Hey dudes, nach langer Vorfreude auf meinen Garantieaustausch (Cyclops X) und
diesen Blutooth-Adapter, den ich nun endlich aus DE holen konnte, um meine
Filco Minila Air in Betrieb nehmen zu können, jetzt mal wieder die große Enttäuschung:
Krieg den Stick nicht zu laufen und die Maussoftware funzt auch nicht so, wie sie soll :/
Zum Stick komme ich später, aber wegen der Maus hab ich mie mal AutoHotkey geladen und mir über Nacht das Tutorial reingezogen. Ist schon alles recht kompliziert für mich, ohne jegliche Informatik- Programmierkenntnissen und blick noch ncihts ansatzweise durch.
Deshalb hoffe ich einfach mal, dass mir hier jemand weiterhelfen kann:
1. Mausbuttons 4&5 (=Daumentasten) so belegen, dass "Strg + Tab bzw. "Strg + Shift + Tab" ausgelöst werden, um im Browser die Tabs zu wechseln. Die beiden Mausbuttons heißen in AHK
XButton1 und
XButton2, aber ich weiß noch nicht so ganz, wie ich darauf nun "Strg + Tab" binden kann, zumal ja auch "Strg" gedrückt bleiben muss´. Zuvor hatte ich das immer über diese makrorecorder der Maus- bzw Tastatursoftware gemacht, aber wie läuft das bei AHK?
2. Einen Coundown einstellen, wann sich Windoof herunterfährt und auf ne taste bzw ne Tastenkombi legen. (Gibt ja auch die Windows Funktion, shudown -t-s oder was das war, evtl kann man ja damit arbeiten, wobei ich globa uch gesehen habe, dass AHK so nen "sleep" befehl hat, evtl ist es ja das?
Fürs erste
wär es das erstmal, habs mittlerweile aufgegeben mit der normalen Maussoftware zu versuchen, werde dennoch nochmal EpicGear anschreiben und denen meien Prob schildern. Echt schade, da der Funktionsumfang der Software eigentlich voll gut ist und ich die Maus ansich auch mega gerne Spiele bei Shootern.
Also ihr alten Scripting-Hasen, meldet euch
EDIT: Jemand ne Idee für nen Blutooth-Adapter, der nicht über die Software CSR Harmony läuft und unter Win7 mit der Minila Air zum laufen gebraucht werden kann? Hab die mir extra fürs Wohnzimmer zu abcouchen in Verbindung mit der MX Master geholt, wäre schade, wenn ich das Blutooth jetzt nciht zum laufen kriegen würde.
Peace und lange Haare und entschuldigt meine Abwesenheit, aber ich bin umgezogen und zu hart mit dem RL beschäftigt