Nabend,
zur Tesoro "zitiere" ich mich mal aus einem anderem Thread:
Ich hatte die Supreme für einen Tag hier zum Testen. Die blauen Schalter fand ich nicht schlecht und ich konnte auch keinen nennenswerten Unterschied zu den Cherry Schaltern feststellen, gekratzt hat da jedenfalls nichts.
Machte auch einen wertigen und gut verarbeiteten Eindruck, die Tastatur ging zurück, da ich von der Beleuchtung enttäuscht gewesen bin.
Die maximale Helligkeit war ungefähr so hell wie bei meiner Cooler Master Quickfire auf Stufe 2 (von 5) und bei weißer Beleuchtung waren die Rallystreifen an den Seiten sehr pinklastig, kein Reinweiß möglich.
Die angebliche mega Farbauswahl hat sich leider auf recht wenige Farbkästchen beschränkt, ähnlich Photoshop Standardfarbpalette.
Sobald man die Farbe auf irgendwas Buntes gewechselt hat, blieben leider trotzdem Statusanzeigen wie Makrotasten, Num etc. Weiß. Das sah voll Kacke aus, da hat wieder irgendein Buchhalter nen Dollar sparen wollen und nicht zu Ende gedacht auch hier RGB-Leds zu verwenden.
Die Makrosoftware habe ich gar nicht mehr getestet. Schade, da durchaus Potential vorhanden war, aber halt nicht vernünftig bis zum Schluß umgesetzt.