Mechas — Der allgemeine Diskussionsthread [Keine Kaufberatung] Teil III

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hab mir gerade auf Conrad eine Lötstation bestellt, Komplettset mit Lötzinn und Absauger für 20€ im Angebot, regelbar und laut Hobbylöter (c't-Lab!) im Freundeskreis durchaus brauchbar.

Da konnte ich nicht nein sagen :D

Erstmal eine G80-1800 mit blauen LEDs verunstalten oder so... die gefallen mir auf der Raptor K1 so gut, und ich brauche noch eine LAN-Schlampe-Tastatur :P

Jetzt kann ich auch endlich mal in einem Laptop die Ladebuchse wechseln, in einem Handy die Ladebuchse neu verlöten, billig Monitore mit Bad Caps kaufen...

Mal schauen ob damit das nächste Jahr das Jahr der Extremumbauten wird :D

Du hast mich da gerade richtig heiß gemacht als ich das Wort "Absauger" gelesen habe... Doch wie sich rausgestellt hat meintest du damit die Saugpumpe zum Entlöten :D Dachte du meisnt einen Absauger der die Dämpfe absaugt hehe...

Hat sich einer mal mein Video zu den Tastengeräusch angeschaut? Könnte man da etwas machen?

Sagt mal, weiß wer von euch was mit den Beständen der Func KB460 los ist? Fast nirgends lagernd, und wenn doch dann über 10% teurer als die UVP.

vandread schrieb:
Du hast mich da gerade richtig heiß gemacht als ich das Wort "Absauger" gelesen habe... Doch wie sich rausgestellt hat meintest du damit die Saugpumpe zum Entlöten :D Dachte du meisnt einen Absauger der die Dämpfe absaugt hehe...

Hat sich einer mal mein Video zu den Tastengeräusch angeschaut? Könnte man da etwas machen?

Also meine hört sich nicht so laut an wie deine, weiß aber auch nicht, ob man da was machen kann. Wenn du willst kann ich mal ein Vergleichsvideo machen.

Tyrosh22 schrieb:
Also meine hört sich nicht so laut an wie deine, weiß aber auch nicht, ob man da was machen kann. Wenn du willst kann ich mal ein Vergleichsvideo machen.

Nur wenn es dir keine Umstände macht. Ich glaub ich weiß was genau das Problem ist. Werde mal morgen früh schauen ob meine Vermutung richtig ist und ggf. ein Video oder Foto davon machen. (:

EDIT

Mich hat es in den Finger gejuckt und ich habe mich gleich daran gemacht... Ich meine ein großer Faktor sind die Plastik-Stabis, welche etwas Luft zwischen der Alublende haben. Ich habe einfach mal etwas Pappe dazwischen gemacht um den Freiraum zu entfernen, jetzt wackeln die Haltertungen der Stabis nicht mehr so stark.

Für Zoom Bild anklicken

Wie man sieht können jetzt nur noch die Stabis selber wackeln, da diese einfach lose im Halter hängen...
Ich glaube auch eher dass das, das eigentliche Problem ist...

Hier ein ein neues Video mit Soundcheck...

https://www.youtube.com/watch?v=V5l4uIm-qN8&list=UUSG_p2-j99Jy4SeASaD_iOQ

Zuletzt bearbeitet:
bnoob schrieb:
Erstmal eine G80-1800 mit blauen LEDs verunstalten oder so... die gefallen mir auf der Raptor K1 so gut
Magst du das echt? LEDs abkleben war das erste, was ich bei meinen K1 gemacht hab'.
Die wären hell genug, die gesamte Tastatur auszuleuchten - leuchten aber leider direkt ins Auge.

kleine Geschenke erhalten die Freundschaft.. und den Kaufwillen..

kam diese Woche von Ron, als kleines Dankeschön für den Nuclear Data GB. Nett oder? :)

Anhänge

• DSC01378_1600x1200.jpg
    DSC01378_1600x1200.jpg
    146,6 KB · Aufrufe: 406
Sehr schön das Teil, überlege mir auch parr Interessante Keycaps für die F-Reihe zu besorgen.

Hallo liebe Mechafreunde,

nachdem es lange ruhig war bei mir, habe ich mir eine neue Mecha gegönnt, hier mal zwei Bilder davon. Beleuchtung ist in drei Stufen regelbar und sehr gleichmäßig, der Anschlag ist sehr knackig kurz. Erhältlich ist das gute Stück in fünf stylischen Farben, für 129 € wandert das Ding über die Theke und wechselt den Besitzer. ;)

WP_20141206_22_09_46_Pro.jpg WP_20141206_22_10_08_Pro.jpg

Ich finde das Surface ja auch toll, aber die Tastatur ist keine Mecha - auch wenn Microsoft aus irgendwelchen Gründen zur Abgrenzung zum TouchCover das TypeCover "mechanisch" nennt...

Ach moment, du willst dich genau darüber lustig machen :lol: :daumen:

...aah, Massdrop hat gestern (Sa.) das KeyCool-22 Keypad versendet. Hab' es mit Kailh-Blue bestellt und bin schon sehr gespannt. Ich hatte bisher noch keinen Kailh-Switch in den Fingern.

vandread schrieb:
Nur wenn es dir keine Umstände macht. Ich glaub ich weiß was genau das Problem ist. Werde mal morgen früh schauen ob meine Vermutung richtig ist und ggf. ein Video oder Foto davon machen. (:

EDIT

Mich hat es in den Finger gejuckt und ich habe mich gleich daran gemacht... Ich meine ein großer Faktor sind die Plastik-Stabis, welche etwas Luft zwischen der Alublende haben. Ich habe einfach mal etwas Pappe dazwischen gemacht um den Freiraum zu entfernen, jetzt wackeln die Haltertungen der Stabis nicht mehr so stark.

Für Zoom Bild anklicken

Wie man sieht können jetzt nur noch die Stabis selber wackeln, da diese einfach lose im Halter hängen...
Ich glaube auch eher dass das, das eigentliche Problem ist...

Hier ein ein neues Video mit Soundcheck...

Ich hab dir auch mal ein Video zum Vergleich gemacht:

https://www.youtube.com/watch?v=M58Pnob9QBY

Keine Ahnung wie man YT Videos einbettet :D

Das Video ist privat :D Stell es auf "nicht gelistet" dann sehen es nur die Leute welche einen Link haben. Die Einbettung war automatisch, bei dir geht es wohl nicht weil es privat ist... :P

Ich habe letzte Woche folgende Tastatur bei meiner Mutter in der Schule gefunden und weiß nicht welche Switches das sind und ob diese irgendwas Wert ist, kann mir da jemand helfen?
Hier mal 4 Bilder von dem "guten" Stück:

Über ein paar nähere Infos zu der Tastatur würden mich sehr freuen, denn bevor ich die reinige und die Tastenkappen in Corega-Tabs einlege würde ich gerne wissen ob sich der Aufwand überhaupt lohnt.

Alps vll.?

Hast du mal Fotos vom Inneren einer Tastenkappe? Und wie fühlen sich die denn so überhaupt an?

Edit:
Jesterfox schrieb:
könnte sein dass das nur ne Rubberdome ist bei der Stempel und Kappe getrennt sind, bin mir aber nicht wirklich sicher.
Hatte ich mir so beim letzten Bild auch gedacht...

das ist eine rubber.. und die kappen sind gelasert. tut mir leid.. kannst du entsorgen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben