Mechas — Der allgemeine Diskussionsthread [Keine Kaufberatung] Teil III

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Du musst erstmal wissen ob du eine TKL haben willst oder nicht, dann kannst du schauen welches Modell es sein soll.
Machst mit beiden nichts falsch. Optisch würde ich dann die K65 nehmen :)
Wenn die doch nur eine saubere Mod Reihe hätte um die Caps tauschen zu können :(

Dreamliner schrieb:
Mal ne Frage an alle Mecha Profis.Wenn ihr die Wahl zwischen der Ducky Shine3 und der K70 hättet,auf was würde eure Wahl fallen und wieso? Das interessiert mich mal sehr,da diese 2 Produkte wohl sehr beliebt sind :)

Auf die Ducky.

TKL gefällt mir deutlich besser, außerdem lassen sich die Kappen besser tauschen.

Was bedeutet eigentlich dieses TKL genau? In der Mecha FAQ hab ich nichts dazu gelesen.

Okay danke. Ich pers. warte auf die K70 RGB und werde dann mal vergleichen :)

Wann soll die RGB denn eigentlich erscheinen, gibt's da mittlerweile einen Termin? Corsair muß sich bißchen ranhalten, sonst ist die Zeit vorbei, in der sie die Exklusivrechte auf RGB haben. ;)

Tesoro hat ja auch eine TKL (+ magnetisch anschließbaren Nummernblock) mit RGB-Beleuchtung vorgestellt.
Weiß leider nicht, wann die kommt.

Edit:
Die Tesoro Lobera Supreme (G5NFL) hat auch schon RGB-Beleuchtung:
http://www.tesorotec.de/Gaming-Keyboards/Tesoro-Lobera-Supreme-G5NFL::17.html schrieb:
Zum ersten Mal bei mechanischen Gaming-Tastaturen kann beim Lobera Supreme die LED Beleuchtung individuell geändert werden. War es früher so, dass der Benutzer mit der vorgegebenen Beleuchtung auskommen musste, hat er jetzt Zugriff auf 16,8 Mio. Farben für die Beleuchtung jeder einzelnen Taste
Kostet 119€, erhältlich mit Kailh (Q: PCGH) Blue, Brown, Black und Red.

Zuletzt bearbeitet:
Die Tesoro ist leider nicht so schön schlicht wie die K70 oder die Ducky.

Nabend,

zur Tesoro "zitiere" ich mich mal aus einem anderem Thread:

Ich hatte die Supreme für einen Tag hier zum Testen. Die blauen Schalter fand ich nicht schlecht und ich konnte auch keinen nennenswerten Unterschied zu den Cherry Schaltern feststellen, gekratzt hat da jedenfalls nichts.

Machte auch einen wertigen und gut verarbeiteten Eindruck, die Tastatur ging zurück, da ich von der Beleuchtung enttäuscht gewesen bin.

Die maximale Helligkeit war ungefähr so hell wie bei meiner Cooler Master Quickfire auf Stufe 2 (von 5) und bei weißer Beleuchtung waren die Rallystreifen an den Seiten sehr pinklastig, kein Reinweiß möglich.
Die angebliche mega Farbauswahl hat sich leider auf recht wenige Farbkästchen beschränkt, ähnlich Photoshop Standardfarbpalette.

Sobald man die Farbe auf irgendwas Buntes gewechselt hat, blieben leider trotzdem Statusanzeigen wie Makrotasten, Num etc. Weiß. Das sah voll Kacke aus, da hat wieder irgendein Buchhalter nen Dollar sparen wollen und nicht zu Ende gedacht auch hier RGB-Leds zu verwenden.

Die Makrosoftware habe ich gar nicht mehr getestet. Schade, da durchaus Potential vorhanden war, aber halt nicht vernünftig bis zum Schluß umgesetzt.

Hat jemand von euch die Razer Blackwidow Tournament?

Passen da ohne Probleme die Caps vom Tao Hai drauf? Sieht ziemlich standard aus auf den Bildern wenn ich das so anschaue. Und irgendwie gefällt sie mir :D

Oder noch besser ob auch auf die Razer ein DSA PBT Blank Set ohne Probleme draufpasst mit der Leertaste und co :)

Na gut die 1er Mods kann man ja auch so von anderen Sachen nehmen.

Oh man, sehe grad dass hier die Kailh Switche auch schon drin sind :(
Habe gehofft, dass das noch gute MX-Blue sind...

Dann geht die Suche wohl weiter :)

Edith:
Jetzt eben doch gekauft, mal schauen wie die Kailh Schalter so sind. Mensch bin ich schwach...

Zuletzt bearbeitet:
Jopp, ich werde berichten. Morgen kommt sie ^^

Vielleicht habe ich ja auch Glück und es ist noch eine alte Charge oder sowas :P

Von opfern würde ich da nicht sprechen, die die ich schon unter den Fingern hatte waren was das Tippgefühl angeht super.

Ich befürchte eher das du mit der Leertaste ect. auf die Nase fällst.

Mach dem was ich gehört habe sollen die Razer-Blues fürs spielen tatsächlich besser und fürs schreiben deutlich schlechter sein.

Aber die Mutmaßungen gehören ja bald der Vergangenheit an :D

Ich werde mich dann sofort dransetzen und einen Bericht im Mecha-Blog veröffentlichen. So wie ich das gezählt habe dürfte das eine 6 oder 6,25 Leertaste sein.
Wäre natürlich super wenn das DSA Blank Set draufpassen würde, dann würde ich mir da noch ein zweites besorgen. Das ist genau mein Ding mit den Kappen zu schreiben :)

Dann ist nur die Frage wie lange es braucht bis sich die Arbeitskollegen beschweren. Soll eigetnlich die neue Arbeits Mecha werden :)
Sonst wird halt getauscht ^^

Leisetreter sind die nicht gerade. Ich habe die TKL von denen zwar noch nicht getippt aber die Fullsize-Razer ist mMn. verhältnismäßig laut. Und die Space ist mit großer Sicherheit eine 6.0 ;)
Optisch gefällt die mir aber schon immer ganz gut, bis auf den Font natürlich aber den willst du ja eh tauschen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben