Mechas — Der allgemeine Diskussionsthread [Keine Kaufberatung] Teil III

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ja, hab ich verstanden. Wollte nur witzig sein, in dem ich sage, dass das Thema (=der Thread) hier doch ein Thema ist. :D

Tyrosh22 schrieb:
Geil, der erste Schalter ist kaputt: meine Einfg Taste klickt nicht mehr, fühlt sich schwammig an und funktioniert auch nicht mehr... :D
Bei einer WASD ist das ein wenig ärgerlich. Wahrscheinlich steht das Schaltergehäuse unter Wasser...oder das Metallplättchen klebt zusammen...

Was meinst du mit WASD? Meine Tastatur ist ja nicht von wasdkeyboards. Wasser ist eigentlich auch nicht hingekommen, aber falls irgendwas zusammen klebt, kann ich ja mal versuchen ein paar Tropfen Wasser auf den Schalter zu geben und schauen, ob es wieder klappt. :D

Edit: Wen es interessiert: Heute morgen um 9 wird die G710+ (Cherry MX-Browns mit vorinstallierten O-Ringen) von Logitech bei zackzack reduziert und ohne Versandkosten erhältlich sein. Wie viel sie dann letztlich kosten wird ist noch unbekannt.

Zuletzt bearbeitet:
Stimmt, MX-Blue ohne O-Ringe, hab mich von dem Bild täuschen lassen. Die G710 (ohne +) hat eigentlich so einen blauen Streifen bei den Makrotasten. :D

...ZackZack hat es sich wohl nochmal überlegt. Nun isses doch die 710+ mit Browns geworden, für 110,- Euro.

So ich habe gerade meine meine K70 Vengeance bekommen und gleich auch die bestellten O-Ringe von IR eingebaut. IR hat mir aber einen O-Ring weniger geliefert als bestellt... :D

Erster Eindruck nach dem Auspacken war, dass die Tastatur wirklich TOP aussieht. Das Aluminium sieht sehr schön aus die Tasten sehen auch TOP aus und fühlen sich auch schön an, sie sind leicht matt und nicht so ultra glatt. Hoffe die nutzen sich nicht sehr schnell ab. Es ist eine mit MX-Red Schaltern und ich muss sagen ich komme mit dem Schreiben eigentlich sehr gut aus! Bis jetzt habe ich keine Schreibfehler...

Bevor ich die O-Ringe eigebaut habe, fande ich die Tastatur doch etwas "laut" mit den O-Ringe ist das Geräusch deutlich gedämpft. und nun hört sie sich beim normalen Schreiben völlig OK an. Natürlich wenn ich nun aggresiv die Buttons smashe ist das Geräusch weiterhin laut...

Was mit nich so gefällt sind die großen Tasten welche zusätzlich mit "Plastikhaltern" geführt werden. Dabei handelt es sich um die Enter, Leer, rechte Shift, Backspace, Num Plus, Num Enter und Num 0 Taste. Durch diese Plastikhalter hören sich die Tasten beim drücken deutlich anders an und man hört immer so ein plastik klimpern... Finde ich schade aber damit muss man wohl leben.

Richtig gut gefällt mir die Handballenauflage. Das Material ist ech klasse! Hoffe wie auch bei den Tasten dass dieses sich nicht schnell abnutzt.

Eigentlich wollte ich die Tastatur hinten hochklappen doch dann rutscht sie über meinen Schreibtisch... Finde ich auch schade...

Bin aber sehr zufrieden mit der Tastatur! (Habe aber die Beleuchtung aus, das Rot geht wirklich nicht... haha)

vandread schrieb:
IR hat mir aber einen O-Ring weniger geliefert als bestellt...
Die werden ja auch nicht handgezählt, sondern abgewogen. Daher immer einen kleinen Puffer mehr bestellen ;)

Ansonsten Glückwunsch zur Mecha!

Habe ich gemacht (: Ich habe 125 Stk. bestellt. Ich habe die auch nur gezählt, weil die O-Ringe gestern kamen und die Tastatur heute. Um die Wartezeit etwas zu überbrücken habe ich die O-Ringe vorsortiert um den Einbau zu erleichtern und dabei ist mir das Aufgefallen. Um genau zu sein habe ich für die K70 119 O-Ringe gebraucht.

Vielen Dank! :D

(Ich glaub ich kaufe mir noch mal die gleiche für die Arbeit)

Also bei den O-Ringen kann das schon mal passieren, da die 10ST abwiegen und dann nach Gewicht auffüllen. Aber wer bestellt schon bei nem 100% Layout nur 105 O-Ringe bei so einem Preis. Direkt 150/200 und man hat keine Probleme.
Bei den Stabis gibt es üblicherweise 2 Versionen. Cherry, wo dann 2 zusätzliche MX-ähnliche Aufnahmen den Keycap unterstützen und Costar, wo ein Metallbügel eingehakt wird. In der Ur-Version ist Cherry leiser, da der Metallbügel schön klimpert (den kann man aber dann luben). Die K70 hat Cherry Stabs verbaut.

Wie Jacka$$ geschrieben hat, schmier am besten die Metallbügel mal ordentlich mit dickflüssigem Fett ein.
Dann hast du auf jeden Fall ruhe beim schreiben. Das mag sich am Anfang auch ein wenig anders anfühlen, daran kann man sich aber durchaus gewöhnen.

Ich hab hier auf der Ducky Cherry Stabs und noch nie waren die so gut wie auf der Tastatur. Keine Ahnung woher das kommt aber die fühlen sich nicht anders an als Costar und sind dabei leiser.

Isse nicht hübsch :D

Anhänge

• WP_20141203_07_41_50_Raw.jpg
    WP_20141203_07_41_50_Raw.jpg
    280,1 KB · Aufrufe: 446
Zuletzt bearbeitet:
Aber ich habe doch keine Metalbügel bei der K70. :D

Habe hier auch die Cherry Stabs. Hm komisch also bei mir ist der Unterschied im Moment sehr deutlich. Eventuell mach ich mal schnell ein kleines Video/Audio. Frage mich nur wie ich dass dan hier am schnellsten und einfachsten einbinden kann...

Sieht schön aus, mir gefällt das schlichte Design!

Hi,

bei ein Laden bei mir in der nähe, konnte ich mal eine Mecha Tastatur testen und zwar eine Roccat mit MX Black Schaltern. Habe die mal da getestet und finde die doch etwas zu Schwer beim Tippen. Etwas weiter darunter lag eine von Razer aber leider stand nichts welche Schalter es waren. Vom Tipp gefühl her, war die leichter, vllt etwas zu leicht.

Welcher Schalter wäre so in der Mitte von den beiden Schaltern? Gibt es auch irgendwo eine Tabelle, wo man sehen kann, welche Schalter sehr hart ist bis hin zu weich?

mfg

Klickte die Razer beim tippen? Dann hatte sie wohl entweder MX Blue oder das entsprechende Gegenstück von Kailh. (es gibt auch ein Modell mit MX Brown, das ist aber selten)

Etwas zwischen den beiden Varianten wird schwierig... zumindest mit Cherry MX. Ich glaub die Matias liegen dazwischen, oder mal eine mit MX Brown testen, der Softdruckpunkt macht das ganze etwas schwergängiger.

Also die Razer hat auf jeden fall die Typischen Mecha Geräusche gemacht. Sonst würde ich wenn ich das nächste mal da bin, mal nachfragen ob die noch die Verpackung haben. Da müsste es ja draufstehen. Vllt haben die eine MX Blue oder sowas da. Wäre natürlich Klasse um ein besseres Bild davon zu machen :-)

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben