Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Mechas — Der allgemeine Diskussionsthread [Keine Kaufberatung] Teil III
- Ersteller typhson
- Erstellt am
- Status
- Für weitere Antworten geschlossen.
O
Orson
Gast
Moin,
@vandread: Wenn Du Dir sicher bist für den Rest Deiner Mechazeit bei ANSI-TKL im "Standardlayout" zu bleiben sieht es doch gut aus. Der kleine Mann im Ohr würde mir bei Deiner Wahl ständig zuflüstern. hey, ein Common Kit mehr und Du könntest 2 volle Mechas gleichzeitig bestücken.
Bei mir sieht es jetzt so aus, dass ich eine Ergodox plus der Raptor neu einkleiden kann. Und der kleine Mann labbert mich ständig voll, nimm noch nen zweites Ergodoxset für ein Dreier ED-Setup in der Zukunft.
Bekloppt, aber so isses nun mal![Zwinkern ;) ;)](/forum/styles/smilies/wink.gif)
Gruß
@vandread: Wenn Du Dir sicher bist für den Rest Deiner Mechazeit bei ANSI-TKL im "Standardlayout" zu bleiben sieht es doch gut aus. Der kleine Mann im Ohr würde mir bei Deiner Wahl ständig zuflüstern. hey, ein Common Kit mehr und Du könntest 2 volle Mechas gleichzeitig bestücken.
Bei mir sieht es jetzt so aus, dass ich eine Ergodox plus der Raptor neu einkleiden kann. Und der kleine Mann labbert mich ständig voll, nimm noch nen zweites Ergodoxset für ein Dreier ED-Setup in der Zukunft.
Bekloppt, aber so isses nun mal
![Zwinkern ;) ;)](/forum/styles/smilies/wink.gif)
Gruß
vandread
Lt. Commander
Orson da habe ich schon weiter gedacht als du... Ich habe schon 2 mal das Common Kit bestellt. Damit ich das Granite Set auch schön auf der Arbeit nutzen kann... ![Breites Grinsen :D :D](/forum/styles/smilies/biggrin.gif)
Der kleine Mann im Ohr flüstert mir die ganze Zeit ich soll noch die ISO-Enter und das International Set dazu packen... Aber ich weiß nicht...![Breites Grinsen :D :D](/forum/styles/smilies/biggrin.gif)
![Breites Grinsen :D :D](/forum/styles/smilies/biggrin.gif)
Der kleine Mann im Ohr flüstert mir die ganze Zeit ich soll noch die ISO-Enter und das International Set dazu packen... Aber ich weiß nicht...
O
Orson
Gast
Wie ähnlich wir uns doch sind ![Breites Grinsen :D :D](/forum/styles/smilies/biggrin.gif)
Die Sets habe ich Gott sei Dank schon von der letzten Runde.
Die Sets habe ich Gott sei Dank schon von der letzten Runde.
vandread
Lt. Commander
Ich habe ja noch etwas Bedenkzeit... So wie es aussieht wird die Bestellung sich sowieso noch ändern:
http://www.reddit.com/r/MechanicalK...ite_keycaps_now_available_on_massdrop/cq1pwld
Das war wohl noch nicht alles...!![Breites Grinsen :D :D](/forum/styles/smilies/biggrin.gif)
http://www.reddit.com/r/MechanicalK...ite_keycaps_now_available_on_massdrop/cq1pwld
Das war wohl noch nicht alles...!
spreagadh
Lt. Junior Grade
S3veny schrieb:Okay, jetzt bin ich schockiert. o.o
Da baut man sich die Ringe ein, und aufeinmal sind die LEDs schrott...
Ich geh einfach mal davon aus dass es nicht durch das Beringen passiert ist sondern schon vorher kaputt war. Ich hatte nur halt seit ca. ner Woche die Vollbeleuchtung nicht mehr an, da wär mir das nie aufgefallen. Und jetzt ärger ich mich dass ich nicht vorher geschaut hab
![Augen rollen :rolleyes: :rolleyes:](/forum/styles/smilies/rolleyes.gif)
Quarzer
Commodore
Das Granite set ist schon echt geil und würde auf meiner Rapid-I und dem Leopold Numpad bestimmt geil aussehen, aber 200$??? Warum muss das sooooooooooooo teuer sein?
Außerdem gibts bei dem Int. Set leider keine passenden Z und Y tasten
(
Außerdem gibts bei dem Int. Set leider keine passenden Z und Y tasten
![Erstaunt :o :o](/forum/styles/smilies/eek.gif)
VERGiL1202
Lt. Commander
Macht doch bei dem Profil keinen UnterschiedQuarzer schrieb:Außerdem gibts bei dem Int. Set leider keine passenden Z und Y tasten(
vandread
Lt. Commander
Der Preis ist meiner Meinung nach für PBT und dir gebotene Qulität völlig in Ordnung. Für uns wird das nur so teuer weil wir halt noch RGB, Gamer und andere "Sonderkits" wollen. Das ISO bzw. Internationalset treibt den Preis auch hoch... Ein normales TKL Set für eine ANSI Tastatur kostet ohne Versand ca. 60 USD. Ist doch nicht viel?!
Was meinst du mit Z und Y? Die kannst du doch einfach tauschen?! Das ganze Set ist doch DSA. (:
Was meinst du mit Z und Y? Die kannst du doch einfach tauschen?! Das ganze Set ist doch DSA. (:
Quarzer
Commodore
Ach echt? Sind da alle kappen gleichhoch? Gut zu wissen. Trotzdem immernoch ganz schön teuer ![Traurig :( :(](/forum/styles/smilies/frown.gif)
Ah das beduetet also dsa
Oh man... Ich hätte aber auch gern ein paar Farben. Das ist gar nicht mal so einfach. Aber geil wäre das Set ja schon irgendwie.
![Traurig :( :(](/forum/styles/smilies/frown.gif)
Ah das beduetet also dsa
Komodowaran
Lt. Commander
VERGiL1202
Lt. Commander
Jede Menge von uns wären dabei, wenns das Set endlich in ISO-DE geben würde ![Breites Grinsen :D :D](/forum/styles/smilies/biggrin.gif)
Ich nerv Vortex schon die ganze Zeit, wann denn der Release ist. Es soll jedenfalls in ISO kommen.
Ich nerv Vortex schon die ganze Zeit, wann denn der Release ist. Es soll jedenfalls in ISO kommen.
Muqq
Cadet 4th Year
Das Granite Keycap Set auf Massdrop hat es mir voll angetan. Ich bin überwältigt ![Breites Grinsen :D :D](/forum/styles/smilies/biggrin.gif)
Wenn ich mir diese jetzt für die ISO Poker 3 vorbestellen möchte, würden diese Sets ausreichen:
- Common Kit
- Text Mods
- ISO Enter
- International Set
???
Wäre meine erste Bestellung auf Massdrop, muss man irgendwas wichtiges beachten ?
Wenn ich mir diese jetzt für die ISO Poker 3 vorbestellen möchte, würden diese Sets ausreichen:
- Common Kit
- Text Mods
- ISO Enter
- International Set
???
Wäre meine erste Bestellung auf Massdrop, muss man irgendwas wichtiges beachten ?
vandread
Lt. Commander
Das reicht für die Poker. Was du beachten musst ist dass du dein Paket, wenn es ankommt, beim Zoll abholen darfst. Dort darfst du dann unter Umständen Einfuhrgebühren und Steuern zahlen. Außerdem dauert es lange bis das Set mal ankommt (kommt auf den Drop an). Kann also bis Sommer dauern bis wir das Set bekommen... (:
Eventuell solltest du dir es noch mal durch den Kopf gehen lassen ob das alles ist was du vom Set willst. Das Set wird es wohl nicht mehr ein weiteres mal geben, da der Designer gesagt hat er möchte sich neuen Themen widmen...
*edit
Ich hätte da eine Frage an die Granite-Set-Besitzer. Es geht um die "Homing Keys", also speziell um die F und J Taste. Wie darf ich mir diese genau vorstellen? Auf den Bildern sieht es oft so aus als würden diese immer etwas höher sein und nicht so richtig ins Gesamtbildpassen.
Ich habe natürlich auch hier im Forum etwas geschaut und mal ein paar Bilder rausgepickt bei denen mir das besonders aufgefallen ist.
Hier mal ein Bild von Orson:
https://www.computerbase.de/forum/t...-eingabegeraete.698416/page-114#post-16896312
Hier sieht es meiner Meinung nach wirklich so aus, als würde die F und J Taste deutlich höher sein als der Rest. Beim J sieht es sogar so aus als würde sie gar nicht richtig drauf sein (keine angst Orson ich bin mir sicher die Kappe sitzt richtig!). Btw: Die rote Enter-Kappe sieht sexy aus!
Hier ein Bild von akuji13:
https://www.computerbase.de/forum/t...-eingabegeraete.698416/page-115#post-16973796
Hier kann ich gar keinen Unterschied erkennen. Sind da eventuell keine Homing Keys verbaut?
Hier noch ein Bild von usopia:
https://www.computerbase.de/forum/t...-eingabegeraete.698416/page-107#post-16298536
Hier sieht zumindest nur das F anders aus... Wieder wirkt es etwas höher und leicht versetzt... Hm...
Ich hoffe mich kann hier jemand aufklären... Vielleicht sieht das immer so auf grund der Winkel aus?! Eventuell hat ja jemand sogar ein gute Vergleichsbild? Bin stark am überlegen ob ich mir die Extra Homing Keys holen soll damit ich normale F und J Tasten habe falls das irgendwie doof ausschaut...
Eventuell solltest du dir es noch mal durch den Kopf gehen lassen ob das alles ist was du vom Set willst. Das Set wird es wohl nicht mehr ein weiteres mal geben, da der Designer gesagt hat er möchte sich neuen Themen widmen...
*edit
Ich hätte da eine Frage an die Granite-Set-Besitzer. Es geht um die "Homing Keys", also speziell um die F und J Taste. Wie darf ich mir diese genau vorstellen? Auf den Bildern sieht es oft so aus als würden diese immer etwas höher sein und nicht so richtig ins Gesamtbildpassen.
Ich habe natürlich auch hier im Forum etwas geschaut und mal ein paar Bilder rausgepickt bei denen mir das besonders aufgefallen ist.
Hier mal ein Bild von Orson:
https://www.computerbase.de/forum/t...-eingabegeraete.698416/page-114#post-16896312
Hier sieht es meiner Meinung nach wirklich so aus, als würde die F und J Taste deutlich höher sein als der Rest. Beim J sieht es sogar so aus als würde sie gar nicht richtig drauf sein (keine angst Orson ich bin mir sicher die Kappe sitzt richtig!). Btw: Die rote Enter-Kappe sieht sexy aus!
Hier ein Bild von akuji13:
https://www.computerbase.de/forum/t...-eingabegeraete.698416/page-115#post-16973796
Hier kann ich gar keinen Unterschied erkennen. Sind da eventuell keine Homing Keys verbaut?
Hier noch ein Bild von usopia:
https://www.computerbase.de/forum/t...-eingabegeraete.698416/page-107#post-16298536
Hier sieht zumindest nur das F anders aus... Wieder wirkt es etwas höher und leicht versetzt... Hm...
Ich hoffe mich kann hier jemand aufklären... Vielleicht sieht das immer so auf grund der Winkel aus?! Eventuell hat ja jemand sogar ein gute Vergleichsbild? Bin stark am überlegen ob ich mir die Extra Homing Keys holen soll damit ich normale F und J Tasten habe falls das irgendwie doof ausschaut...
Zuletzt bearbeitet:
vandread schrieb:Das reicht für die Poker. Was du beachten musst ist dass du dein Paket, wenn es ankommt, beim Zoll abholen darfst.
Alternativ kann er die DHL damit beauftragen die Abwicklung zu übernehmen, mache ich auch immer so weil ich keine Lust habe extra hinzufahren.
Verzögert das ganze um etwa 1 Woche.
vandread schrieb:Hier ein Bild von akuji13:
Korrekt, ich habe die normalen drauf.
vandread schrieb:Eventuell hat ja jemand sogar ein gute Vergleichsbild? Bin stark am überlegen ob ich mir die Extra Homing Keys holen soll damit ich normale F und J Tasten habe falls das irgendwie doof ausschaut...
![](/forum/proxy.php?image=http%3A%2F%2Fabload.de%2Fthumb%2Fdsc02935q8uca.jpg&hash=df6c758aeacc0fee9065eac22a4fb2b0)
![](/forum/proxy.php?image=http%3A%2F%2Fabload.de%2Fthumb%2Fdsc029367gusj.jpg&hash=39b29f539bcbaecadcccb4f20970ba26)
Die hk sind übrigens sogar flacher.
![Zwinkern ;) ;)](/forum/styles/smilies/wink.gif)
Nicht viel, würde sagen einen halben Milimeter.
Es wirkt nur immer anders, evtl. durch die andere Krümmung der Oberfläche?
Beim ursrpünglichen GB (von SP) sind beide Ausführungen von F und J beiliegend gewesen wenn ich mich nicht irre, so wie schon beim DSA Retro.
Zuletzt bearbeitet:
vandread
Lt. Commander
Du machst es mir nicht einfach akuji13... ![Breites Grinsen :D :D](/forum/styles/smilies/biggrin.gif)
Irgendwie finde ich dass die HK kein rundes Bild ergeben und nicht so richtig dazu passen. Vielleicht muss man das mal in echt gesehen haben um das gut beurteilen zu können. Aber wie es aussieht werde ich wohl das extra Kit mit den normalen F und J Tasten dazu bestellen müssen... (: Das Risiko ist viel zu hoch!![Breites Grinsen :D :D](/forum/styles/smilies/biggrin.gif)
Irgendwie finde ich dass die HK kein rundes Bild ergeben und nicht so richtig dazu passen. Vielleicht muss man das mal in echt gesehen haben um das gut beurteilen zu können. Aber wie es aussieht werde ich wohl das extra Kit mit den normalen F und J Tasten dazu bestellen müssen... (: Das Risiko ist viel zu hoch!
vandread
Lt. Commander
Der Sinn dahinter ist mir klar. Die Umsetung finde ich gerade bei diesem sonst perfekten Set schade... Ein kleiner Punkt oder sonst was auf der Taste würde ich besser finden... Aber was solls...
Naja in meinen Fall muss ich das Set sogar doppelt kaufen... Aber da ich schon über 200 USD bin machen die 20 USD auch nichts mehr aus... Das schlimme ist, diese Woche kommen noch andere Sets dazu. Das wird wohl meine teuerste MD Bestellung. Überhaupt wird das Wohl meine teuerste Bestellung in Sachen Keyboards...
Naja in meinen Fall muss ich das Set sogar doppelt kaufen... Aber da ich schon über 200 USD bin machen die 20 USD auch nichts mehr aus... Das schlimme ist, diese Woche kommen noch andere Sets dazu. Das wird wohl meine teuerste MD Bestellung. Überhaupt wird das Wohl meine teuerste Bestellung in Sachen Keyboards...
Und wenn man eine 100% ohne die HKs möchte, fehlt eigentlich auch noch irgendwo eine normale 5 für den Nummernblock (oder sehe ich die vor lauter Sets nur nicht?).
Aber andere Frage an die Zollexperten: Wie lange bleibt denn eine Sendung beim Zoll zur Abholung liegen? Ich meine, mal etwas von zwei Wochen gelesen zu haben - und das könnte doof werden, denn der Liefertermin könnte durchaus in die Urlaubszeit fallen ... (könnte, denn dank vager Angaben allüberall lässt sich das ja wohl auch nur sehr beschränkt vorhersehen/planen).
Aber andere Frage an die Zollexperten: Wie lange bleibt denn eine Sendung beim Zoll zur Abholung liegen? Ich meine, mal etwas von zwei Wochen gelesen zu haben - und das könnte doof werden, denn der Liefertermin könnte durchaus in die Urlaubszeit fallen ... (könnte, denn dank vager Angaben allüberall lässt sich das ja wohl auch nur sehr beschränkt vorhersehen/planen).
- Status
- Für weitere Antworten geschlossen.