AW: [Guide / Diskussion] Mechanische Tastaturen.
So, nun habe ich meine KBC Poker gestern erhalten bzw. beim Zollamt abgeholt.
Mit Amerika wurde doch nichts und somit habe ich die mir einfach über ebay bestellt.
Das Ding hat 98 Euro inkl. Versand gekostet, aber beim Zollamt musste ich noch ca. 18 Euro zahlen.
Also insgesamt habe ich dafür 117 Euro gezahlt, wenn man das Kleingeld mitzählt und rundet.
Einen
Ghosting Test habe ich soeben hochgeladen und ein paar "Schnappschüsse" von meiner leider schlechten Kamera (Samsung Galaxy S):
Der Vergleich einer (offensichtlich alten) Cherry eVolution Stream zu den KBC Poker. (Kanten links exakt bündig)
Vergleich mit meiner Razer Deathadder Refresh und der KBC Poker.
Nochmal ein Vergleich mit meiner Maus, nur etwas anders.
Das abnehmbare Kabel der KBC Poker. (nein, es geht nicht kabellos
)
Die Rückseite mit den vier "Anti-Rutsch-Teilen", den vier Schaltern und dem Stecker, der so aussieht, als würde der nicht komplett reingehen, aber genau so sieht es aus, wenn der komplett drinnen ist.
Ein MX-Red Switch eben und die LED zu besseren Erkennung, wenn man die "Ebenen" wechselt.
Hier ein Bild mit allen 7 LEDs, wenn man alle drei "Dauer-Ebenen" aktiviert.
Anmerkung:
Die Tastatur inkl. Umverpackung hat sogar bei meinem Motorrad in das Helmfach gepasst.
Und sogar mit Umverpackung, war alles kompakter/kleiner als eine normale Tastatur.
Am Anfang könnte man fast meinen, dass man eine Falschlieferung bekommen hat, weil die Tastatur so winzig erscheint, besonders im Vergleich "voller" Tastaturen.
Und das mit den Ebenen meine ich so:
Wenn man Caps Lock drückt, wird eine zweite Ebene auf der Tastatur freigeschaltet, bei der man eben die selben Buchstaben, nur in Großschrift, schreiben kann.
Man kann beispielsweise durch Umschalten einiger Teilebenen die ESC-Taste als native Taste funktionieren lassen, statt des "~ Symbols", welches auf der Taste aufgedruckt ist.
Genauso mit der rechten Shift, Ctrl, Windows und Dingbums-Taste. Die kann man dauerhaft als Pfeiltasten arbeiten lassen.
Und Caps Lock ist ja klar...
Sobald mein eine dieser Teilebenen einschaltet, leuchtet eine LED unter genau diesen Teilebenen.
Also 1. ESC 2. Caps Lock 3. Pfeiltasten = 1+1+4 LEDs.
Diese LEDs habe ich im Dunkeln noch nicht gesehen, aber sogar jetzt kann ich die durch das Plastik der Tastenkappen erkennen.
Und wie man sehen kann, ist die Caps Lock Taste mit einem Fenster für die LED ausgestattet und wenn man direkt von oben auf die LED sieht, blendet die ordentlich!
Von Vorne stört es nicht, aber wie es im Dunkeln ist, werde ich dieses Wochenende noch ausprobieren. ^^
Aber wenigstens kann man sofort sehen, wenn man die Taste gedrückt hat. ^^
P.S.
Ich hoffe, dass der Kauf der weißen Beschriftung eine gute Entscheidung war.
Die schwarze, fast unsichtbare Beschriftung wäre meiner Meinung nach vielleicht etwas cooler und man würde die Abnutzung nicht sehen, falls die schlimm ist.
Die Zeit wird es zeigen müssen.