Mechas — Der allgemeine Diskussionsthread [Keine Kaufberatung] Teil III

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Die Märchensteuer dürfte wohl fällig werden, da MD es neuerdings schafft einen vernünftigen Bescheid am Packet anzubringen. Mir ging es um die 55g Schalter, die es immer schwer zu bekommen gibt und Elitekeyboards nimmt mal locker 50 Schleifen für den Versand.

Oh mein Gott, ich will sie haben! :D
Warum sind denn die Versandkosten so günstig geworden auf MD? Habe zwei Füller geordert: nur 4,15 Versandkosten. :D

Hallo zusammen,

suche für meinen Schwiegervater eine mechanische Tastatur so bis max. 60-70€.
Es soll so ruhig wie seine bisherige Rubberdome sein - also kommt eigentlich nur Red und Black-Switches in Frage, oder sind diese bereits lauter?

Habe nun das Cherry MX Board 3.0 (stelle ich mir mit den Halbtasten ganz nett vor) und Das Keyboard Model S Silent Version angesehen. Kann jemand was darüber berichten oder hat andere Alternativen zur Hand?

Danke vorab
VG Vidu

Ob die lauter sind kommt drauf an wie man tippt ;-) Das laute bei Mechas 8abgesehen von Click-Tasten wie MX Blue) ist der Bottom Out der nicht durch eine Gummimatte aufgefangen wird. O-Ringe können da aber auch etwas helfen.

Die MX Board ist ne gute und günstige Tastatur. Als reines Arbeitstier wäre die meine Empfehlung, würde vom Gefühl her die MX Black empfehlen.

Vidu schrieb:
Hallo zusammen,

suche für meinen Schwiegervater eine mechanische Tastatur so bis max. 60-70€.
Es soll so ruhig wie seine bisherige Rubberdome sein - also kommt eigentlich nur Red und Black-Switches in Frage, oder sind diese bereits lauter?

Definitiv lauter.

Gibt's eigentlich eine Topre 87 im ISO-Layout? Ich meine, da mal was gesehne zu haben, bin aber nicht mehr ganz sicher. Die gefällt mir nämlich schon immer sehr gut von der Optik und so, auch in weiß. Die würde ich mir sogar eher zulegen als eine NovaTouch.

...thanx Orson! Und klar, die heißt dann natürlich Realforce 88. ;)
Hat mich meine Erinnerung also nicht getäuscht aber eigentlich ist es auch logisch, nutzen die Japaner doch selbst eine Mischung aus ANSI und ISO.

88! Alleine aus Gründen der political corectness muss man hier doch zu ANSI greifen ;)

Jetzt müssen wir schon bei so einem Hobby darauf achten, dass wir politisch korrekt bleiben? Jetzt gehts aber los :ugly:

ANSI = USA! Nur, was haben die mit political corectness zu tun? :p

Die Definition von korrekt ist bei denen einfach ein wenig anders. Dann sind die das schon ^^

Nabend,

vielleicht von Interesse für jemanden, Ultimate Hacking Keyboard ist heute gestartet: https://www.crowdsupply.com/ugl/ult...urce=launch&utm_medium=email&utm_campaign=uhk

Meine neue KC60 gefällt mir gut mit Retro Caps und frisch lackiertem Gehäuse, so darf sie bleiben :)

DSA_Retro.jpg

Einen schönen Abend

Lass das nicht Deine Freundin hören, nachher wird uns noch etwas angedichtet :evillol:
Ich muß Dich ja heiß machen, auf Deine neue Tastatur :D

Da wir grad dabei sind, evtl. auch einen Blick wert: http://input.club/

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Keine Sorge, die ist grad nicht hier. :D
Das ist dir sehr gut gelungen! Geld, komm schneller!

Orson schrieb:
... Meine neue KC60 gefällt mir gut mit Retro Caps und frisch lackiertem Gehäuse, so darf sie bleiben :)

Anhang anzeigen 520167
Sieht gut aus! Welche Farbe ist das denn genau? Ich habe nämlich auch mehrere Dosen Sprühlack gekauft, u.a. RAL 3004 "Purpurrot Matt". Das könnte deinem Rot sehr ähnlich sein, evtl. etwas dunkler.

Den Newsletter zum UHK hab ich heute auch bekommen. Das ist schon ein feines Stück Technik aber ich hab nicht wirklich Bedarf für diese Art Ergo-Boards.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben