• ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

Mechas — Der allgemeine Diskussionsthread [Keine Kaufberatung] Teil III

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ne Realforce klingt dumpfer, finde ich persönlich angenehmer.
Insgesamt bin ich aber zufrieden mit meinem HHKB, eventuell wird irgendwann auf Type-S geupgraded. :P

@r3m4: deine RF ist ANSI, nehme ich an? Ansonsten könnte ich sie dir evtl. abnehmen - wenn du sie überhaupt loswerden willst. Werde mir demnächst eine zulegen aber mein Wunsch ist eher eine ISO-TKL in weiß, all 55 g. Mal sehen ob ich eine finde, hab jetzt noch nicht wirklich gesucht. ;)

Nochmal wegen Metal-Case und der Geräuschkulisse: ich kann zwar nur für die TEX Yoda sprechen aber dort hört man absolut kein metallisches Geklapper oder ähnliches. Ganz im Gegenteil, die Masse und die Stabilität machen die trotz MX Greens zu einem der leisesten Boards, die ich kenne. Ich weiß natürlich nicht, ob man das generell auf Alu-Gehäuse beziehen kann, da gibt's ja logischerweise große Unterschiede in der Qualität.

Das Case für die HHKB ist aber wirklich nicht das Schönste, ein ziemlicher Klotz irgendwie. Verstehe auch nicht so ganz, warum das Case nicht angeschrägt wurde.

Ja genau, was ist deine RF, dann könnte ich sie dir evtl. auch abnehmen. :D Aber 55g wird sie vermutlich nicht haben, oder? :D

@wupi: Das Upgrade mit der Type-S kommt vielleicht auch irgendwann mal in ferner Zukunft - bzw. nicht Upgrade sondern einfach zusätzlich. :D :D

Nein, Topre werde ich nicht mehr verkaufen :)
Die ist auch schon ziemlich blank auf der Leertaste. In Ansi und auch noch in schwarz. Will ja keiner ^^
Habe immer wieder bereut mein HHKB verkauft zu haben. Das Gefühl will ich nicht mehr haben. Daher lieber ein wenig mehr Tastaturen als zu wenig :D

Ich habe bislang nicht viele Tastaturen verkauft. Vielleicht 4 Stück oder so. Und immer wieder habe ich es bereut einzelne davon hergegeben zu haben. Wirtschaftlich ist das ganze ja so oder so nicht, daher kann man sich das ja einreden, dass es sinnvoll ist die ganzen Sachen zu behalten und ins Schränkchen zu stellen ^^

Naja irgendwann hat man halt wieder Bock und will sie noch mal rausholen. Ich hab bisher erst eine Mecha verkauft (die K70), die vermisse ich allerdings nicht. :D :D

@usopia:
Ich zerstöre nur ungern deine Träume ... vertraut man DT, gibt es die 88U in ISO-DE nur in schwarz. Und nicht mit 55g.

[TABLE="class: sortable wikitable jquery-tablesorter"]
[TR]
[TD]YA11B0[/TD]
[TD] 88UB[/TD]
[TD] USB[/TD]
[TD] 88[/TD]
[TD] ISO[/TD]
[TD] Yes[/TD]
[TD] Variable Force[/TD]
[TD] Sublimation[/TD]
[TD] No[/TD]
[TD] Small[/TD]
[TD] Black[/TD]
[TD] None[/TD]
[TD] No[/TD]
[TD] 2011/01[/TD]
[TD] Available N. Europe[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD] YA21B0[/TD]
[TD] 88UB[/TD]
[TD] USB[/TD]
[TD] 88[/TD]
[TD] ISO[/TD]
[TD] Yes[/TD]
[TD] Uniform 45g[/TD]
[TD] Sublimation[/TD]
[TD] No[/TD]
[TD] Small[/TD]
[TD] Black[/TD]
[TD] None[/TD]
[TD] No[/TD]
[TD] 2011/07[/TD]
[TD] Available Europe[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD] YA31B0[/TD]
[TD] 88UB[/TD]
[TD] USB[/TD]
[TD] 88[/TD]
[TD] ISO[/TD]
[TD] Yes[/TD]
[TD] Uniform 45g[/TD]
[TD] Sublimation[/TD]
[TD] No[/TD]
[TD] Small[/TD]
[TD] Black[/TD]
[TD] None[/TD]
[TD] No[/TD]
[TD] 2011/07[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD] YA41B0[/TD]
[TD] 88UB[/TD]
[TD] USB[/TD]
[TD] 88[/TD]
[TD] ISO[/TD]
[TD] Yes[/TD]
[TD] Uniform 45g[/TD]
[TD] Sublimation[/TD]
[TD] No[/TD]
[TD] Small[/TD]
[TD] Black[/TD]
[TD] None[/TD]
[TD] No[/TD]
[TD] 2011/07[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD] YA51B0[/TD]
[TD] 88UB[/TD]
[TD] USB[/TD]
[TD] 88[/TD]
[TD] ISO[/TD]
[TD] Yes[/TD]
[TD] Uniform 45g[/TD]
[TD] Sublimation[/TD]
[TD] No[/TD]
[TD] Small[/TD]
[TD] Black[/TD]
[TD] None[/TD]
[TD] No[/TD]
[TD] 2011/07[/TD]
[/TR]
[/TABLE]

Die fett markierte Zeile ist die ISO-DE, die anderen sind die vier weiteren erhältlichen ISO-Varianten...

hmm, ich dacht's mir schon. Mit 45 g wäre die aber auch ok, denke ich. Ich hab' die Topre-Switches bisher eh nur im losen Zustand testen können. Der zweite Kompromiss wäre eine in schwarz. Nur von ISO möchte ich eigentlich nicht abweichen.

Hi,

eine kurze Frage an die Experten. Ich möchte meine KBT Pure Pro (QUERTZ mit mx brown) verkaufen. Die Tastatur habe ich am 29. August 2014 bei amazon gekauft. Sie befindet sich in einwandfreiem Zustand und wurde nur wenig genutzt. Alle im Originallieferumfang enthaltenen Teile sowie die Verpackung sind vorhanden.

Was wäre denn ein angemessener Verkaufspreis?

Vielen Dank vorab!

Beste Grüße

Zuletzt bearbeitet:
So Freunde ich habe es endlich geschafft meine Caps anzubringen! Bin ich in diesem Thread jetzt richtig? :-)

Board und Caps:
Filco Majestouch 2 Ninja mit den Doubleshot Caps aus nem Groupbuy in Wunschfarbe (Deskthority).

Anbei die gewüsnchten Pics:

Anhänge

• 2015-10-19 13.20.25.jpg
    2015-10-19 13.20.25.jpg
    1,7 MB · Aufrufe: 270
  • 2015-10-19 13.20.53.jpg
    2015-10-19 13.20.53.jpg
    1,6 MB · Aufrufe: 260
...sieht cool aus! Die R5-Caps sind schon echt was Feines.

Jap, sieht wirklich ganz schön aus! :D Welche Schalter hat deine Filco? :D

Ich hab keine Ahnung warum aber wenn ich die Caps sehe vermute ich immer blues darunter :D

Duckys Shine 5 RGB scheint auch mit MX Silent (hießen doch so, wenn ich mich recht entsinne?) zu kommen. Quelle = FB. Ein internationales Releasedatum scheints für die 5er immer noch nicht zu geben. Ewig mag ich aber nicht mehr warten...

10661670_946117988796629_6374127846976377732_o.jpg

Ich bekomme morgen/übermorgen eine CM Novatouch. Was habt ihr denn so zur Geräuschdämpfung der Topres gemacht? Sind diese Silencing Rings am besten geeignet oder gibt es bessere/günstigere Alternativen?
Sorry, falls das schonmal gefragt wurde aber ich hab' auf die Schnelle nichts gefunden.

Ich hab dazu zwei Sachen aufm Mecha-Blog geschrieben.

Zahnspangengummis: https://www.mecha-blog.de/topre-dental-band-mod/
Foam Pads: https://www.mecha-blog.de/erfahrungsbericht-topre-foam-pad-mod-2/

Meines Erachtens geben sich die zwei nichts. Gerade im Vergleich zum ungemoddeten HHKB fällt mir der Verlust des Tastenhubs bei der NovaTouch negativ auf. Die Taktilität leider schon unter einem solchen Mod, die Geräuschkulisse ist allerdings viel besser. Auf GH haben Leute aber geschrieben, dass man mit den Foam Pads einen Verlustfreien mod hinbekommen kann, vielleicht hab ich nur zu schlecht gebügelt. Kann ich auf jeden Fall nicht bestätigen. :D
Zu den von dir verlinkten Silencing Rings kann ich leider nichts sagen. Die sind zwar verdammt teuer, sehen aber auch sehr dünn aus.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben