Mechas — Der allgemeine Diskussionsthread [Keine Kaufberatung] Teil III

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich würde mich ärgern. Alle meine Model M LEDs leuchten nach über 20 Jahren noch, ich habe 4 Stück - > 4x3 alle ok. . Nicht Hell ;) Es leuchtet - lange Zeit. Ich erwarte Das. Wenn ich Mecha kaufe, will ich Qualität.
Ergänzung ()

r3m4 schrieb:

Für Deutschland Tastatur Kappen - Hallo ?

Nabend,

nixName schrieb:
Für Deutschland Tastatur Kappen - Hallo ?

Dann mach uns mal Alle glücklich und laß hören, Ebay für Kappensätze von gebrauchten Tastaturen oder einzelne versprengte Kappen kennen die meisten Leute. Und die, je nach Geschmack geeigneten, King Mod Keycaps von Caseking kennt vielleicht nicht jeder. Dann wird es leider aber auch schon mau, was "Shops" anbelangt.

Gruß

nixName schrieb:
Ich würde mich ärgern. Alle meine Model M LEDs leuchten nach über 20 Jahren noch, ich habe 4 Stück - > 4x3 alle ok. . Nicht Hell ;) Es leuchtet - lange Zeit. Ich erwarte Das. Wenn ich Mecha kaufe, will ich Qualität.
naja, diese lichtschwachen Funseln würde ich jetzt nicht unbedingt vergleichen mit den hellen 3mm-LEDs. Klar ist sowas immer bißchen ärgerlich - aber eigentlich auch kein Problem. Ich hatte sogar schon eine defekte LED bei einer Ducky. Da kannst du Qualität kaufen wie du willst, vorher wissen, ob so'n Cent-Artikel kaputt geht, ist halt nicht.
Fünf Tage nachdem ich die Ducky eingeschickt hatte, stand eine neue auf meinem Tisch.

bnoob schrieb:
Es gibt keine in DE...

@Topic: Du hast alle meine ignoriert :/

Oha, du hast Recht. Werde das gleich mal nachtragen. Dein Post ist untergegangen.

@nixName:
Hast du nen Shop eröffnet? Falls nein wird es eng in DE mit Kappen :)

Edit:
Hab deine Shops nachgetragen. Sorry

Zuletzt bearbeitet:
Hallo, Sorry, ich war gestern etwas angespannt.

usopia schrieb:
naja, diese lichtschwachen Funseln würde ich jetzt nicht unbedingt vergleichen mit den hellen 3mm-LEDs.

Das ist allerdings ein gutes Argument, auch das mit der Anzahl der LEDs. Ich bin mal gespannt,
wie das auf Dauer mit der TFT-LED Hintergrundbeleuchtung aussieht. Soll ja länger halten,
wie CFL Röhren. Da denke ich, das Tastatur LEDs auch lange halten sollen.

Orson schrieb:
Ebay für Kappensätze von gebrauchten Tastaturen oder einzelne versprengte Kappen kennen die meisten Leute.

Leider sind die Preise auf EBay nicht mehr Normal. Für eine Tastatur mit DIN Stecker und schönen
Kappen werden unglaubliche Preise bezahlt.

r3m4 schrieb:
Hast du nen Shop eröffnet? Falls nein wird es eng in DE mit Kappen :)

Ich hoffe, das macht mal Jemand. Sollte doch ein Markt dafür da sein. CaseKing hat auch nur für
einzelne Tasten Kappen, bzw. UK Layout. In Deutschland kenne ich keinen einzigen Anbieter von
vollständigen ISO DE Kappen Sets, ich kenne nur das Filco Doubleshot Angebot von keyboardco.com.

Edit: WASD hat auch ISO DE Kappen, sogar Mehrfarbig. Nicht ganz billig.

Zuletzt bearbeitet: (WASD)
Mein Tipp, Elektro Trödelmarkt/laden, Wertstoffhof, Müllplatz die Elektroecke oder was auch sonst in Eurer Nähe ist.
Könnte meinen Hintern drauf verwetten, das viele Ebayangebote aus genau solchen Quellen stammen.

Onlinemechagedönsmoddingreparaturserviceshop habe ich schon oft drüber nachgedacht beim Spaziergang durch den Wald mit meinen Hunden. Müsste nochmal 30 Jahre jünger sein ;)

nixName schrieb:
Leider sind die Preise auf EBay nicht mehr Normal. Für eine Tastatur mit DIN Stecker und schönen
Kappen werden unglaubliche Preise bezahlt.

Da schaue ich eigentlich schon lange nicht mehr. Es wird einem eben in jedem Forum eingeredet was die Teile denn hammermäßig an Wert haben. Die meisten steigern sich dann in so ne Auktion rein.
Wirkliche Schnäppchen in dem Bereich bekommt man sowieso nur noch selten. Inzwischen bekommst du alte Cherry besser weg als aktuelle Mechas.

Nabend,

schwarzer Tag heute, habe meine geliebte Varmilo zurück geschickt, 37€ Versandkosten in die Staaten.
Die TEK geht morgen zurück, ich bin wohl nicht mehr flexibel genug, mich richtig darauf einzulassen.
Aber morgen kommt die Raptor K1, wieder ein wenig was zum basteln. ;)

Bin mal gespannt, ob vandread heute beim Zoll war und wie er die Varmilo findet.

