• ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

Mechas — Der allgemeine Diskussionsthread [Keine Kaufberatung] Teil III

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Die normale 5 findest du im Mono Legend Kit... Daran habe ich gar nicht gedacht... Man man man... Ich glaub solangsam brauch ich alles... Das Num-Block hätte ich gerne für ein extra Numpad was ich mir mal später besorgen möchte... ):

14 Kalendertage bleibt das Paket beim Zoll. Bei Ablauf schicken sie es zurück an den Absender... Ich kann mir aber gut vorstellen das es bei diesem Drop zu Verspätungen kommen kann. Wie man sieht ist die Nachfrage gewaltig...!

Hm, wie´s scheint ist irgendwas bei meiner MX-Board 3 "kaputt". Wenn ich einen Buchstaben mittem im Satz löschen will, dann springt es ab und an an das Satzende und ich muss erst erneut an die Stelle mit der Maus klicken. oO

..wobei mir das eher danach aussieht das mein rechner die Mecha ned so ganz mag.

Und wegen Kappen wollt´ ich auch mal schauen. Aber ich hab mich jetzt irgendwie so krass an die niedrigen gewöhnt.. ^^

Zuletzt bearbeitet:
vandread schrieb:
Die normale 5 findest du im Mono Legend Kit... Daran habe ich gar nicht gedacht... Man man man... Ich glaub solangsam brauch ich alles...
Hmmm... nochmal 20$ für eine Taste... fänd's besser, wenn die 5 beim HK Set dabei wäre. Aber ansonsten kann ich Dich gut verstehen, wenn ich mir da meine Tastatur so zusammenstellen will, wie ich es gerne hätte, habe ich fast alles auf der Liste, eine entsprechend hohe Rechnung und dann zig Tastenkappen, die ich überhaupt nicht brauchen werde.
Muss ich nochmal in mich gehen, ob es mir das Wert ist oder ob die gelaserten hellgrauen Cherry Caps nicht doch auch hübsch genug sind (aber dann kommt der kleine Mann und erinnert mich wieder daran, dass das die letzte Gelegenheit sein könnte - ach manno :D)

vandread schrieb:
14 Kalendertage bleibt das Paket beim Zoll. Bei Ablauf schicken sie es zurück an den Absender... Ich kann mir aber gut vorstellen das es bei diesem Drop zu Verspätungen kommen kann. Wie man sieht ist die Nachfrage gewaltig...!
Danke für die Info! Genau das hatte ich befürchtet, eben auch weil der Liefertermin nicht absehbar ist (und mein Urlaub auch noch nicht feststeht). Wenn's dumm läuft muss ich mir jemanden suchen, der nicht nur die Post aus dem Briefkasten nimmt, sondern ggf. auch beim Zoll vorbei fährt :mad:

vandread schrieb:
Ich hätte da eine Frage an die Granite-Set-Besitzer. Es geht um die "Homing Keys", also speziell um die F und J Taste. Wie darf ich mir diese genau vorstellen? Auf den Bildern sieht es oft so aus als würden diese immer etwas höher sein und nicht so richtig ins Gesamtbildpassen.

Ich habe natürlich auch hier im Forum etwas geschaut und mal ein paar Bilder rausgepickt bei denen mir das besonders aufgefallen ist.

Hier mal ein Bild von Orson:
https://www.computerbase.de/forum/t...-eingabegeraete.698416/page-114#post-16896312
Hier sieht es meiner Meinung nach wirklich so aus, als würde die F und J Taste deutlich höher sein als der Rest. Beim J sieht es sogar so aus als würde sie gar nicht richtig drauf sein (keine angst Orson ich bin mir sicher die Kappe sitzt richtig!). Btw: Die rote Enter-Kappe sieht sexy aus!

Ich besitze keine extra Extra Homing Keys, die Taste auf dem Bild war nicht richtig drauf, passiert wenn man erst Bilder macht und dann die Tastatur benutzt. Ein paar frische Bilder der Ozone mit Granite, glatt und eben wie ein Kinderpopo.

1.jpg 2.jpg 3.jpg

Die Stabis der Ozone können bei anderen Kappen nerven, da je nach Set die Tasten richtig festklemmen. Habe ich noch bei keiner anderen Tastatur gehabt. Da es mich bei dem flachen DSA-Profil nicht stört habe ich jetzt alle Bügel der Stabis, bis auf die Leertaste (keine Probleme mit), ausgeklippt.

Zoll bei uns ebenfalls 14 Tage, aber wenn die Zollnummer (steht im Brief) bekannt ist, kann man bei uns anrufen und der Zoll lagert die Sendung für 50 Cent pro Tag länger ein bis man wieder vor Ort ist.

Sollte morgen beim Graniteset noch nachgelegt werden mit neuen Sets bin ich aus dem Ergodoxdeal wieder raus, just to much. Dieses ganze Gelaber mit einmalig/letztmalig geht mir eh gehörig auf die Nüsse.

Vielleicht tröste ich mich dann mit einer kleinen Tipro, die sollte für eine kleine Gaming Mini Tastatur auch reichen ;)

Gruß

Bei meinen DSA Blanks ist das mit den HK ganz gut gelöst: Im Gegensatz zu den anderen Tasten sind sie nicht rau, sondern glatt und die Einkerbung fühlt sich ein wenig anders an. :D

Wie ist das "Ich besitze keine extra Extra Homing Keys" gemeint? Hast du keine Homing Keys auf dem Keyboard oder meinst du damit du hast das extra Homing Keys Set nicht? Bin etwas verwirrt :D Den Bildern nach hätte ich gesagt dass das F und J HK sind.

Vor dem Ergodox hätte ich sowieso zu viel "Angst" es nie wirklich zu nutzen... Das ist glaube ich eine viel zu große Umstellung... Aber ich muss wirklich zugeben ich habe mir echt gedaht: "Ach komm wenn du schon so viel von Granite kaufst kannst du auch gleich das Ergodoxian Set mit nehmen man kann ja nie wissen...". :D Das ist echt schlimm... ):

Grade mal so aus langeweile mal nach mechanischen mit nem Trackball gegoogelt und ich muss sagen, dass die einen enormen haben will Faktor haben. Wenn man das 10 Finger System irgendwie draufhat, dann wird man etwas faul um zur Maus zu greifen.
Hat sich wer so nen Trackball mal selber gemacht? Würde mir den dann unter die Tastatur legen und den mit den Daumen bedienen oder eine 60%er kaufen und die dann rechts davon und ein extra NumPad links davon :D
Vielleich wären blank KeyCaps für meine mecha mal was....

Zuletzt bearbeitet: (Ich habe etwas vergessen :))
vandread schrieb:
Eventuell solltest du dir es noch mal durch den Kopf gehen lassen ob das alles ist was du vom Set willst. Das Set wird es wohl nicht mehr ein weiteres mal geben, da der Designer gesagt hat er möchte sich neuen Themen widmen...

Hab deinen Tipp mal angenommen und mir den "IDEAL FUTURE PROOF BUY" gegönnt, wie es matt3o so schön nennt.
Mein Konto fand das nicht so witzig, aber dafür ist das Set auch einfach wunderschön.

Einen Nachteil hat das ganze leider nur: Ich bin absolut kein Geduldsmensch :D

Oh nein, ist das wirklich die letzte Gelegenheit so einfach an ein Set ranzukommen? :O

Da muss ich ja auch noch mal in mich gehen, ob ich das einfach so ignoriere. :O

Muqq schrieb:
Das Granite Keycap Set auf Massdrop hat es mir voll angetan. Ich bin überwältigt :D
Wenn ich mir diese jetzt für die ISO Poker 3 vorbestellen möchte, würden diese Sets ausreichen:
Die Poker 3 könnte übrigens sehr wahrscheinlich in einer Variante mit Backlit Doubleshot PBT-POM Tasten ausgeliefert werden.
https://www.facebook.com/Vortexgear/photos/pcb.774126209321758/774126025988443/?type=1&theater

Nur mal so damit es erwähnt ist, aber man kann sicherlich das Granite Set schöner finden.

:)

vandread schrieb:
Wie ist das "Ich besitze keine extra Extra Homing Keys" gemeint? Hast du keine Homing Keys auf dem Keyboard oder meinst du damit du hast das extra Homing Keys Set nicht? Bin etwas verwirrt :D Den Bildern nach hätte ich gesagt dass das F und J HK sind...
Also auf den Bildern von Orson sind mit großer Sicherheit DeepDish HKs abgebildet, das sehe ich genauso wie du.
Ich mag die auch überhaupt nicht und auf meiner Rapid sind auch die normalen F + J drauf. Und ja, im ersten GB von PMK waren jeweils beide Arten mit dabei, ohne zusätliche Sets kaufen zu müssen: F + J waren im Common-Set, die 5 im Numpad-Set. Finde das auch frech von MD, die HKs in andere Sets zu packen, das stinkt bißchen nach Geldschneiderei.

vandread schrieb:
Wie ist das "Ich besitze keine extra Extra Homing Keys" gemeint? Hast du keine Homing Keys auf dem Keyboard oder meinst du damit du hast das extra Homing Keys Set nicht? ...

Ich meinte das Extra Set :)

Gute Nacht

Huhu...

gibt es eigentlich noch DSA ISO-DE Keycaps?

Ohman, wenn ich mir das Granite tatsächlich hole überlege ich mir sogar ein Upgrade von der Rapid-I auf die Ducky Shine 3slim...

Zuletzt bearbeitet:
Joar, das habe ich ja "leider" auf dem Schirm.

Aber mit allem was ich will, bin ich inkl. Versand und EUSt bei guten 300€ dann noch die Ducky 3 Shine Slim und schwups bin ich bei 450€. Da muss ich wirklich nochmla ganz tief in mich gehen. Aber gerade das DSA Profil finde ich so geil und ich hab schon Backlit-Mechas mit Granite gesehen und das sah schon ziemlich nice aus:

4ady7a7a.jpg

slumpie schrieb:
Die Poker 3 könnte übrigens sehr wahrscheinlich in einer Variante mit Backlit Doubleshot PBT-POM Tasten ausgeliefert werden.
https://www.facebook.com/Vortexgear/photos/pcb.774126209321758/774126025988443/?type=1&theater

Nur mal so damit es erwähnt ist, aber man kann sicherlich das Granite Set schöner finden.

:)

Ich muss das Granite Set ja nicht zwingend auf die Poker setzen. So bin ich halt flexibel und kann je nach Laune auch mal das Set wechseln.
Hab mir auch mehrere Sets bei Massdrop geholt, sodass ich das Set z.B. auch auf ein 100% Layout setzen kann. Aber danke für den Tipp ;)

Mal ne andere Frage: Weiß jemand ob bei dem Granite Set auf Massdrop nen Keycap Puller dabei sein wird ?
Also dieser mit den Drähten und nicht so einer, der komplett aus Plastik ist.

Moin,

Grad auf Keychatter gelesen.

it looks like KBT is partnering with a new retailer called Corus Keyboards, which has warehouses all over the world, including the USA. Currently, their site has Poker IIIs available for pre-order. They’re priced at $119-$129, shipping April 16.

Partnershop von KBT: http://corus-kb.com/

Gruß
Ergänzung ()

Ist kein Keycap Puller dabei.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben