Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Mechas — Der allgemeine Diskussionsthread [Keine Kaufberatung] Teil III
- Ersteller typhson
- Erstellt am
- Status
- Für weitere Antworten geschlossen.
Tyrosh22
Commander
Nein kommt schon mit Drücken einer Taste. Bei der Leertaste ist es am Ausgeprägtestem. Betrifft aber auch andere Tasten, so dass ich nach jeder kurzen Eingabepause dieses metallische Nachklingen höre...
Es nervt echt, es zerstört die Perfektion der Tastatur!
Zuletzt bearbeitet:
r3m4
Commodore
JackA$$ schrieb:Pack nen Mauspad unter die Tastatur
Oder ne Schreibtischunterlage. So hab ich das gelöst gehabt. Wenn es aber nicht bei jeder Taste so ist, dann hast du vielleicht auch einfach ein paar pingende Tasten, welche dich stören.
t!ng
Lt. Commander
Tyrosh22 schrieb:Nein kommt schon mit Drücken einer Taste. Bei der Leertaste ist es am Ausgeprägtestem. Betrifft aber auch andere Tasten, so dass ich nach jeder kurzen Eingabepause dieses metallische Nachklingen höre...
Das ist mein K.O. - Kriterium bei einer Mecha. Ich hasse dieses Pingen.
Deswegen habe ich schon 80% meiner Tastaturen weg gegeben.
Leider ist dieses Pingen bei sehr vielen Tastaturen da. Aber nicht bei jeder Taste. Bei meiner Noppoo Choc Mini MX Brown zum Beispiel nur auf CapsLock (aber nur wenn ich es darauf ankommen lasse, also Taste runterdrücken und dann nach oben flitschen lassen).
Hier ist sie:
https://www.dropbox.com/s/wesf8lpjw3gw0yt/IMG_20130628_141730_050.jpg?dl=0
Wie ich das Ding liebe... =)
Zur Zeit ist neben der Noppoo eine Olivetti mein Lieblingsschatz, die geilste Rubberdometastatur der Welt!
Die "Das Keyboard" ist aber auch zum verlieben
O
Orson
Gast
Moin,
ich bin grad schwer am kämpfen mit mir, da mich das neue Noppoo nano75-s new 60% mechanical keyboard sehr anspricht: http://www.aliexpress.com/store/pro...ng-keyboard-PBT-keycap/818123_2043196124.html
73 Euro incl. Versand nach Deutschland und der Händler ist top, hab da schon gekauft, und der gute Mann weiß auch, was auf die Rechnung gehört für den Zoll.
Der Haken, Lolita mx switches, aber keine Ahnung wie schlecht oder gut diese Klone sind.
ich bin grad schwer am kämpfen mit mir, da mich das neue Noppoo nano75-s new 60% mechanical keyboard sehr anspricht: http://www.aliexpress.com/store/pro...ng-keyboard-PBT-keycap/818123_2043196124.html
73 Euro incl. Versand nach Deutschland und der Händler ist top, hab da schon gekauft, und der gute Mann weiß auch, was auf die Rechnung gehört für den Zoll.
Der Haken, Lolita mx switches, aber keine Ahnung wie schlecht oder gut diese Klone sind.
r3m4
Commodore
t!ng schrieb:Zur Zeit ist neben der Noppoo eine Olivetti mein Lieblingsschatz, die geilste Rubberdometastatur der Welt!
ANK 27 - 102 N ?
Die scheint ja nen ähnlichen Aufbau wie Topre zu haben, falls du die meinst.
t!ng
Lt. Commander
Orson schrieb:Moin,
Die ist wirklich cool. Würde auch gerne wissen was mit Lolita Switches gemeint ist. Hast du schon recherchiert?
r3m4 schrieb:ANK 27 - 102 N ?
Die scheint ja nen ähnlichen Aufbau wie Topre zu haben, falls du die meinst.
Genau die. Sicher, dass die ähnlich Topre ist? Vom Feeling her auf jeden Fall, jedoch glaube ich mich erinnern zu können, dass hier keine Federn verbaut sind.
O
Orson
Gast
Naja,
Cherry Nachbauten, wie gut oder schlecht, keine Ahnung. Ich werde nachher mal den Händler anschreiben, ob die Specs des PCBs und der Schalter es zulassen Cherry Schalter einzulöten.
Mir gefällt die Größe super, da mir bei der "normalen" 60% immer die F-Tasten fehlen, und die benutze ich permanent in meinen MMOs.
Cherry Nachbauten, wie gut oder schlecht, keine Ahnung. Ich werde nachher mal den Händler anschreiben, ob die Specs des PCBs und der Schalter es zulassen Cherry Schalter einzulöten.
Mir gefällt die Größe super, da mir bei der "normalen" 60% immer die F-Tasten fehlen, und die benutze ich permanent in meinen MMOs.
O
Orson
Gast
Das mit der Daseins-Berechtigung ist so ne Sache.
Warum haben wir hier soviele Nerds mit mehr Tastaturen, als manch einer Haare auf dem Kopf hat, wo doch auch eine Tastatur reichen würde.
Warum haben wir hier soviele Nerds mit mehr Tastaturen, als manch einer Haare auf dem Kopf hat, wo doch auch eine Tastatur reichen würde.
NEO-GEO
Lieutenant
Dieses Pingen...da könnte ich durchdrehen.t!ng schrieb:Das ist mein K.O. - Kriterium bei einer Mecha. Ich hasse dieses Pingen.
Ganz schlimmes Beispiel: meine (ex) WASD V2 - MX-Blue: die brauchte ich nur angucken und schon hat das ganze Brett metallisch geklirrt...BOAH
Hab sie deswegen auch verkauft - schade eigentlich...
Die Choc Mini (1. Version) ist auch mein Lieblingsbrett:t!ng schrieb:Ich finde trotzdem die choc mini perfekt.
das Layout passt, Caps haben schön flaches Profil und werden kaum speckig, die F-Reihe ist wunderbar zu erreichen, alle wichtigen Tasten sind drauf und mit MX-Red ist die Choc Mini einfach der Knaller für's "Gaming".
Sie hat lediglich den Nachteil, dass die Schrift der Caps sehr dunkel wird und das Gehäuse der 1. Version ist auch nicht sooo der Hit.
Aber sonst: Noppoo Choc Mini FTW
alexausmdorf
Cadet 3rd Year
Hab mich jetzt für die Ducky Shine 3 entschieden, nachdem es in Österreich kaum Alternativen gibt.
Hab sie gerade bestellt. Ui, bin ich gespannt.
t!ng
Lt. Commander
NEO-GEO schrieb:Dieses Pingen...da könnte ich durchdrehen.
Ganz schlimmes Beispiel: meine (ex) WASD V2 - MX-Blue: die brauchte ich nur angucken und schon hat das ganze Brett metallisch geklirrt...BOAH
Hab sie deswegen auch verkauft - schade eigentlich...
Die Choc Mini (1. Version) ist auch mein Lieblingsbrett:
das Layout passt, Caps haben schön flaches Profil und werden kaum speckig, die F-Reihe ist wunderbar zu erreichen, alle wichtigen Tasten sind drauf und mit MX-Red ist die Choc Mini einfach der Knaller für's "Gaming".
Sie hat lediglich den Nachteil, dass die Schrift der Caps sehr dunkel wird und das Gehäuse der 1. Version ist auch nicht sooo der Hit.
Aber sonst: Noppoo Choc Mini FTW
Bei mir ist es lustig, dass die Choc Mini MX Brown praktisch meine erste Mecha war und ich diese immernoch am meisten liebe. Ich glaube ich hab sogar ein kleines Review hier im Forum gepostet =)
Die originalen Tastenkappen waren wirklich einzigartig. Die fühlen sich super an, aber die Beschriftung ist wirklich schade. Naja, zum Glück habe ich genug Ersatzsets =)
Mir fällt da noch ein Nachteil ein bei der 1.Version:
Ich hätte gerne die Home- und End-Taste wie bei der 2.Version:
Home
PgUp
PgDN
End
Aber die 1.Version hat dummerweise:
Pause
PgUp
PgDn
Delete
was ich total blöd finde.
Wenn tinnie endlich mal die Mini U versenden würde, dann würde ich mir meine eigene Choc Mini bauen in ISO und CapsLock als FN!
PS:
Hier der Link https://www.computerbase.de/forum/threads/noppoo-choc-mini-mx-brown.879796/ =)
März 2011... hui...
Zuletzt bearbeitet:
usopia
Commodore
Die sieht echt gut aus, auch wenn die Beschriftung etwas seltsam ist. Wegen dem Namen, vielleicht gehört dieses "Lolita" noch zur Board-Bezeichnung. Also, "Noppoo Mini Lolita" (es gibt eine Schriftart, die Lolita heißt) und hat MX Switches? Falls nicht, gehe ich mal von Kailh aus, denen einfach ein neuer Name verpaßt wurde.Orson schrieb:Moin,
Zuletzt bearbeitet:
@t!ng
Habe auch ne Choc Mini mit MX Browns, ist auch meine Lieblingstastatur
Gegen die abgedunkelten Tasten hilft Kukident, dachte ich.
Der Fingertalg mit dem Laserinlay reagiert. Der Gebissreiniger säubert alles wieder.
Habe auch ne Choc Mini mit MX Browns, ist auch meine Lieblingstastatur
Gegen die abgedunkelten Tasten hilft Kukident, dachte ich.
Der Fingertalg mit dem Laserinlay reagiert. Der Gebissreiniger säubert alles wieder.
Tyrosh22
Commander
alexausmdorf schrieb:Hab mich jetzt für die Ducky Shine 3 entschieden, nachdem es in Österreich kaum Alternativen gibt.
Berichte mal, ob du auch so einen metallischen Nachklang hast wie ich.
alexausmdorf
Cadet 3rd Year
Mach ich, ich hoffe sie kommt nächste Woche....
Wie gefällt sie dir sonst? Spielst du auch damit?
Wie gefällt sie dir sonst? Spielst du auch damit?
- Status
- Für weitere Antworten geschlossen.