Gruß

Warum ging die noch mal zurück? Verzeih', hatte es am Rande gelesen, aber es ist mir wieder entfallen. Aber das mit den Versandkosten ist schon hart.
Bin auch gespannt! Schade, dass die Varmilo VA87M auf Massdrop nicht mit MX-Blues erhältlich ist. Sonst wäre das echt eine schönes TKL Brett mit Dyesub caps...

Keychatter, Doppelbuchstaben, an 3 Rechnern geprüft. Aber beim nächsten Drop mit Clears nehme ich sie gerne noch einmal.
Blues, nimm Greens, viel leckerer, da werden die Finger mal gefordert. :D

Die Versandkosten übernimmt MD.

Ich... bin... verliebt! <3

Orson du hast bei weitem nicht übertrieben...! Die Varmilo ist ein Traum von einer Tastatur! Sie ist genau das was ich unter einer Traumtastatur verstehe...! Ich gebe ehrlich zu... Als ich das Teil bestellt hatte dachte ich mir nicht viel bei, ich dachte mir wird wohl ein China-Keyboard sein was i.O. ist und auf den Bildern besser aussieht als in Wirklichkeit... Weit gefehlt!!! Das Keyboard ist nur wow... Das von dir bereits angesprochene Gewicht ist so toll! Die ist durchaus schwerer als meine K70. Sie fühl sich (das Gehäuse) so mega wertig an und mir gefällt die raune dunkle Oberfläche vom Gehäuse!

Jetzt kommen wir zu dem Sahnehäubchen... Die Kappen! Oh... die Kappen! Ich habe mich für die Mint-Kappen entschieden mit einer Beschriftung auf der Oberseite. Die Kappen sehen so geil aus (sry aber das musste ich so sagen...). Das Ganze Keyboard mit dem Mint-Kappen sieht so mega aus das sollte eigentlich so wie es ist in die Vitrine! Ich bin wirklich kein Profi und kann die Kappen nicht direkt beim sehen und fühlen den Materialien zuordnen. Aber da sie eine leicht raue oberfläche haben wie bei der Poker 2 gehe ich mal davon aus es müssten PBT Kappen sein und die Beschriftung ist wohl gelasert. Orson wird mir sicher gleich sagen ob das so stimmt... Falls es stimmen sollte gehören die wohl zu den etwas besseren Kappen oder...? Ich finde sie zumindest von der Haptik toll!

Man ich bin so happy über das Keyboard... Danke an euch alle die mir Massdrop gezeigt haben und mich damals zu den Kauf ermutigt haben! Das Teil ist jeden Cent wert! Und ja... ich werde mir auf Massdrop definitiv das Keyboard ein zweites mal kaufen! Ich weiß im Moment nur nich welche Kappen ich nehmen soll... (: Ich finde die Grey mit Top-Print interessant, sowie die White mit Front-Print... Aber wenn ich das richtig sehe haben die Front-Print das Varmilo Logo auf der Spacebar...?! Maaaaaaaaan... Das Keyboard ist GEIL! ((: Die Mint Kappen sind so toll eigentlich sollte ich Mint mit Front-Print kaufen... aaaaaah wieso kann ich nicht nur die Kappen kaufen... (((((:

@Orson: Beim Switch Tester finde ich die Greens auch sehr schön, aber ob ich eine Vollbestückung damit auf Dauer aushalte ... :D

@vandread: Klingt toll! Hoffentlich gibt es irgendwann auch mal eine mit Blues, dann werde ich meine K70 damit ersetzen. :D

@Tyrosh22: Keine Ahnung mehr ob Du alle 10 Finger benutzt, wenn ja, ob Dein pinky/kleiner Finger damit klarkommt.
Ist jedoch ein prima Schalter, um am Schreibtisch die Finger fürs Freeclimbing am Wochenende zu trainieren.

@vandread: Gieß nur weiter Öl in das Feuer meiner Pein und Trauer, gelaserte PBT, da würden wir uns hier in DE die Finger nach lecken, solche Kappen als Standard zu bekommen, anstatt dem Mist, der uns hier für teuer Geld verkauft wird.

Ich kann Dich so gut verstehen, aber man muß dieses lecker Teil in der Hand gehabt und drauf getippt haben, um dies zu verstehen. Ich liebäugel schon länger mit einer Gon Nerd TKL und überleg immer noch mir eine Gon zum Geburtstag zu schenken dieses Jahr. Aber für eine Gon bekomme ich 3 Varmillo, zwar nicht gelubed und gestickert frei Haus und weniger atmosphärischer Beleuchtung, aber ich frag mich öfters, ist es das wert.

Mittlerweile durfte ich schon an einigen Tastaturen Hand anlegen, natürlich nicht alles, was der Markt hergibt, aber die Varmilo ist für mich definitiv Oberklasse und den Preis wert. Da ich davon ausgehe, mangels Erwähnung in Foren oder bei MD im Feedback, mit meiner Tastatur Pech gehabt zu haben, kommt sie beim nächsten Drop mit Clears auch wieder ins Haus.

Gruß

Ja ich benutze alle 10 Finger beim Schreiben und der pinky würde es mir definitiv nicht danken. :D

Also wenn ihr so schwärmt will ich auch eine. Sobald sie mit Blues verfügbar ist, werde ich mir eine zulegen (oder mit Clears, aber auf das nette klicken würde ich nur ungern verzichten.)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben