Mechas — Der allgemeine Diskussionsthread [Keine Kaufberatung] Teil III

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oh, wie komme ich denn zu der Ehre? :)

Und da ist kein Haken? Irgendein Abo oder dergleichen? :D ..aber ich hab doch garnichts was ich dir dann gutes tun kann, ich bin doch Neuling in dem Gebiet. Aber vielleicht kommt ja mal was. ;)

Und Trimi reicht, ned so förmlich bitte.^^

...he he, nein, ist keine Abofalle oder so. Ich finde es halt auch immer ärgerlich, für einen 3,- Euro-Artikel nochmal 5,- oder 6,- für Porto draufzulegen und da ich sowieso noch einen Keypuller hier nutzlos rumliegen habe, ab dafür!

usopia schrieb:
@Trimipramin: wenn du mir per PN deine Adresse mitteilst, schicke ich dir einen Ducky-Keypuller zu.

Cool. Warum ?

[Ich bevorzuge die Plastik-Teile.]

Mecha's hin oder her - Ihr habt einen an der Waffel ;)

Mit Liebe :)

Das ist sehr nett, vielen Dank! ;)

So, nun habe ich mich mal bei Caseking umgeschaut, entdecke dort jedoch nur jene Keypuller aus Plastik. Wer schauen mag: https://www.caseking.de/shop/catalog/Eingabegeraete/Zubehoer:::11051_11054.html

Auch wenn ich eine Suchmaschine mit den Stichwörtern "ducky keycap puller" (so einen bekomm ich wohl vom lieben uso, da sollte es dann schon ein Set sein) bemühe, kommt nichts bei raus. Kann doch nicht sein?

Naja, zur Not reicht ja auch erstmal der eine inkl. dem Plaste, welchen ich derzeit habe. Ging ja bisher auch so.

Nun muss ich nur noch schauen, wie ich dieses kratzige Gefühl loswerde.

Danke jedenfalls an alle für die Hilfe! :)

Unicomp Keycaps auf eine Model M - Geht ? Kein DE ?
Ergänzung ()

Trimipramin schrieb:
Das ist sehr nett, vielen Dank! ;)

Usopia Angebot annehmen. ;) Viel zu lesen hier.

Zuletzt bearbeitet:
Trimipramin schrieb:
Achso, na wenns nur das ist. Aber da ich in nächster Zeit erstmal nichts von da kaufen werde, lohnt sich das eh nicht.

Das habe ich bei meiner Regestrierung auf Massdrop auch gedacht. Wollte mich da nur mal anmelden um zu schauen ob es das Granite Set gibt... Pustekuchen... Kurz darauf war ich schon bei den nächsten Drops mit dabei! (: Die Gefahr bei Massdrop was schönes zu finden ist sehr hoch...

Aber nur wenn man sich auf ansi einlässt. Einer der wenigen Vorteile von iso :P

Edit: Hab mir grad die Kunstleder-HBA von AliExpress bestellt. Scheint ja halbwegs gut zu sein. Bin mal echt gespannt. Aber der Preis ist schon wirklich gut. Da kann man nicht meckern. Schwarz mit weißer Naht und dem Poker-Logo.
Aber jetzt das interessante: Bezahlt habe ich mit SofortÜberweisung (Und japp die bekannte Firma aus Deutschland). Ging Problemlos. Bin gespannt, wann es angekommt.

@Ich habe auf MD noch ein Set für Granite hinzugefügt. Wurde aber nicht nochmal mit PayPal verbunden und dort steht noch die alte Summe. Wird das dann mit dem Ende des Drops erneut berechnet?

Zuletzt bearbeitet:
nixName schrieb:
Unicomp Keycaps auf eine Model M - Geht ? Kein DE ?

Laut hier sollte es gehen, ja: https://geekhack.org/index.php?topic=49006.0

Aber lies nochmal genau durch bitte, soo gut ist mein Englishc dann auch wieder nicht. ^^

bezüglich Massdrop: Da habe ich das zweifelhafte Vergnügen das dafür derzeit eh kein Geld zur Verfügung steht, da anderes wichtiger ist.

Quarzer: letztens sagte hier einer, dass das fortlaufend aktualisiert wird. Aber wart mal lieber bis da einer antwortet der es auch sicher weiß. ^^

Zuletzt bearbeitet:
Moin,

solange Du Deine Bestellung nicht komplett stornierst, dann erscheint es auch bei Paypal, siehst Du keinerlei Änderung und musst auch nichts neu autorisieren. Eingezogen wird die Summe die bei MD letztendlich zusammenkommt.

Gruß

Für diejenigen, für die das relevant ist: Beim Granite ist jetzt die Non-HK 5 beim Extra Homing Set mit dabei, man braucht dafür also jetzt nicht mehr das Mono Legend Set.

So, nun gilts: Mal schauen was sie antworten. Also mindestens das mit den Gummidingern will ich im Sinne von einer Nachbestellmöglichkeit gelöst haben, denn diese sch** Dinger sind verflucht dünn. ^^

Und die Win7 Kappen schauen einfach schöner aus, hoffe da kommt auch was positives als Antwort. Ansonsten muss ich schauen, wo ich diese herbekomme.

FireShot Screen Capture #003 - 'CHERRY - Service- und Reparaturabwicklung' - cherry_de_cid_servi.png

Ich habe soeben meine bestellte Ducky Legend erhalten, welche als "Ersatz" für eine Ducky Zero gedacht ist.

Vor einigen Tagen hatte ich das Problem, welches ich mit der Zero habe, bereits angesprochen. Einige wenige Tasten bzw. deren MX-Switches weisen nervige Federgeräusche auf, wenn man diese betätigt (eine Art "quietschen", aber hiermit meine ich nicht das vermeintliche "Pingen"). Auch ist dies Geräusch nicht nach 1,5 Wochen Benutzung verschwunden.

Man mag es kaum glauben, aber die neue Ducky Legend hat dieses Problem ebenfalls und dann auch noch in einem unglaublichen Ausmaß - nach erster Prüfung konnte ich 7 Tasten finden, die betroffen sind.

Update: Es sind mindestens 20 Tasten.

Hierzu habe ich kurz 2 Videos aufgenommen:

https://www.youtube.com/watch?v=8YlTakdm5q8

https://www.youtube.com/watch?v=_HDawXhQk3o

Hat hier jemand ähnliche Erfahrungen gemacht? Habe ich einfach unglaubliches Pech oder ist dies im gewissen Rahmen einfach bei mechanischen Tastaturen zu ertragen?

Zuletzt bearbeitet:
...bei normaler Lautstärke höre ich zwar in den Videos (fast) nichts aber ich weiß schon, welches Geräusch du meinst. Dazu kann ich nur sagen: das ist völlig normal! Vielleicht nicht immer bei so vielen Tasten aber ich kenne das auch von einigen Mechas.
Ehrlich gesagt sehe ich darin auch überhaupt kein Problem weil man im normalen Gebrauch die Tasten doch niemals so langsam Drückt. Dieses Feder-Knarzen nimmst du doch nur wahr, wenn du es absichtlich provozierst, oder? Beim täglichen Schreiben oder Zocken mit der Mecha wirst du dieses Knarzgeräusch nie wieder hören, deswegen verstehe ich auch deinen Aufwand mit Umtausch des Boards etc. nicht so ganz.
Ich wollte das auch eigentlich auch schon nach deinem ersten post bzw. deiner ersten Mecha antworten aber hab's dann vergessen bzw. war mir nicht klar, daß du die Tasten absichtlich so langsam drückst, um das Geräusch zu erzeugen.

Zuletzt bearbeitet:
bnoob schrieb:
Windows 8 Logo ist Fugly, aber das glaubt mir ja niemand.

Kannste laut sagen, zumal das Win7 Logo ja noch so ne runde Vertiefung hat.

bez. des Federgeräusches: Lässt sich das nicht durch "ölen" beheben, oder denke ich da komplett falsch? ´nen Schuss WD40 un gut is! :D

...ölen wird da nichts bringen und außerdem müßte man jeden betroffenen Schalter erstmal auslöten (bei platemounted Switches), was "Garantie futsch" bedeutet. WD40 soll glaub ich auch nicht so das Beste sein für Mechas...;)

...übrigens, der Keypuller ist seit vorhin unterwegs zu dir.

Achso stimmt, muss man ja im schlimmsten Falle direkt das ganze Brett auseinander nehmen. So wie ich mich kenne, würde mich das aber auch verrückt machen. ^^

Jau danke, war schon kurz davor alle Nachbarswohnungen zu durchsuchen, obs jemand ausm Briefkasten gefischt hat. :lol:

...eh, ein alter Mann ist kein D-Zug. :D Vor Dienstag wird das nix!

Hast du denn eigentlich noch einen zweiten Puller bestellt? Weil mMn. brauchst du das nicht. Ich nutze für die Leertaste eigentlich überhaupt keinen Puller. Wenn die beiden Alt-Caps erstmal entfernt sind, läßt sich die Space ganz einfach von beiden Seiten mit den Fingern abnehmen.

@ usopia

Vielen Dank für deine Rückmeldung.
Meine Entscheidung die Zero zurückzuschicken hing hauptsächlich nicht von diesem Federgeräusch ab. Jedoch fiel es mir schon störend auf, da ansonsten so gut wie alle Tasten/Switches eben nicht betroffen waren.

Bei der Legend hingegen weisen nun wirklich der Großteil der Switches dieses teils starke Federgeräusch auf.
Die Tasten habe ich natürlich absichtlich so langsam betätigt, damit das Geräusch bestmöglichst vom Smartphone Mic aufgenommen werden kann. Im alltäglichen Betrieb ist das Quietschen der betroffenen Federn nachwievor wahrnehmbar in der Hinsicht, dass von der Klangcharakteristik her schon ein Unterschied zwischen den Tasten zu hören ist. Schließlich hämmert man ja nicht immer in die Tasten.

Ich werde dies jetzt erstmal weiter beobachten, jedoch bin ich nunmal etwas empfindlicher was so etwas angeht - vor allem dann, wenn ich 160 € für eine Tastatur ausgegeben habe.

Zuletzt bearbeitet:
Ne, noch nicht. Hab ja wie gesagt noch den aus Plaste, die beiden werden wohl erstmal reichen. Aber ich hab halt gerne alles doppelt, falls mal was kaputt geht. Und joar, ist schon ok. Gut Ding will Weile haben. ^^

Ich nehm grad meine Model M zum 1.Mal auseinander und bin ganz verzückt darüber. ..merke aber gleichzeitig auch das ich viiel zu wenig Werkzeug habe. Muss ich demnächst ändern. Zumindest so das grundlegende, für den Rest gibts so nen Werkstatt-Treff hier in der Stadt. Dann könnt ich mich auch mal an den "Nut&Bolt Mod" machen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben