Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Mechas — Der allgemeine Diskussionsthread [Keine Kaufberatung] Teil III
- Ersteller typhson
- Erstellt am
- Status
- Für weitere Antworten geschlossen.
hammelgammler
Ensign
Gibt es eigentlich mal wieder was neues zur Novatouch?
Die konnte man ja letztens noch direkt bei Cooler Master im Onlineshop bestellen, jetzt kann man allerdings nicht mehr EU als Option wählen, und woanders ist die auch noch nicht Verfügbar.
Zur Not muss ich mir die Realforce 87UB 55g kaufen, allerdings wollte ich schon eher ein EU Layout.
Die konnte man ja letztens noch direkt bei Cooler Master im Onlineshop bestellen, jetzt kann man allerdings nicht mehr EU als Option wählen, und woanders ist die auch noch nicht Verfügbar.
Zur Not muss ich mir die Realforce 87UB 55g kaufen, allerdings wollte ich schon eher ein EU Layout.
C
c137
Gast
Bei Getdigital müsste sie verfügbar sein. Welches Layout weiß ich nicht auswendig.
hammelgammler
Ensign
c137 schrieb:Bei Getdigital müsste sie verfügbar sein. Welches Layout weiß ich nicht auswendig.
Ui, danke dir!
Jetzt müssten nur noch die Ducky Keycaps bei Caseking Verfügbar sein.
bnoob
Commander
Eine G80 mit Clears fertig ihrer Stems beraubt. 1.5 Stunden von den ersten Versuchen bis fertig.
Dabei mindestens 2 dieser Goldblättchen durch falsches Ansetzen der Pinzette verbogen
Morgen geht's zum Schreibwarenladen, Zutaten für einen Switch-Opener kaufen
Dabei mindestens 2 dieser Goldblättchen durch falsches Ansetzen der Pinzette verbogen
Morgen geht's zum Schreibwarenladen, Zutaten für einen Switch-Opener kaufen
wupi
Vice Admiral
CeeSA hatte mal ein Video hochgeladen, wo er zeigt wie man die Switches öffnet, ich persönlich benutze dazu nur einen kleinen Schraubendreher.
https://www.youtube.com/watch?v=GivKt63dLvA
https://www.youtube.com/watch?v=GivKt63dLvA
Tyrosh22
Commander
r3m4 schrieb:Oder ne Schreibtischunterlage. So hab ich das gelöst gehabt. Wenn es aber nicht bei jeder Taste so ist, dann hast du vielleicht auch einfach ein paar pingende Tasten, welche dich stören.
Danke, werde ich auf jeden Fall mal probieren.
Edit: Hat nicht wirklich was gebracht. Man, nervig ist das schon. :/
Das Geräusch kommt übrigens davon, wenn ein Keycap gegen das Gehäuse der Tastatur schlägt. Ganz ausgeprägt ist das Geräusch bei der Leertaste, da ich diese wohl am stärksten betätige.
Zuletzt bearbeitet:
usopia
Commodore
Das Pingen bekommt man meistens schon weg, indem man den Switch öffnet und die Feder dreht, bzw. "anders" wieder einbaut. Natürlich muß man dazu bereit sein, erstmal die Switches zu entlöten usw., das will halt nicht jeder riskieren wegen Gewährleistung und so.
Ich hatte zum Glück bisher nur ein Board, wo ein paar Tasten (ca. vier oder fünf?) echt nervig gepingt haben. War eine Gigabyte Osmium aber das kann anscheinend bei jeder MX-Mecha vorkommen.
Ich hatte zum Glück bisher nur ein Board, wo ein paar Tasten (ca. vier oder fünf?) echt nervig gepingt haben. War eine Gigabyte Osmium aber das kann anscheinend bei jeder MX-Mecha vorkommen.
r3m4
Commodore
@Tyrosh:
Kannst du mal ein kleines Soundfile davon einstellen was du genau meinst? Vielleicht ist das auch einfach der Stabi von der Leertaste der ein wenig locker sitzt. Kannst du testen indem du ein wenig dickeres Fett an die Metallbügel schmierst, an der Stelle an der die in das Plastik unter der Taste gehängt werden.
Falls es das ist, könnte das Geräusch danach weg sein.
Aber am besten nen Soundfile machen, dann können die Mechaniker hier den Fehler analysieren
Kannst du mal ein kleines Soundfile davon einstellen was du genau meinst? Vielleicht ist das auch einfach der Stabi von der Leertaste der ein wenig locker sitzt. Kannst du testen indem du ein wenig dickeres Fett an die Metallbügel schmierst, an der Stelle an der die in das Plastik unter der Taste gehängt werden.
Falls es das ist, könnte das Geräusch danach weg sein.
Aber am besten nen Soundfile machen, dann können die Mechaniker hier den Fehler analysieren
Christian87
Ensign
Hallo
weiß jemand wann die ASUS ROG GK 2000 Tastatur endlich kommen soll ?.
weiß jemand wann die ASUS ROG GK 2000 Tastatur endlich kommen soll ?.
alexausmdorf
Cadet 3rd Year
Hehe ich glaube dir gerne... Geräusche werden oft objektiv wahrgenommen. Vor allem wenn man sich darauf konzentriert, werden sie lauter, als sie eigentlich sind.
Schau dir einmal den Thread an, der hat sowas auch gehört:
https://geekhack.org/index.php?topic=65648.0
Da wird auch darüber diskutiert:
http://deskthority.net/keyboards-f2/ping-noise-on-the-cm-storm-trigger-t2906.html
Schau dir einmal den Thread an, der hat sowas auch gehört:
https://geekhack.org/index.php?topic=65648.0
Da wird auch darüber diskutiert:
http://deskthority.net/keyboards-f2/ping-noise-on-the-cm-storm-trigger-t2906.html
alexausmdorf
Cadet 3rd Year
Dumm nicht, das ist menschlich.
Das ist ein Phänomen, das sich immer wieder beobachten lässt. Wir sind es so gewohnt, dass die Dinge, die wir kaufen, nicht richtig (oder wie wir es wollen) funktionieren, also suchen wir akribisch nach Fehlern. Mitgrund ist wahrscheinlich, dass wir Sachen kaufen, die wir eigentlich gar nicht wirklich brauchen.
Dann beginnt man, Spaltmaße beim iPhone anzuzweifeln (ein halbes Jahr später wirft man es einem Freund über 10 Meter zu, ohne mit der Wimper zu zucken), hört beim neuen Auto klackern, wo keines ist, hört neue Boxen knacken, sieht Pixelfehler, die sonst niemandem auffallen und der LED TV ist uns nicht schwarz genug.
Halt dir einfach vor Augen, dass du eine gute Tastatur hast, mechanische Teile können nunmal pingen, klackern usw.
Hab wo gelesen, dass es damit zu tun haben kann, dass die Feder im Schalter wo ankommt.
Freu dich einfach an deiner Tastatur.
Das ist ein Phänomen, das sich immer wieder beobachten lässt. Wir sind es so gewohnt, dass die Dinge, die wir kaufen, nicht richtig (oder wie wir es wollen) funktionieren, also suchen wir akribisch nach Fehlern. Mitgrund ist wahrscheinlich, dass wir Sachen kaufen, die wir eigentlich gar nicht wirklich brauchen.
Dann beginnt man, Spaltmaße beim iPhone anzuzweifeln (ein halbes Jahr später wirft man es einem Freund über 10 Meter zu, ohne mit der Wimper zu zucken), hört beim neuen Auto klackern, wo keines ist, hört neue Boxen knacken, sieht Pixelfehler, die sonst niemandem auffallen und der LED TV ist uns nicht schwarz genug.
Halt dir einfach vor Augen, dass du eine gute Tastatur hast, mechanische Teile können nunmal pingen, klackern usw.
Hab wo gelesen, dass es damit zu tun haben kann, dass die Feder im Schalter wo ankommt.
Freu dich einfach an deiner Tastatur.
Tyrosh22
Commander
@Alex: Sehe ich genauso, alles, bis auf das mit den Federn im Schalter. Das Geräusch wird wohl wirklich von der Metallplatte kommen, denn es lässt sich reproduzieren, wenn man mit dem Fingernagel etwas kräftiger gegen bestimmte Stellen des Gehäuses klopft.
O
Orson
Gast
Nabend,
mit Verlaub mal ein wenig langsam mit den tollen Ratschlägen. Es dürfte nicht jeder "Mechaneuling" Bock darauf haben mal eben seine Garantieansprüche durch das Brechen von Siegeln über Bord zu werfen, um was unterzuklemmen oder Schalter zu öffnen, was ohne Phantomboard ohne Auslöten auch problematisch sein sollte.
Manche Mechas ein wenig zu forsch geöffnet und irgendwas bricht ab, oder oder ... Will ja niemandem Angst machen, aber je nach Mecha ist es nicht immer so trivial.
Wenn das Pingen nervt, und Deine Mecha ist glaube ich noch in der Rückgabezeit, zurück damit und eine Neue holen. Ich verspreche Dir, dass Du das Pingen immer hören wirst, da wird gar nichts besser.
Und für die Kohle hat das Produkt einwandfrei zu funktionieren und zu gefallen, ohne das ich basteln muss.
Just my two cents.
Gruß
mit Verlaub mal ein wenig langsam mit den tollen Ratschlägen. Es dürfte nicht jeder "Mechaneuling" Bock darauf haben mal eben seine Garantieansprüche durch das Brechen von Siegeln über Bord zu werfen, um was unterzuklemmen oder Schalter zu öffnen, was ohne Phantomboard ohne Auslöten auch problematisch sein sollte.
Manche Mechas ein wenig zu forsch geöffnet und irgendwas bricht ab, oder oder ... Will ja niemandem Angst machen, aber je nach Mecha ist es nicht immer so trivial.
Wenn das Pingen nervt, und Deine Mecha ist glaube ich noch in der Rückgabezeit, zurück damit und eine Neue holen. Ich verspreche Dir, dass Du das Pingen immer hören wirst, da wird gar nichts besser.
Und für die Kohle hat das Produkt einwandfrei zu funktionieren und zu gefallen, ohne das ich basteln muss.
Just my two cents.
Gruß
Tyrosh22
Commander
Aufmachen werd ich das Teil jetzt auch nicht.
Hier gibt's übrigens ne Vengeance K95 für 50€, allerdings mit französischem Layout und unbekannten Cherry MX Schaltern (eine Wundertüte sozusagen). Aber wenn einen das Layout stört, kann man ja einfach andere Keycaps drauf machen.
Hier gibt's übrigens ne Vengeance K95 für 50€, allerdings mit französischem Layout und unbekannten Cherry MX Schaltern (eine Wundertüte sozusagen). Aber wenn einen das Layout stört, kann man ja einfach andere Keycaps drauf machen.
Zuletzt bearbeitet:
- Status
- Für weitere Antworten geschlossen.