Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Mechas — Der allgemeine Diskussionsthread [Keine Kaufberatung] Teil III
Mal eine Grundlagenfrage bzgl. Key-Caps für mich Noob: Prinzipiell gilt doch (bleiben wir mal bei Cherry), dass jedes Set auf jede Tastatur passt. Erst der gewünschte Formfaktor, das Layout und die Materialwahl schränken die Auswahl ein? D.h. das Miami Set in DE-ISO passt (theoretisch) auch auf meine Ducky Zero Shine?
Verstehe ich das so richtig?
Ja das Keycap Set sollte mit der Ducky zusammenpassen.
Aber auch einer der Hauptpunkte ist die Größe der Modifier Tastenkappen der untersten Reihe. Ducky hat aber Standard und das Miami ist für Standard.
Danke für die schnelle Antwort. Gut meine Ducky will ich allein schon aus optischen Gründen gerade ungern modden. Schwarze Mecha auf schwarzem Schreibtisch
Aber wenn ich evtl. mal ne gebrauchte Mecha mit MX-Blues irgendwo schießen kann (oder hier jemand eine gebrauchte günstig abgeben kann ), dann wäre das Miami Set schon echt eine Überlegung wert...
Für Liebhaber von White switches: DSX Backlit Mechanical Keyboard Massdrop Exclusive designed by Ducky und "You’ll have your choice of Cherry MX Black, Blue, Brown, Clear (+$2.00), Green (+$13.00), Red, and White (+$5.00) switches".
Heyho, gibts die Miamikappen denn auch als Variante für Tastaturen mit Hintergrundbeleuchtung? Oder zumindest welche in dem Style? Denn ich glaube zu Weihnachten wirds ne Ducky 4 White geben. Ich mag nicht mehr warten bis zur 5er RGB, die mehren sich irgendwie nicht aus.
Bzw. welche normal (sprich jetze keine MD-Aktion) verfügbaren PBT-Dyesub in ISO De für HGB gibts denn? ..oder gibts da überhaupt welche?
Entweder Dyesub oder Beleuchtungsfähig, beides zusammen geht nicht.
Farbig im Miami-Style ist mir da nichts bekannt. Es gibt halt aus PBT das bekannte Vortex-Set im ANSI-Layout. Ob es das allerdings außerhalb von Massdrop zu kaufen gibt, weiß ich jetzt nicht, evtl. über Amazon oder ebay. In ISO-DE ist das Set zwar angekündigt, sieht aber offenbar etwas anders aus und ist meines Wissens noch nicht lieferbar.
r3m4 schrieb:
...Selbst wenn dir alles entgegenkommt, kannst du das einfach im Baukastensystem wieder zusammenlegen...
Da kennt ihr meine Katze aber schlecht. Solche Kleinteile werden ratzfatz irgendwohin verschleppt und tauchen, wenn überhaupt, nur noch zufällig wieder auf.
Nein Spaß, dank der Anleitung des guten (manchmal verpeilten) Ty im Mechablog bekomme ich das sicher unfallfrei hin. Trotzdem Danke für eure Hinweise, vielleicht finde ich heute schon Zeit für den Mod.
Das sieht Deck auf der Legend aber anders ;-) ok, die Tastenkappen sind auch nicht jedermanns Sache da man recht deutlich sieht wie sie aus 2 Hälften zusammengesetzte werden (oben die Druckfläche mit der DyeSub Beschriftung wird einzeln eingesetzt)
Sooo mal wieder über eine Mecha gestolpert.
Fast 1zu1 eine Corsair K70 RGB, nur mit mehr Makrotasten und MX-Klon-Schaltern von DUTEMU (hab ich noch nie gehört) *achja, Standard 1,25er Modifier sind auch verbaut: Redragon MAYA gibts auch in silber/weiß (was ich persönlich sehr sexy finde)
Oh ja, mit den weißen Tasten sieht die silberne echt super aus. Für die K70 gibt's da ja leider kein passendes Tastenset um das nachzurüsten... (die hat ja leider richtig exotische Modifier und Space)
Da ist keine Feder drinnen. Die werden quasi an der Leertaste befestigt und dann durch die Feder des Schalters oben gehalten. So, als würdest du aus nem Switch die Feder nehmen und nur den Stem drinnen lassen.