• ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

Mechas — Der allgemeine Diskussionsthread [Keine Kaufberatung] Teil III

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
...das mit dem Kontrast usw. ist auch ein Grund, warum ich Blanks nichts abgewinnen kann (daß ich nicht 100%ig blind schreiben kann spielt da natürlich keine Rolle :D). Nein im ernst, ich finde Schriftzeichen bzw. Symbole auf Tastenkappen einfach schön, vor allem 2shots haben es mir angetan, die mag ich sogar noch wenn sie glänzen. Unschön ist das mMn. nur, weil die Caps normalerweise unterschiedlich abgenutzt sind aber das läßt sich leider kaum vermeiden.

Wenn ich mir anschaue, was die Leute mit den Round 5 Caps so anstellen, geht mir direkt das Herz auf. Sowas z.B. gefällt mir extrem gut, halt eher oldschool:

a7laHot.jpg Overvoew.JPG

Die Bilder sind natürlich nicht von mir (solche Fotos bekomme ich niemals hin) sondern stammen von Madhias und Muirium aus'm "R5 Cappening"-Thread. Mittlerweile haben sich dort einige coole Pics angesammelt. Meine Bestellung ist zwar seit drei Wochen verpackt aber noch nicht verschickt. Dürfte aber nicht mehr lange dauern. Naja, bei 540 Bestellungen hab' ich da Verständnis, den GB managed ja immerhin eine Privatperson.

Hier noch was zum Thema 2shots und Kontrast (pic stammt aus diesem Album von photekq):

3567195433_8a47aef2_8.jpg

Hab' selten ein Foto gesehen, wo man so deutlich die beiden Kunststoffe erkennen kann.

Zuletzt bearbeitet:
Heiligs Blechle!
Sehr schnieke, die Caps. Aber ganz sicher auch viiieel zu teuer :D

Endlich mal jemand der auch | in der gleichen Farbe wie die Modifier macht. :D

Sitze grad am Nova mod. :D

Zuletzt bearbeitet:
Gibt nichts besseres. Aber ich hab irgendwie versagt...als ich STRG gedrückt hab ist der Slider hängen geblieben und außerdem sind manche Tasten weiter oben als andere ... muss das wohl noch mal nachbessern. :D

Und noch Werbung in eigener Sache: Ein kleines Review der Vortex und Tai-Hao Doubleshots findet ihr auf dem Mecha-Blog. :D

Edit: Wird nicht besser, einige Tasten in der vorletzten Reihe sind einfach höher als andere. Liegt aber nicht daran, dass die Caps nicht richtig draufsitzen. Zu den Erfahrungen mit dem Mod selbst werde ich wohl was für den Blog schreiben. :D
Danke noch mal Akuji, für die Ringe! :D

Zuletzt bearbeitet:
Danke, Orson! :) Ich fürchte ich werde sie erst am Freitag abholen können. Dann wird die Poker II von Reds mal auf Blacks gemoddet. :D

Toll, die delete Taste der Nova geht nich, muss irgendwo gefailed haben. Ich bin echt so ein noob. :( :D
Jetzt muss ich sie wieder aufmachen...

Kann mir mal jemand sagen, wie es sein kann, dass manche Keycaps höher sitzen als andere? Hab ich was kaputt gemacht, oder falsch zusammen gesetzt?

Hier mal ein paar Bilder:

Ungleich 1.jpg
Ungleich 2.jpg

Zuletzt bearbeitet:
...he he, "Spiel-Tastatur". ;)

Hatte mir überlegt, nur die LEDs auszulöten und dann den Switch so aufzumachen und dann Feder und Stem zu tauschen. :D
Also ein mal komplett alle LEDs raus, Switches vom PCB löten, dann tauschen und mal sehen, ob ich noch Lust hab die LEDs wieder reinzusetzen. :D

Ist die Poker ohne Platte, dann reicht es ja die LEDs auszulöten. Falls ne Platte kommst Du um weiteres Löten nicht herum, da Du die Schalter nicht gemodded bekommst.

Hab an mehreren Stellen gelesen, dass die Switches bei der Poker auch ohne löten zu öffnen sind - trotz Platte. Vielleicht stimmt das aber auch nicht. :D

Tyrosh22 schrieb:
Danke noch mal Akuji, für die Ringe! :D

A wie Arrrrgh! Es ist ein a !!! :stacheln::hammer_alt:

Wenn noch jemand welche braucht soll er sich melden...ich habe glaube ich noch 45 Tüten zu je 100 Stück. :freak:

Tyrosh22 schrieb:
Und noch Werbung in eigener Sache: Ein kleines Review der Vortex und Tai-Hao Doubleshots findet ihr auf dem Mecha-Blog. :D

Schönes review. :)

Leider gefällt mir die Anordnung des Schriftsatzes bei den Vortex überhaupt nicht.

Tyrosh22 schrieb:
Kann mir mal jemand sagen, wie es sein kann, dass manche Keycaps höher sitzen als andere? Hab ich was kaputt gemacht, oder falsch zusammen gesetzt?

Ich muss gleich mal zu Hause nachschauen, bin mir aber sicher das alle gleich hoch sind, abgesehen von minimalen Abweichungen wie sie fast immer vorkommen.

Zuletzt bearbeitet:
Tut mir Leid, dass ich dich größer gemacht habe, als du bist. :D :p

Mir kommts nur so vor, als wäre es nach dem Mod unregelmäßig hoch... :D

Hallo,

hat einer von Euch eine Full-Metal Tastatur?

Bei Geekhack gibs solche Bilder, und ich möcht auch stolzer Besitzer einer solchen Tastatur werden.
Model & Switch ist latte, Preis nebensächlich.
Nur DE Layout ist wichtig!

PS: hab noch keine Entertaste etc in Metall für DE gesehen. Ihr etwa?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben