Mechas — Der allgemeine Diskussionsthread [Keine Kaufberatung] Teil III

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
sorry, aber wenn du noch mehr als 10cm Luft nach oben hast, dann kriegst du das nur mit sehr viel Zeitung voll
und so viel Zeitung hab ich nicht da

egal, ich fand das Kissen eh nicht schön
wenn es also nicht zurückkommt halb so wild, ich werd es irgendwie überleben
wenn doch, dann.... muss ich mir was anderes einfallen lassen es verschwinden zu lassen :D

Jo, aber diese Zeile im Vergleich schon verwirrend:

Custom Key Caps
Open Steno Project Key Switch: easy (rectangular mounting post)
Cherry MX Red Key Switch: difficult (cross mounting post)

Ein Zeichen großer Kompetenz und für mich eher abschreckend :mad:

Ich war gerade im Media Markt und habe da eine G910 gefunden. Mensch das ist wirklich ein Unterschied mit den Romer Switches. Ehrlich gesagt bin ich mir auch nach 5 Minuten drauf rumtippeln nicht ganz klar geworden ob ich sie mag aber die sind auf jeden Fall anders. Das gefällt mir.

Keine blanke Nachmache sondern mal Abseits davon. Habt ihr schon darauf getippt oder gar eine daheim und könnt mir ein wenig eure Langzeiterfahrung mitteilen?

Leider hab ich auch noch nicht die Chance gehabt sie mal selbst zu testen, im Media Markt hatten sie die als ich da war nicht. Aber finds auch gut, wenn was neue Schalter entwickelt werden (die dann auch neue sind :D).

Der MM bei mir um die Ecke ist diesbezüglich schlecht sortiert (vorsichtig gesagt), und die größere Tour in die City zum Saturn hab' ich auch noch nicht geschafft, auch wenn mich die Romer schon auch sehr interessieren würden. Grundsätzlich bin ich da ja auch für neues zu haben und auch nicht dogmatisch auf Cherry festgelegt, wenn mir jemand anderes das für mich bessere Tippgefühl bietet (zumal ich mich bis heute nicht wirklich zwischen blauen und roten entscheiden kann).

Aber hat natürlich auch Nachteile, wenn jeder Hersteller anfängt, sein eigenes Süppchen zu kochen: Lauter unterschiedliche Befestigungen für Tastenkappen werden die Auswahl an Alternativen nicht gerade erhöhen, Ersatzschalter zum selber löten, falls nach der Garantiezeit mal einer versagt, werden nicht wirklich zu bekommen sein, ...

Daheim werde ich die 910 aber wahrscheinlich doch nie haben, da gefällt mir die Form einfach viel zu wenig, und mit den eckig geformten Tastenkappen glaube ich auch nicht, mich anfreunden zu können (wobei man um da herauszufinden ja wohl genau das, nämlich sie länger benutzen, machen müsste). Außerdem hat auch die nicht die "Programmierbarkeit", die ich mir wünschen würde (auch wenn sie die einzige RGB bisher wäre, für die es ein SDK gäbe).

Die Apex M800 finde ich allerdings ganz interessant, kann sein, dass ich mir die mal antun werde - wenn sie mal draußen ist.

Orson schrieb:
Ergänzung ()

@vandread: Fang schon mal an zu sparen für Deine nächste Mecha ;)

Anhang anzeigen 475915 Anhang anzeigen 475914

Warum die ISO Plate mounted und die Ansi PCB mounted isr muß man wohl noch nicht verstehen, aber Hauptsache die Schalter schweben :D

Gruß

Die ist sowas von gekauft! Aber laut FB sind die Bilder von November 2014. Ist das Keyboard den schon im Handel?

r3m4 schrieb:
Ich war gerade im Media Markt und habe da eine G910 gefunden. Mensch das ist wirklich ein Unterschied mit den Romer Switches. Ehrlich gesagt bin ich mir auch nach 5 Minuten drauf rumtippeln nicht ganz klar geworden ob ich sie mag aber die sind auf jeden Fall anders. Das gefällt mir.

Keine blanke Nachmache sondern mal Abseits davon. Habt ihr schon darauf getippt oder gar eine daheim und könnt mir ein wenig eure Langzeiterfahrung mitteilen?

Würde die Romer auch gerne testen, aber das Logitech-Gaming-Design hält mich davon ab... (:

Ich kann mir meine Poker 2 auch einfach in ein entsprechendes Gehäuse packen, dann hab ich das auch. Von der Funktionalität wirds glaube ich nicht so viele Änderungen/Verbesserungen geben, also lohnt sich die Investition meiner Meinung nach nicht, wenn man schon eine Poker 2 hat. Zumal die wahrscheinlich teuer sein wird. :D

Hat jemand auch schon seine Grifiti Keyboard-Tasche von Massdrop bekommen? Meine lag gestern im Briefkasten, macht einen guten Eindruck soweit. Das Material ist jetzt nicht übermäßig dick aber sollte zum Schutz gut ausreichen. War ja auch nicht so teuer das Teil.
Fehlt nur noch die Tex Yoda um sie mit Inhalt zu füllen. ;)

Ich habs auch bei denen gekauft und ich bereue es auch nicht, was hattest du beim gb bezahlt ? :)

Heute war bei mir einiges im Briefkasten...

1. Die Grifiti-Hüllen für die Keyboards von Massdrop. Finde die eigentlich sehr sehr gut. Also für den Preis kann man meiner Meinung nach gar nicht meckern. Bin sehr zufrieden mit der Qualität und der Haptik. Kann man nur empfehlen!

2. Eine Leertaste für die Corsair K70 mit Riffel-Oberfläche... Jetzt wird es aber komisch... Ich habe erst vor einigen Tagen einen Umschlag mit der gleichen Leertaste bekommen. Absender war Corsair Support aus Fremont (California). Der Umschlag von heute ist von einem S.Geler aus Hamburg... Ich habe keine Ahnung wer das ist und warum ich von dem eine neue Leertaste bekommen hab. Jetzt habe ich zwei K70 Leertasten mit Riffel-Oberfläche... WTF?!

3. Ein Brief von der Post dass ein Paket beim Zoll für mich liegt bei dem keine Rechnung beilag. Im Anhang ist der Lieferschein von Massdrop auf dem wirklich nur steht "Item Description: DYE SUBLIMATED MINT (TOP PRINT" und eben "Quantitiy: 1". Dann noch der beigefügte Zettel vom Zoll auf mit einem Stempel auf dem steht "Ebay-Ausdruck Zahlungsnachweis" und mit Handschrift darunter "Bitte vorlegen". Also... wenn ich jetzt ganz gemein bin könnte ich denen eine ganz andere Rechnung vorlegen... :D

Moin,

Du unterschätzt die Beamten grad gewaltig. Die wollen einen Ausdruck der korrekten Bestellung und einen Ausdruck der korrekten Bezahlung. Dann sind die auch noch so gemein und öffnen das Paket und schauen nach was drinnen ist.
Bei Ungereimtheiten zeigen Sie Dir dann die lange Nase. Die Jungs haben schon mehr an versuchten Tricksereien erlebt, als Du Dir vorstellen kannst ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben