Mechas — Der allgemeine Diskussionsthread [Keine Kaufberatung] Teil III

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hab gerade mal wieder an Uniqey gedacht. Und an die Mail, in der sie mir schreiben, dass sie den Verkauf im März (2015) starten wollen. :D
Naja, mittlerweile 8 Monate Verspätung. Kann ja jedem mal passieren.

Orson schrieb:
Hi Usopia,

ist RAL 3004 Purpurrot seidenmatt.
...ha, da hab ich ja fast richtig geraten. Thanx für Rückmeldung.

Nabend,

Tyrosh, hast Du am Wochenende schon was vor, falls nicht, kannst Du ja einmal Möglichkeiten in Betracht ziehen, wie Du an mehr Kohle kommst :evillol:

Klick mich

Lieben schelmischen Gruß ;)

Selten so ein hässliches Case für so viel Geld gesehen ('tschuldigung). Die Seitenansicht ist ja ein Graus.
Gibt es irgendeinen Grund, warum das Gehäuse so teuer ist, wie eine ganze Tex-Yoda?

Hallo,

mal wieder ein Lebenszeichen von mir. Vorgestern ist meine Bestellung von MD gekommen, das NPKC Rainbow Keycaps Set in der Clear-Variante. Es macht einen echt guten eindruck, bin eigentlich zufrieden. Gibt nur wieder paar Kleinigkeiten die ich beim MD-Support melden muss (schade dass es nicht ohn funktioniert, aber da kann wohl MD am wenigsten was für).

Das Set ist OEM-Profil also:

j-series-profiles.jpg

Problem bei mir ist, dass die "G"-Kappe nicht in Row-3 passt sondern in Row-4. Da wurde also etwas fals geliefert oder beim Bestücken des Kappen-Trägers die falsche Kappe draufgesteckt. Ist eigentlich von allem das ärgerlichste. Weiteres Problem was ich festgestellt habe, ist das einige Kappen schwarze Flecken/Punkte haben die man auch nicht auswaschen kann oder so. Ein Punkt ist sehr dunkel ("I"-Kappe an der Vorderseite) und manche sind etwas heller("Left-Shift" und "Y" an der Oberseite).

Ansonsten hat mich gestört dass ich die Kappen wieder für die Costar-Stabs anschleifen musste. Das it immer voll nervig aber das ist keine Schuld von dem Set ansich oder sonst wem seine Schuld. Ist nur nervig. Die Leertaste klemmt immer noch etwas... (:

Doof it nur dass mir das Problem mit der falschen Kappe erst nach dem Schleifen aufgefallen ist. Ich hoffe der MD-Support sieht das nicht so eng und kann mir vielleicht nur eine Kappe nachschicken...

Hier mal paar Bilder:

Tobi4s schrieb:
Selten so ein hässliches Case für so viel Geld gesehen ('tschuldigung). Die Seitenansicht ist ja ein Graus.
Gibt es irgendeinen Grund, warum das Gehäuse so teuer ist, wie eine ganze Tex-Yoda?

Absolut meine Meinung. Und wieso hat das so große Ränder? Aber nice try, Orson, nice try! Für welchen Kreditgeber arbeitest du? :D :D :D

Tobi4s schrieb:
Der Meinung schließe ich mich an.

Ich denke mal das die so teuer ist wegen den "Domes" oder wie auch immer man das nennen will.

MD-12212_20151016133919_ca63392034292d20.jpg

Vielleicht sieht es in Natura ja nochmal ein Stückchen besser aus. Dass die meisten Bilder in diesem Rot sind, trägt sicherlich auch nicht dazu bei, das Case schön darzustellen - zumindest für meine Augen. :D

Nach einer halben Flasche Whisky, sieht die bestimmt besser aus. :p
Angewinkelt ist das Case auch nicht, komisches teil.

Naja, das Case der HHKB ist ja schon ganz ordentlich. Vor allem ist es sehr leicht, ohne dabei billig zu wirken. Ich weiß nicht, wie sich so ein 1,2kg schweres Alu Case auf das allgemeine Gefühl bei der Benutzung der Tastatur auswirkt. :D

Hätte eigentlich viel größere Bedenken, dass das ganze HHKB Feeling unter dem Case leidet. Metall sorgt für ein anderes Geräusch. Die Kanten sind nicht so gemütlich um die Hand darauf abzulegen und die Höhe wäre mir fast auch zu hoch.

Stimmt, die Geräuschkulisse finde ich so wie sie im Moment ist ganz angenehm. Eine Type-S würde sich bestimmt auch schön anhören, aber ich mag es ja auch etwas lauter. :D

Das HHKB hat meiner Meinung nach einen der angenehmsten Klänge beim Top-Out. Das hört sich so richtig hochwertig an :)
Komisch zu beschreiben, aber Metallklappern empfinde ich da als weniger hochwertig.

Ich hab leider nur den Vergleich zur NovaTouch und die hört sich einfach nur penetrant an in meinen Ohren. :D

Moin,

Tyrosh22 schrieb:
... Aber nice try, Orson, nice try! Für welchen Kreditgeber arbeitest du? :D :D :D

für gar keinen, ich hatte eher gesagt einen Callboy-Ring im Auge mit Dir als Leithengst :evillol:

Das Gehäuse wäre mir aber auch zu klobig und zu hoch, aber der Ansatz ist doch fein, bei entsprechender konstruktiver Kritik muß es ja nicht so bleiben.

Schönes Wochenende

Ich befürchte aber, dass das Gehäuse zu wenig Abnehmer findet als dass sich eine zweite Version für den Ersteller lohnen würde.
Motivert einen ja nicht unbedingt, wenn man da sein Geld versenkt und dann wirds nichts.

Da mag was dran sein, wenn die erste Version eines Gehäuses für die Realforce dann davon profitiert, soll es mir Recht sein.
Es gibt Drops die gar nicht existieren würden ohne das MD Kohle reinsteckt/sponsort, natürlich sind die drauf aus Geld zu verdienen um zu leben, aber sie sind auch daran interessiert die "Community" voran zu bringen, was natürlich wieder Kohle generiert.

Ich glaub ich brauch wieder ein HHKB. Ziehe das kleine Teil irgendwie der Realforce vor. Mal Ausschau halten was es um die Weihnachtszeit schönes gibt und mich mal wieder selbst beschenken ^^

Ich muß mein (monatliches) Weihnachten mal ein wenig reduzieren, Danger Zone und die Realforce 87u mit 55g Schaltern sollten für den Rest des Jahres reichen. Aber morgen ist dann wieder alles anders ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben