Mechas — Der allgemeine Diskussionsthread [Keine Kaufberatung] Teil III

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Und solche Sachen wie die Farbe der Sonderzeichen in den International Sets die in Runde 1 mMn einfach hübscher war, sowas ist nicht absehbar.

Und wie ich matt3o verstanden habe wird es wirklich nicht noch eine Runde geben.

Letzte Woche habe ich mir eine Ducky Zero bestellt und bin soweit sehr zufrieden - ist meine erste mechanische Tastatur.

Ich bin die Tage nun darauf Aufmerksam geworden, dass einige wenige Tasten (leider darunter auch eine von mir recht häufig verwendete) Federgeräusche aufweisen. Es ist nicht das typische "Pingen", welches zwar auch auftritt mich jedoch kaum stört.
Das Geräusch scheint direkt von der Feder im Switch zu kommen - wenn ich die Taste drücke hört man deutlich wie diese Feder gespannt wird - es ist ähnlich einem "Quietschen" (schwer zu beschreiben, jedenfalls ist es teils deutlich hörbar). Gefühlt ist die Taste nach Überwindung des MX-Brown Widerstands auch etwas träger.

Gilt das als "Defekt" oder kann das einfach auftreten bei mechanischen Tastaturen? Nicht, dass der Switch irgendwann Probleme macht...

Würdet Ihr tauschen?

akuji13 schrieb:
Symbol oder Text?

Könnte sein das ich eine doppelt habe, ich schaue mal nach. ;)

Das wäre mir eigentlich egal! Aber wenn du eine doppelt hast und bereit wärst eine abzugeben, wäre das echt ein Traum.
Macht irgendwie schon was her, so eine kleine rote Taste oben in der Ecke :D

Quarzer schrieb:
Darf ich mal bescheiden fragen, wer schon bei Granite zugeschlagen hat und wenn ja welche Sets und warum? Vlt hilft das noch in meiner Entscheidungsfindung. :D

Und dann wollte ich nochmal nach dem Link fragen, wo man sich eine Mecha selbst zusammenstellen konnte.

Danke und Grüße
Meinst du WASD-Kexboards?

Und das Granite solltest du kaufen weil: ...du es ansonsten früher oder später bereuen wirst. ;)

Chuck.89 schrieb:
Gilt das als "Defekt" oder kann das einfach auftreten bei mechanischen Tastaturen? Nicht, dass der Switch irgendwann Probleme macht...

Würdet Ihr tauschen?

Schreib eine E-Mail und frag da nach, wo du die bestellt hast.
Ich würde sagen, das wäre ein Defekt bzw. ein fehlerhaftes Produkt.

Hab von KBT Europe (Vortex) eine Nachricht zwecks PBT/POM Backlight Doubleshots in ISO-DE:
Hello, No release date for the moment, as we id not plan it yet. But be assured that UK and DE are our main market, once we got a few interetest for that product we will just launch the production.

Also los, alle mal Vortex und KBT Europe anschreiben :D

Nabend,

da ich den Font schon in ANSI hässlich fett finde, kann ich Deinen Wunsch nach einer gleichfalls fetten ISO Variante leider nicht unterstützen :D

Gruß

@Vergil
atm wenn schon für eine Poker 2, dann für die KeyCaps :P

Huhu...

nachdem ich meinen Drop ja nun gesetzt habe, wollte ich mal fragen, wie sich da O-Ringe drunter machen? Die Caps wirken sich ja auch auf die O-Ringe aus und vermindern somit den Hub stärker oder schwächer. Da die Granite Caps DSA sind, könnten vlt die 1,5mm Schnurdicke zu viel sein, oder?`

Habt ihr da schon Erfahrungswerte?

Gibts auch eigentlich schön schlichte TKL's in Form der Rapid-I / Slim 3 ohne Beleuchtung?

Grüße

Zuletzt bearbeitet:
JackA$$ schrieb:
Granite ist ja ähnlich denen des Cherry MX-Board 3.0?
2mm Schnurdicke gibt Probleme, 1,5mm sollte kein Problem sein.
Ich weiß jetzt nicht wie's beim MX-Board ist aber Granite-Caps haben keine Verstrebungen in den Kappen, von daher machen 2 mm-Ringe keine Probleme, sind evtl. sogar noch zu wenig aber das konnte ich nicht testen, hab keine da momentan. Ringe mit 1,6 und 1,78 mm Schnurdicke haben bei mir keinen Dämpungseffekt gebracht, erst mit 2,6 mm (!) -Ringen dämpft es etwas.

usopia schrieb:
Ich weiß jetzt nicht wie's beim MX-Board ist aber Granite-Caps haben keine Verstrebungen in den Kappen, von daher machen 2 mm-Ringe keine Probleme, sind evtl. sogar noch zu wenig aber das konnte ich nicht testen, hab keine da momentan. Ringe mit 1,6 und 1,78 mm Schnurdicke haben bei mir keinen Dämpungseffekt gebracht, erst mit 2,6 mm (!) -Ringen dämpft es etwas.

Oh wow. Das ist ja krass. Dann muss ich nochmal einkaufen gehen.

Und nochmal nur für die Caps noch eine Mecha-Anfrage mit folgenden Anforderungen:

- MX Brown
- TKL
- Gehäue-Design wie bei der Rapid-I
- ISO-DE
- Keine Beleuchtung (Irgendwie wirkt dadurch der Raum unter den Tasten noch dunkler, zumindest auf Fotos)
- Keine Beschriftung auf der Mecha wie Logos oder dergleichen (wie beider Rapid-I)
- Abnehmbares Kabel
- Aufschlagplatte schwarz und nicht weiß (wie bei der Rapid-I)

Folgendes habe ich da vlt im Auge:

- Ducky Shine 3 Slim (sieht mir aber nicht ganz so schwarz aus die Platte)
- Filco Majestouch 2 (leider keine abnehmbares Kabel)
- normale Rapid (leider Logo auf der Tastatur)
- NovaTouch (sieht geil aus, aber ob ich mit den Switches klarkomme?! - Mag die Browns halt sehr sehr gerne)

Mehr habe ich nicht gefunden. Kennt ihr vlt noch welche?

Danke und Grüße

...aber wie gesagt: es kann sein, daß auch 2,0 mm schon ausreichen. Ich habe momentan zwischen den 1,78 und den 2,6 mm Ringen keine Zwischengrößen da. Vielleicht kann ja noch jemand was dazu sagen, der 2,0-Ringe mit Granite ausprobiert hat.

*edit: habe 2,0 mm Ringe gefunden, reichen aber noch nicht aus. Also 2,5 mm sollten dann wohl ok sein.

@Quarzer:
doch, die Shine 3 Slim hat eine schwarze Platte und die "alte" Rapid hat kein Logo mehr auf der Oberseite sondern nur noch eins auf der schmalen Hinterseite.

Zuletzt bearbeitet:
Quarzer schrieb:
- NovaTouch (sieht geil aus, aber ob ich mit den Switches klarkomme?! - Mag die Browns halt sehr sehr gerne)

Wenn du auf "smoothe" Schalter stehst und oft O-Ringe unter deine Kappen machst, könnte Topre was für dich sein. Probiers aus.:)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben