielen auch mal testen könnte, wäre Sudden Strike I (vll mit Addon Forever, damit die Autos auch Rückwärts fahren können ). Das war ein jahrelanger Lan-Kracher bei uns.
2L84H8
Lieutenant
Uepsilon schrieb:Schleichfahrt fällt mir da spontan ein, das war richtig klasse gemacht. Oder Descent. Man, wie lange bin ich da durch die Labyrinthe geflogen
Ja, Descent... das waren noch Zeiten... seufz...
In anderen Posts wurden auch noch weitere Klassiker erwähnt. Wer mal einen Amiga hatte, dem kommen sich auch noch Spiele wie "Turrican" oder "R-Type" in den Sinn. Oder "It Came From The Desert".
Ist irgendwie wie bei den Filmen: Heute wird immer wieder der gleiche Müll bei den Spielen aufgekocht und einfach noch ein bisschen bessere Grafik eingesetzt. Wirklich gute Stories sind Mangelware.
Das allererste "Unreal" hat mir auch sehr gut gefallen. Das war noch vor "Unreal Tournament" und das hatte noch ne Story. Genauso das erste "Fallout". Die Sequels waren eigentlich nur ein Aufguss der alten Idee. Die Story beim ersten Fallout war toll und die Dialoge einfach Kult.
Manchmal möchte ich wirklich gerne nochmal die 80er- und 90-Jahre erleben.
Wenn man vom reinen Spielspass ausgeht, ist es ziemlich fragwürdig mit wie viel Hardware-Aufwand wir heute an die Sache gehen - nur damit ein paar Details grafisch besser rüberkommen.
dunkelbunter
Commander
greeny112 schrieb:Bitte mehr davon wie Gothic 1 oder GTA San Andreas
Vor allem GTA San Adreas wäre ich mal dafür! In meinem Bekannten- und Freundeskreis ist gerade ein richtiger Boom ausgebrochen und jeder fängt wieder an GTA:SA zu spielen im Multiplayer Ist da was neues gekommen? Dachte das Spiel ist sowas von 1990
Herdware
Fleet Admiral
Mein Wunschkandidat für "Klassiker neu entdeckt" (geniale Idee übrigens ):
Ultima VII, sinnvollerweise in Verbindung mit der Freeware EXULT, die das alte DOS-Spiel ohne Emulator auf aktuellen Rechnern und Betriebsystemen lauffähig macht und auch etwas "aufhübscht" und mit ein paar Komfort-Funktionen versieht.
Falls das trotzdem zu "oldschool" ist, wie wäre es mit Planescape Torment?
(Das auf der selben Engine basierenden Baldurs Gate wäre natürlich der naheliegendere Kandidat für das beste Computer-RPG aller Zeiten, aber Planescape Torment ist ein leider oft übersehendes Juwel, das vielleicht auch viele damals schon aktive Spieler noch nicht kennen.)
Ultima VII, sinnvollerweise in Verbindung mit der Freeware EXULT, die das alte DOS-Spiel ohne Emulator auf aktuellen Rechnern und Betriebsystemen lauffähig macht und auch etwas "aufhübscht" und mit ein paar Komfort-Funktionen versieht.
Falls das trotzdem zu "oldschool" ist, wie wäre es mit Planescape Torment?
(Das auf der selben Engine basierenden Baldurs Gate wäre natürlich der naheliegendere Kandidat für das beste Computer-RPG aller Zeiten, aber Planescape Torment ist ein leider oft übersehendes Juwel, das vielleicht auch viele damals schon aktive Spieler noch nicht kennen.)
Tinpoint
Admiral
Erstmal Klasse Idee
Bei Indy 4 kann ich mich noch an die Spekulationen erinnern ob das Handlung des vierte Films wird. Dann kam Indy 4 und der KristallFurz, für mich ist und bleibt "Fate of Atlantis" das einzig Ware Indiana Jones 4
Dune 2 war klasse fand ich besser als das bekannt C&C, aber die Grafik ist nach heutigen Maßstäben nicht mal Smartpone tauglich
ja das ist damals ganz schnell verschwunden, wegen dem Rache Szenario, hatte es zum Glück am ersten tag gekauft war eins der letzen Vollpreisspiele, danach kammen eingie enttäuschungen und ich habs gelassen.
Hab Max payne 1 mal gebraucht für 50c bekommen und dann meinen neffen geschenkt damit er mal sieht wie gute spiele aussehen
Ist etwas tricky, gibt aber wohl eine GOG variante die Problemlos läuft
Z-steel 2 war auch ganz nett kam aber nicht an denn ersten teil heran
@CB
die liste könnte lang werden
neben Jedi Knight 2 Jedi Outcast!
knntet ihr Dark Forces anspielen ist auch nicht mehr auf dem Index
http://store.steampowered.com/app/32400/?snr=1_7_suggest__13
Outcast
Star Trek Elite Force 1 eins der besten Star Trek FPS wobei Klingon Honor Guard auch nicht schlecht war.
Dune 2
Unreal 1
System Shock II
Heavy Metall Fakk² leider Probleme ab 2k
Resident evil 1 &2
Silent Hill 2
Bioforge na wer kennt es
Dark Earth
Mechwarrior
Earth 2150 & Moon Projekt
NOLF 1 und 2 vor allem der Zweite Teil ist Geil und sieht immer noch nett aus
Für viele spiele gibt es sehr gute High Resolution Pack zB Duke Nukem 3D oder Quake II
Chepre schrieb:Indiana Jones und XY(ja,die Indi reihen sind auch einfach der Hammer),C&C reihe oder Dune.
Bei Indy 4 kann ich mich noch an die Spekulationen erinnern ob das Handlung des vierte Films wird. Dann kam Indy 4 und der KristallFurz, für mich ist und bleibt "Fate of Atlantis" das einzig Ware Indiana Jones 4
Dune 2 war klasse fand ich besser als das bekannt C&C, aber die Grafik ist nach heutigen Maßstäben nicht mal Smartpone tauglich
Lev Arris schrieb:War das damals nicht so, das Max Payne ein paar Wochen nach Release auf den Index kam ?
Erinnere mich nicht mehr genau.
ja das ist damals ganz schnell verschwunden, wegen dem Rache Szenario, hatte es zum Glück am ersten tag gekauft war eins der letzen Vollpreisspiele, danach kammen eingie enttäuschungen und ich habs gelassen.
Hab Max payne 1 mal gebraucht für 50c bekommen und dann meinen neffen geschenkt damit er mal sieht wie gute spiele aussehen
Rollkragen schrieb:Wenn jetzt jeder hier ein Klassik Game vorschlägt, was seiner Zeit ein Meilenstein war sage ich mal ganz klar Outcast von 1999. Ich sage nur Voxel- und Polygon-Grafik + geile Story.
Das habe ich gefühlte Tag und Nacht gespielt mit meiner Savage 4 GK.
Ich weiß gar nicht ob das Ding heute noch auf einem PC laufen würde.
Ist etwas tricky, gibt aber wohl eine GOG variante die Problemlos läuft
bigg schrieb:Die Resident Evil Reihe, Z-Steel Soldiers, Jagged Alliance 2, Commandos, Heros of Might and Magic waren klasse Spiele.
Z-steel 2 war auch ganz nett kam aber nicht an denn ersten teil heran
@CB
die liste könnte lang werden
neben Jedi Knight 2 Jedi Outcast!
knntet ihr Dark Forces anspielen ist auch nicht mehr auf dem Index
http://store.steampowered.com/app/32400/?snr=1_7_suggest__13
Outcast
Star Trek Elite Force 1 eins der besten Star Trek FPS wobei Klingon Honor Guard auch nicht schlecht war.
Dune 2
Unreal 1
System Shock II
Heavy Metall Fakk² leider Probleme ab 2k
Resident evil 1 &2
Silent Hill 2
Bioforge na wer kennt es
Dark Earth
Mechwarrior
Earth 2150 & Moon Projekt
NOLF 1 und 2 vor allem der Zweite Teil ist Geil und sieht immer noch nett aus
Für viele spiele gibt es sehr gute High Resolution Pack zB Duke Nukem 3D oder Quake II
Zuletzt bearbeitet: