Maxtor Festplatte

Löwenstein

Newbie
Registriert
Feb. 2009
Beiträge
5
Hallo,

ich habe eine externe Festplatte von Maxtor und dort bereits eine hübsche Datenmenge gespeichert. Dummerweise habe ich vorher nichts für ein Backup eingerichtet, würde das nachträglich aber gern machen. Nur - werden dann alle gespeicherten Daten gelöscht, sobald ich das bzw. das erste Backup mache? Die Daten auf der Platte hab ich nämlich nicht mehr auf meinem Laptop und würde die nur ungern verlieren :D
 
Was willst du denn da einrichten? Eine 2. Partition?
Würde ja kaum sinn machen. Nen Backup muss auf eine andre Festplatte, sonst bringt es herzlich wenig.
 
Nee, keine zweite Partition. Aber irgendwas muss man machen, um die externe Festplatte auf ein Backup "vorzubereiten". Ich fürchte aber, alle manuell gespeicherten Daten auf der ex. Festplatte zu verlieren, sobald ich ein richtiges Backup mache.
 
kopieren, nicht verschieben is möglich
 
Ok, dann nochmal etwas vereinfacht: gehen die Daten, die ich manuell auf die externe Festplatte KOPIERT ;-) habe, verloren, wenn ich nun zum ersten Mal ein Backup vom Laptop darauf mache?
 
ne, kopiert sie ja nur. Aber kannst es ja ma mit 1 datei erstmal ausprobieren ... passiert nix
 
wieso mit einer Datei ausprobieren? Kann man ein Backup von einer einzelnen Datei machen? Ich dachte, da wird die ganze Festplatte auf die ext. Platte kopiert? Außerdem geht es mir nicht um die Dateien, die vom Laptop kopiert werden, sondern um die, die ich bereits kopiert habe und die auf der ext. Platte sind. Ob die dann nicht von dem Backup "überspielt" also gelöscht werden.
 
nur wenn der dateiname des backups identisch ist und das auch mit nem hinweis "soll überschrieben werden ja o nein". Klar kannst auch einzelne backuppen, gibs ja viele backupprogs
 
Zurück
Oben