Mechas — Der allgemeine Diskussionsthread [Keine Kaufberatung] Teil III

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
bnoob schrieb:
Zumindest bei meinem Runde I Set waren aber Bonuscaps von PMK bei :)

Bei der Massdrop-Spacebar nicht, bei Runde 2 mit der blauen ISO-Enter weiß ich es nicht, hatte das mit akuji verdealt.

Weiß ich auch nicht, hatte da "nur" ein paar fehlende Sätze nachbestellt und kein base oder komplettes.

Wisst ihr in etwa, wann noch was neues zum Granite-Set auf MD dazukommen soll? Werd mir wohl was bestellen und zur Not, falls die finanziellen gewissensbisse zu hoch sind, wieder verkaufen. Sollte ja kein Ding sein. Aber will erstmal schauen, was noch so kommt. Wurde ja gemeint, diese Woche?

Hm... und ich weiß nicht, was ich nehmen soll! Aber werd mich wohl auf ein komplettes Set mit allem drum und dran einlassen :) Achja, ne tex yoda auf Md ;)

Bin noch so unentschlossen ... Das Set sieht schon gut aus, aber es flasht mich jetzt auch nicht so mega. :D

Gibts das auch in anderen Farben? :D

Ich werds mir wie gesagt kaufen und dann schauen, man bekommt es dann bestimmt auch wieder gut weiterverkauft. Daher hole ich mir so gut wie alles, was dann zwar knapp 250€ sind, aber nunja :D

Quarzer schrieb:
Daher hole ich mir so gut wie alles, was dann zwar knapp 250€ sind, aber nunja :D

Ich hab ja die Hoffnung noch nicht aufgegeben, dass Vortex die ISO-DE Doubleshot Sets bringt...
Die bleiben dann auch noch für Studentenmenschen wie mich für $30 bezahlbar :D

Mein Zeigefinger tut weh.

Müsste Zehnfinger lernen, aber das geht bei mir nur mit Neo, nicht mit QWERTZ. (kann den kleinen Finger kaum koordinieren und die anderen auch nicht gut genug für die Sperenzchen von QWERTZ).

Ob ich noch ein Ergänzungsset holen soll?^^

Muqq schrieb:
...
Mal ne andere Frage: Weiß jemand ob bei dem Granite Set auf Massdrop nen Keycap Puller dabei sein wird ?
Also dieser mit den Drähten und nicht so einer, der komplett aus Plastik ist.
...nein, da war nix dabei. Beim ersten Granite-GB auf PMK konnte man einen Keypuller (mit rotem Griff) für 5,- mitbestellen aber gratis waren nur die Caps in der Box-Abdeckung.

Tyrosh22 schrieb:
Bin noch so unentschlossen ... Das Set sieht schon gut aus, aber es flasht mich jetzt auch nicht so mega. :D
Quarzer schrieb:
Ich werds mir wie gesagt kaufen und dann schauen, man bekommt es dann bestimmt auch wieder gut weiterverkauft. Daher hole ich mir so gut wie alles, was dann zwar knapp 250€ sind, aber nunja :D

Ich ringe auch noch mit mir, allerdings weniger wegen der Optik - gut genug aussehen tut's für mich :). Aber es ist dann doch eine ganze Menge Geld für das, was ich wollte und bräuchte (und eine ebenfalls ganze Menge Kappen, die ich dann nicht brauche). Und ich habe noch keine Erfahrung mit spherical Caps, bin also nicht mal sicher, ob die mir vielleicht sowieso nicht liegen - macht das einen merklichen Unterschied beim Tippen?

Werde auf jede Fall noch warten, der Drop läuft ja noch ein paar Tage, ob oder was da noch an Änderungen kommt (vielleicht ja z. B. eine nicht HK 5 im entsprechenden Set, so dass ich mir das mono legend sparen könnte ;)).

VERGiL1202 schrieb:
Ich hab ja die Hoffnung noch nicht aufgegeben, dass Vortex die ISO-DE Doubleshot Sets bringt...
Die bleiben dann auch noch für Studentenmenschen wie mich für $30 bezahlbar :D

Die in der Backlit-Variante in ISO-DE würde ich wahrscheinlich auch nehmen, auch wenn ich befürchte, dass da auch bei den doppelt belegten Tasten einfach nur die Standardanordnung der Zeichen verwendet wird wie bei der ANSI - und das ist für mich schon fast wieder ein KO-Kriterium. Beim Schreiben stört das nicht, aber zum Zocken sollten dann doch die Ziffern auf der Zahlenreihe sichtbar sein, wie mich die Erfahrung gelehrt hat: Den Skill auf 3 zu erwischen und dazu ebendiese 3 aus dem Augenwinkel anzuvisieren klappt prima. Denselben Skill auf der 3 zu suchen ... und, Moment, was ist nochmal auf der 3 oben? ... ach ja, § ... Mist, zu spät :D

Spannend bei dem Granite Set finde ich das international kit, damit könnte ich meine ANSI Tastaur mit Umlauten ausstatten. :D

Darf ich mal bescheiden fragen, wer schon bei Granite zugeschlagen hat und wenn ja welche Sets und warum? Vlt hilft das noch in meiner Entscheidungsfindung. :D

Und dann wollte ich nochmal nach dem Link fragen, wo man sich eine Mecha selbst zusammenstellen konnte.

Danke und Grüße

Quarzer schrieb:
Darf ich mal bescheiden fragen, wer schon bei Granite zugeschlagen hat und wenn ja welche Sets und warum? Vlt hilft das noch in meiner Entscheidungsfindung. :D

Also ich hab mir folgende Sets bestellt:
- Common Kit
- Text Mods
- Text Pro
- Numpad
- ISO Enter
- International

Mich hat das Set sofort angesprochen. Ich mag einfach das schlichte Design und auch die Farbkombi ist sehr gelungen. Bin noch relativ neu in der Szene und wollte endlich mal ein vernünftiges Set haben. Da es sowieso auf Massdrop oder anderen Seiten eher schwierig ist an so schöne ISO Keycaps zu kommen, war das für mich die perfekt Gelegenheit.

Mit den Kits bin ich denke ich mal relativ flexibel. Ich kann damit 100% sowie auch TKL oder 60% Keyboards bestücken.

Das einzige was mir fehlt ist ne rote Escape Taste, aber ich wollte nur deswegen nicht noch ein Set dazunehmen, da ich preislich schon an meinem Limit bin :D

Ich hoffe ich konnte dir bei deiner Entscheidungsfindung helfen :D

Muqq schrieb:
Das einzige was mir fehlt ist ne rote Escape Taste, aber ich wollte nur deswegen nicht noch ein Set dazunehmen, da ich preislich schon an meinem Limit bin :D

Symbol oder Text?

Könnte sein das ich eine doppelt habe, ich schaue mal nach. ;)

@Granite

Macht nicht den Fehler zu sparen.

Habe ich zuerst auch gemacht...dann wollte ich aber das Set auf eine andere Tastatur (Keycool 84) und schwups fehlten mir passende modifier.
Ist zwar dank DSA und der gleichen Höhe aller Kappen nicht so tragisch, die rechte shift fehlte dann aber doch.

Zum Glück konnte ich die im DT thread von einem user nachkaufen.

Als es die Gelegenheit später per PMK und MD gab habe ich diverse Sets nachgekauft um flexibler zu sein.
Man weiß ja nie was einem noch für Mechas ins Haus kommen. ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben