Mechas — Der allgemeine Diskussionsthread [Keine Kaufberatung] Teil III

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wer von euch war jetzt aus Frankfurt und wollte das Treffen organisieren? :D

@Trimipramin:
Es ist hier immer ein Unterschied zwischen dem Nutzen des Internets. Ich sehs an meiner Dame die das Table abends immer auf dem Sofa hat aber eigentlich nichts effektiv damit macht. wenn ich das Teil in die Hand nehme, dann kann ich nebenher nicht Fern schauen, da ich sehr schnell vertieft in irgendwas bin und dann mein Hirn alleinig auf das lesen konzentriert ist ^^
Scheinbar gibts da verschiedene Userarten im Internet. Die wenigsten sind ja auch in Foren oder dergleichen und beteiligen sich dort aktiv an irgendwelchem quatsch. Da bräuchte ich dann eigentlich auch keine Mecha dafür (Auch wenn ich vermutlich dennoch eine hätte)

Ich bin auch oft mit dem Handy hier und schreibe, aber ist natürlich nicht so schön, wie mit der Mecha. :D Zeit für ne Bluetooth Mecha und ab gehts, oder? :D

Als ich noch viel gependelt bin war ich auch viel mit dem Handy online (Blackberry 10 hat einen traumhaften Browser und die Touchtastatur ist die benutzbarste die ich kenne), aber an sich ist Internet für mich etwas, das Konzentration erfordert.

War aber auch nie ein 9gag-Klicker.

9gag ist Pflicht :D

Wer hat Connections zu Cherry und möchte uns da mal für eine Werksführung anmelden?

ich hocke lieber bei tumblr :P

Wir durften auch feststellen, dass 9GAG langsamer als IE ist xD

BTT:
Ist hier wer unter Ubuntu/genereller Linux und kann die FN Tasten nicht nutzen?
Am Laptop kein Ding, aber an der Mecha....

Bin gerade dabei mir einen livestick zu machen, aber ich hätte das gerne auf der SD Karte für den Laptop. Bin totaler Noob, würde mich allerdings gerne mehr damit auseinandersetzen. Kann dir dann ja sagen, ob das klappt mit der Mecha. :D

SparkMonkay schrieb:
Ist hier wer unter Ubuntu/genereller Linux und kann die FN Tasten nicht nutzen?
Am Laptop kein Ding, aber an der Mecha....
Blöd gefragt: richtiges Layout is aber schon eingestellt?

Jaja, die Zeiten bevor Qualität wegrationalisiert wurde... mit NKR!

hohner.PNG

@c137

grade nicht mehr am Desktop, da schläft schon wer :(
kann ich dir aber morgen früh beanchrichtigen, aber so zu der Frage, habe das Standardlayout drinnen (German Layout ohne extras, einmal hat es geklappt, dann nicht mehr :/ )

EDIT:
Am Laptop alles supi

Also ob ich die "witzigen" Geschichten jetzt 12 Stunden vorher oder danach mitbekomme, ist ja auch herzlich egal :)

@bnoob:
Damals wars ja auch völlig egal ob da noch ein paar Mark fuffzig für die Tastatur ausgegeben wurden, wenn der Rechner schon in die Tausende ging ^^

Cardhu schrieb:
Guten Abend Freunde des Klicken und des Klackens :D
Hab mir grade ne DuckyShine2 mit Reds geholt.
Frage wäre, ob da auch DS4 Caps passen?:
http://rover.ebay.com/rover/1/707-5...09?pt=LH_DefaultDomain_77&hash=item487f217195

:D
ernste Frage!

achja:
Und kann man die Schalter aufmachen und die Federn tauschen OHNE die Schalter auszulöten?^^

Ja, die Caps passen. Wenn die Schalter PCB mounted sind, dann kann man sie einfach so öffnen. Meistens sind die switches aber plate-mounted, dann muss gelötet werden. So auch bei der Ducky. Aber dank der Stahlplatten ist sind die Tastaturen auch so schön schwer und stabil, finde ich gut! :D

Die Caps ansich passen natürlich aber die Sekundär-Zeichen dürften völlig unterschiedlich sein. Ich hab jetzt zwar die Shine2 nicht im Kopf aber schon zwischen Shine3 und Shine4 gibts da viele Unterschiede. Wäre halt die Frage, ob das egal ist oder ob wirklich alles korrekt beschriftet sein soll.

*Wegen der Organisation eines evtl. Mecha-Treffs: ich hab dafür leider kaum Zeit momentan, meine Tage sind i.d.R. total ausgebucht. Sieht man schon daran, zu welchen Zeiten ich hier meistens unterwegs bin. :rolleyes:

An die Beschriftung hab ich gar nicht gedacht. :freak:

Zur Organisation: Ich weiß auch gar nicht, wie man sowas am Besten angeht.

Erfahrung mit Auslöseweg verschiedener Mechanischer Taster Cherry MX, Romer-G, QS-1

Hallo,bevor ich mir die G910 oder Apex M800 zum probieren bestelle würde mich mal etwas interesieren.

Es gibt 3 Taster Arten die mir gefallen könnten. MX Red hab ich und ich liebe sie.

Cherry MX RED
Romer-G
QS-1

Frage:
1. Merkt man den kürzeren Auslöse weg der verschiedenen Taster beim Spielen oder beim Schreiben.
2. Im CB Artikel steht etwas vom verkanten der Romer-G.
Hat das jemand schon mal im Alltag erlebt?

Langsam wirds spannend. :freaky: Ich bin wirklich gespannt, wie sie sich macht. ..und hoffe weiterhin auf ne White Edition. Ansonsten müsste ich mal schauen, ob man das Case nicht irgendwie wechseln/färben kann. Wenn es denn die 5er RGB werden sollte, mal schaun.

Wobei ich mir andererseits auch vorstellen kann das Weiß da garnicht soo cool rüberkommt. ..argh, isch währ no bleede hior! :D

"Ducky's new backlit mode: Ducky announced a new model Ducky Shine 5, we are delighted to bring a new backlit mode patented and exclusive to ducky with Cherry RGB switches. It is called "Ducky Color Palette", there are 108 keycaps on the keyboard and each of them represent 108 different colors that consist of RGB LED.

This is more direct and easier for the user to pick up any color and it is no longer necessary to remember the steps for the setting and more intuitive to operate."

:p "[Ducky 新燈光設定方式] 隨著Ducky即將推出Cherry RGB的Ducky Shine 5,也發布了全新獨家專利的燈光設定模式:「Ducky調色盤」,全鍵108鍵總共擁有108種不同RGB組合而成的燈光顏色。玩家只要按下喜愛的顏色,就能立即設定好顏色,不需去記憶RGB細節參數,操作更為直覺!"

Tyrosh22 schrieb:
Zur Organisation: Ich weiß auch gar nicht, wie man sowas am Besten angeht.
  • Thread erstellen (zwecks Übersichtlichkeit und besserer Sichtbarkeit)
  • lange Anmeldefrist ermöglichen (2-3 Monate?) und schauen wieviele sich angemeldet haben
  • Umfrage starten wieviel jeder für die Location geben kann, bzw. was es einem allg. wert ist
  • dementsprechend ne Location suchen (Haus mieten, Kneipe mieten, ..Zeltplatz :D )
  • schauen wer wen mitnehmen kann
  • schauen wer schon was an Verpfegung mitbringen mag (die Kochkünste der einen oder anderen Partnerin sind sicher nicht zu verachten)

...joar, irgendwie so würde ich das angehen. Aber ich hab auch keine Erfahrung in sowas :D
Hier mal wie sowas aussehen könnte. Ja, ich spiele MC, und nein ich war nicht bei dem Treffen. ^^

11351341_871201006288328_5369848318860802412_n.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Yo Kinners, wenn man Cherry besichtigen will, dann is wohl Friedrichshafen angesagt.
Die haben auch das tolle Zeppelin-Museum und das Dornier-Museum, wo man auch Räume für Veranstaltungen mieten kann. Könnt aber a bissl teuer werden :freaky:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben