Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Mechas — Der allgemeine Diskussionsthread [Keine Kaufberatung] Teil III
...stimmt, die Beiträge hab ich doch längst gesehen im MechaBlog - aber wieder vergessen. Das Alter, ihr wißt schon...
Trotzdem Danke. Werde mir die Novatouch mal anhören, vielleicht gefällt mir ja der Sound @stock. Habe aber eher Zweifel daran.
Oh ha...Hab ja einiges nicht mitbekommen im Mecha Bereich :-) Der Markt hat sich ja mittlerweile wird sehr gut differenziert und weiterentwickelt! Die CM Storm Nova sieht ja sehr sehr interessant aus... Gibt dazu auch eine Alternative mit Num Block? Und was machen die Mechas die direkt mit PBT Caps ausgeliefert werden? Gibt es da mittlerweile interessante Modelle?
Auch die Ducky Maus mit PBT Gehäuse finde ich super interessant. Gut bin jetzt nicht so überzeugt vom Design der Ducky Produkte, aber die Idee PBT bei einer Maus einzusetzen finde ich super!
@usopia: Gibt auch Sound Samples von Stock und diversen Mods unter den Erfahrungsberichten. Dann hast du ne vage Vorstellung davon, was die Mods bringen, bevor du den Aufwand betreibst.
Na gut es ist ja auch das Verkaufsargument die Kappen tauschen zu können. Die gingen vermutlich davon aus, dass das auch die meisten machen wollen und haben deshalb gleich daran gespart.
Will gar nicht wissen wie viel die an Topre abdrücke müssen um die Teile produzieren zu dürfen. Werden nicht ohne Grund so ziemlich die einzigen sein die das machen.
Wenn du Kappen tauschen willst und
a) mit dem Geräuschen der Nova leben; oder
b) du die Nova modden und dann mit dem Gefühl der gemoddeten Topres leben kannst,
dann auf jeden Fall.
Verarbeitung ist gut, fühlt sich sauber und solide an das Teil.
Naja es muss ja nicht bedeuten, dass jedem das Geräusch der Nova nicht gefallen wird.
Es ist halt anders, ob besser oder schlechter muss jeder für sich entscheiden.
Es gibt ja auch einige die mit dem geschepper einer neuen g80-3000 leben können ^^
Die Novatouch TKL ist da, ich tippe gerade drauf und finde das Geräusch jetzt erstmal nicht übertrieben laut. Das Board steht bei mir generell auf einer Antirutschmatte aus Gummi, evtl. macht das einiges aus. Nachher kommen noch anständige Caps drauf und ich könnte mir vorstellen, daß das auch nochmal bißchen was bringt (Bild folgt dann ebenfalls).
Die weiter oben von mir verlinkten, recht teuren Dämpfungsringe wären es mir jedenfalls nicht wert, dafür stört mich das "Geklapper" dann doch zu wenig, habe es schlimmer erwartet. Evtl. werde ich später aber trotzdem noch einen der genannten Dämpfungs-Mods versuchen.
...jetzt, mit den höherwertigen Caps, noch besser. Das "Geklapper" beim Zurückschnellen der Schalter ist zwar nicht ganz weg - aber erträglich. Ich werde aber wie gesagt demnächst noch einen der Dämpfungs-Mods anwenden. Schaden kann es nicht, die Novatouch nopch etwas leiser zu bekommen. Außerdem hoffe ich, daß die Alu-Oberschalen für die NT & Rapid-i noch realisiert werden, die würden das Tipp-Geräusch sicher nochmal positiv beeinflussen.
Die Topre-Switches ansich waren mir ja nicht völlig unbekannt, generell tendiere ich aber eher zu den MX, müßte ich einen auswählen. Trotzdem gefallen mir die Schalter, ist jetzt nicht so, daß ich damit nicht klarkomme. Wahrscheinlich würden mir die 55g Topre aber noch eher zusagen, ich mag ja schwergängigere Schalter ganz gerne. Mein Plan für eine ISO-Realforce TKL in weiß ist nun wegen der NT eh nicht auf Eis gelegt, muß nur noch eine passende finden aber das eilt jetzt auch nicht.
Nachdem es dafür keine Systemweite Tastenfunktion gibt wird's vermutlich schwer werden. Außer es hat jemand ein PlugIn oder so dafür geschrieben. Aber an sich emuliert das ja nur was über DirectInput läuft.