Mechas — Der allgemeine Diskussionsthread [Keine Kaufberatung] Teil III

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
...ja, erstens relativ teuer, ISO-De bekommt man auch nicht zusammen. Eine einzelne Enter als Kit zu bezeichnen, ist schon grenzwertig. Lieber auf Granite 3.0 warten. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Moin,

das Graniteset: https://www.massdrop.com/buy/granite-keycap-set kommt auf jeden Fall günstiger, wenn man sich auf das Nötigste beschränkt (Baseset war ~ 30$), Bunt und international für perfektes ISO DE weglässt. Irgendetwas knapp unter 100$. 6.5 Spacebar nicht verfügbar.

Beim Think Different für eine Corsair TKL kommt man sogar auf über 130$ da Base, Mods, Extra Mods, ISO Enter und Spacebar gebraucht werden.
ISO Optionen werden leider so gut wie nie getippt und sind mMn auch zu teuer. Aber selbst wenn ich auf ein Graniteset 3 warten wollte, würde ich die Spacebars in Erwägung ziehen, falls benötigt.

Gruß

Orson? Hab dir ne NAchricht zukommen lassen, wegen den Caps ;)

hö hö, hab' jetzt eine ganz "persönliche" Space-Taste. Wie man sieht, paßt die Farbe bzw. die Oberfläche leider nicht 100%ig, muß noch schauen auf welches Board die am ehesten paßt:

IMG_0602.jpg

lol, wo hast die denn machen lassen? WASD?
Oder hast dir das selbst draufgedruckt?

...jap, die sind von WASD. Nur wegen paar Costar-Stabis wollte ich keine 6,50 Versand zahlen und hab deswegen noch zwei Space dazugenommen. :D
Der Preis geht so (2x Space = 14,-$), die Schriftgröße ist 10 pt. (Standard bei WASD) aber wenn ich das so sehe, hätte ich doch lieber etwas kleiner bestellen sollen. Aber egal, das Ergebnis gefällt mir so eigentlich ganz gut.

Hab das Monoprice Mechanical Macro Keyboard auch die Woche schon gesehen... Ist genau mein Geschmack und genau meine Schalter! Aaaber... die Makro-Keys und das Rad für die Lautsterke zerstören in meinen Augen das Design komplett und für mich ein klarer Grund das Teil nicht zu kaufen... ): Schade eigentlich...

@Orson
Yes...! Yes...! Hoffentlich sind die bald am Start...!
Gibt es was neues wegen der NEO? :D

Nope,

warte noch auf den finalen Preis von meinem Händler, der sich schon mehrfach bei mir entschuldigt hat, da er noch auf den Preis von seinem Händler aus China wartet. Ich nehme es mal mit asiatischer Geduld und Gleichmut. ;)

So eine Monoprice habe ich hier auch noch rumliegen.

Gruß

Das Set sieht echt gut aus, wäre bereit es zu bestellen doch mal wieder gibt es etwas auszusetzen... Im Basis-Set ist keine Fn-Taste enthalten, dafür muss man ein Zusatz-Set bestellen doch das kostet ganze 50$ (find ich für dir paar Kappen viel) und dann ist da auch nur eine Fn-Taste mit einer 1u Größe dabei... Für die Varmilo z.B. brauch ich aber 1.25u... Naja schade...

@Orson
Habe gerade deine Varmilo mit den Granite-Kappen gesehen... Bin sooo neidisch! Wieso hast du den 3std zum abziehen gebracht? Wieso ist deine Enter-Taste rot, war die im Granite-Set nicht jur als blau verfügbar?

Moin,

- 3 Std. da die Kappen sehr fest drauf sitzen, je nach Schaltertyp, Hersteller... sitzen die Kappen lockerer oder fester. MX Red sollte leichter gehen, aber immer schön wackeln und auf keinen Fall einfach nach oben abziehen. Ich hätte es auch in 15 Minuten schaffen können, nur wären dann wohl die Hälfte der Schalter für den Popo gewesen.

- Galaxy Set hat doch alles für die Varmilo, ob da nun Fn oder Menu steht ;), die Spacebar geht so gar nicht für mich, aber sie arbeiten ja dran: "A blank purple spacebar is being added to the set as an optional add-on as I type this and should be up soon."

- Tsangan Sets sind immer relativ teuer, geringe Auflage und viele Leute sind froh, wenn diese überhaupt angeboten werden, allerdings könnte man bemängeln, dass keine 6.5 Spacebar dabei ist, die Du ja brauchst für die Corsair.
Darum mein Hinweis auf die 6.5er vom Think Different Set im Bezug auf Granite und Corsair.

- Rote Granitekappen: http://www.pimpmykeyboard.com/deals/granite-bonus-pack-icon/

Gruß

Galaxy Set würde auf einer TKL schön aussehen, Fullsize gefällt mir das Set eher nicht so. (speziell der Nummernblock)

Hauptgrund gegen eine Kaufentscheidung ist für mich auch die Leertaste. Gefällt mir überhaupt nicht und past meiner Meinung nicht wirklich dazu.

Moment mal... Nicht nach oben abziehen? Wieso den das? Was heißt den für dich nach oben? Nach oben ist für mich entlag der Kappenaufnahme nach oben... Meinst du mit nach oben beim Ziehen die Kappe kippen?

Ja da hast du recht... Aber schade finde ich es trotzdem... Uh... Lila Leertaste? Ich glaub ich bin dabei!

Meine Corsair bleibt so wie sie ist... ISO und Sonderformat sind einfach zu speziel und sie sieht ja auch gerade nicht schlecht aus. Finde sie nach wie vor extrem sexy, das Schwarz steht ihr super gut... Muss aber auch für die Varmilo noch ein Set finden was schwarz ist und eher "unerstatement".

Man man man... Wieso zeigt ihr mir immer das coole Zeug wenn man nicht mehr bestellen kann? :lol:

So unterschiedlich sind die Geschmäcker ;), für mich hat der Nummernblock was, mal ganz anders. Allerdings habe ich keine Fullsize mehr. Ich bin noch am überlegen wegen dem Set, ich hab da noch eine weiße Keycool, wo ich den Font nicht mag. Mal sehen was die extra Space kosten soll.

Dann hatte ich damals Glück. Tastenkappen eines MX Clear Keyboards einfach normal runtergezogen. (wusste ich damals noch nicht)
Ist nichts passiert. :freaky:

------------

Hab mir jetzt mal Keycaps von Imsto und ein passendes Kabel von Pexon bestellt. Jetzt brauche ich nur noch die Neo ;)

Doch schon nach oben abziehen, aber schön hin und her wackeln mit Zugkraft nach oben.
Es gibt halt Tastaturen, da fallen die Kappen fast von alleine runter und bei anderen denkst du wtf.

@Noobie94: Da hast Du Glück gehabt, bei MD in den Kommentaren zu Mechas mit Clears finden sich fast immer Leute, die sich beschweren über defekte Schalter nach missglücktem Kappenwechsel.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben