Mechas — Der allgemeine Diskussionsthread [Keine Kaufberatung] Teil III

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich habs gesehen, sieht ja echt schrecklich aus. Ich denke da müssen sie auf jedenfall was ändern. Trackpoint + die Tasten war einfach ne optimale Lösung. Ich hab bei meinen beiden TP's auch einfach das Touchpad deaktiviert, da ich es nicht braucht ^^
Ergänzung ()

Ich hab mal noch ne Frage.
Wie reinigt ihr die Platte + Schalter eurer Mechas? Für die Caps gibts ja genug möglichkeiten, aber wie werden die Schalter und die Platte wieder sauber?

Nicht jeder stellt alle seine Schätzchen in die Vitrine (und tippt dann auf Gummilappen...). Es gibt das Cyberclean (Amazon, Ebay), das ist ausgesprochen hilfreich bei derlei Unterfangen. Mir wurde hier gesagt, dass das auch für die Zwischenräume tauglich ist, wenn die Caps weg sind.
Ansonsten Staubsauger und Pinsel.

Ich wollte mir mal so einen DataVac aus den Staaten importieren, aber realistisch darf ich dann mit 200€ rechnen.

Der Import dieser Teile scheint in DE eine echte Geschäftslücke zu sein.

Bis dahin muss ausklopfen und Reinigungstücher reichen, aber ideal ist das nicht. Ich werde nur stock-ABS-Caps sicher nicht jeden Monat einmal abnehmen und wieder einsetzen...

Chattermark() schrieb:
Nicht jeder stellt alle seine Schätzchen in die Vitrine (und tippt dann auf Gummilappen...).

Ich tippe doch nicht auf Gummilappen...dafür habe ich eine Mecha namens "dirty bastard". :D

Chattermark() schrieb:
Es gibt das Cyberclean (Amazon, Ebay), das ist ausgesprochen hilfreich bei derlei Unterfangen. Mir wurde hier gesagt, dass das auch für die Zwischenräume tauglich ist, wenn die Caps weg sind.
Ansonsten Staubsauger und Pinsel.

Wenn die caps runter sind, tut es auch der angesprochene Pinsel+Lappen und Sauger. ;)

Es wäre schön, wenn cyberclean einem das ersparen könnte, aber das geht leider nicht.

Cyberclean ist super. Habe ich jetzt hier die dritte Packung auf der Arbeit und reinige sämtliche Tastaturen damit. Wenn man sich die Masse nach einer Zeit anschaut, dann wird es einem schon fast schlecht :D

Man muss sich aber daran gewöhnen, dass die Tasten danach eben nicht mehr schön gleiten sondern 100% sauber sind und somit "unrutschig"

r3m4 schrieb:
Man muss sich aber daran gewöhnen, dass die Tasten danach eben nicht mehr schön gleiten sondern 100% sauber sind und somit "unrutschig"

So kann man das auch sehen. "Das ist kein schmieriger fieser Dreck! Das ist eine unersetzliche Eigenschaft der Tasten!"
Yikes:eek:

Das mit dem Cyberclean hab ich mir schon gedacht. Nur hatte ich die Befürchtung, dass dann reste davon im Switch bleiben. Da man die Masse ja draufdrückt und somit evtl den Stem nach unten drückt.

Ich werds dennoch mal probieren. Ansonsten halt wieder Pinsel + Sauger

akuji13 schrieb:
Ich tippe doch nicht auf Gummilappen...dafür habe ich eine Mecha namens "dirty bastard". :D

Die will ich lieber nicht sehen :freak:

Gabs doch von meinem Arbeitstier schon zu sehen...da haben die ganzen Mädchen hier "Iiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiieeeeeeeeeeeeeeeeeeeeh!" geschriehen! :D

für dir Grundreinigung mit abgenommenen Caps nutze ich auch den Pinsel. Cyberclean ist gut aber wär' mir auf die Dauer zu teuer. Für das Gehäuse oder zum Drüberwischen hab' ich mir mal so'n günstiges Cockpitspray besorgt. Damit sieht das Plastik wieder aus wie neu. Geht auch mit Möbelpflegespray oder Silikonspray...

Bahh, nichts ekligeres als das Silikonspray oder Cockpitspray.

Silikonspray habe ich vor 10 Jahren oder so auf das "Speedpad" gesprüht um besser in CS abzugehen xD Seither habe ich dagegen irgendwie nen Brechreiz.

r3m4 schrieb:
Wenn man sich die Masse nach einer Zeit anschaut, dann wird es einem schon fast schlecht :D
na ob der Brechreiz jetzt vom Spray oder dem Cyberclean kommt, ist doch egal. ;)

Die Masse stecke ich nach dem benutzen in die Schüssel und weg isse :P
Nach dem Silikonspray gehts mir so schlecht dass ich nichts mehr an dem Tag wegstecke :evillol:

du mußt das Spray richtig tief einatmen, dann klappt das wieder wie geschmiert. :D

Ich hätte da mal eine ernstgemeinte Frage an die Nutzer mechanischer Tastaturen:

folgender Test in Word (auf einer beliebigen Rubberdome-Tastatur):
1.) Taste 1 drücken und halten -> es werden 11111111111 geschrieben
2.) Taste 1 weiterhin halten und Taste 2 drücken und halten -> in dem Moment wo die 2 gedrückt wird, werden nur noch Zweien geschrieben: 111111111112222222222
3.) Taste 1 immer noch halten und 2 loslassen: es passiert gar nichts: Anzeige immer noch 111111111112222222222

Was macht eine mechanische Tastatur mit NKRO in so einer Situation? Schreibt die nach dem loslassen der Taste 2 dann wieder Einsen, da die 1 ja immer noch gedrückt ist?

Bevor jetzt die Frage kommt was der Schwachsinn soll -> Diablo 3 :D Die Funktion würde meiner Dämonenjägerin sehr helfen.
Danke!

UweW. schrieb:
Schreibt die nach dem loslassen der Taste 2 dann wieder Einsen, da die 1 ja immer noch gedrückt ist?

Nein. NKRO heißt nur, dass unendlich viele Tasten gleichzeitig erkannt werden. Das bedeutet, wenn du mit seinem Gesicht auf das Tastenfeld haust, dann stehen in Word alle ausgelösten Buchstaben/Zahlen und nicht nur ein Teil von denen (z.B. bei 6KRO)

Erklär die Situation bitte mal im Spiel, denn Word hat nichts mit NKRO zu tun.
Er kann dir ja nicht mehr Zeichen zeitgleich schreiben...

Im Spiel kannst du Nach oben rechts geduckt schleichend laufen und dabei jemanden messern. Quasi W+D+Shift+STRG+F
Und wenn du per Splitscreen spielst, dann können das sogar alle anderen auch :)

Oder wie das mein Jahrgang besser versteht: Der zweite Spieler in Blobby kann auch springen während der erste läuft ;-)

Es hängt von der Software ab wie diese reagiert... müsst ich ausprobieren wie sich da Diablo 3 verhält.

Edit: wobei... bei nur 2 Tasten sollte sich das Verhalten zwischen 2kro, 6kro oder nkro nicht unterscheiden.

Zuletzt bearbeitet:
r3m4 schrieb:
Erklär die Situation bitte mal im Spiel, denn Word hat nichts mit NKRO zu tun.
Mein Jahrgang leidet i.d.R. schon unter beginnender Altersdemenz und ich habe seit Wochen nur noch Barbar und Kreuzritter gespielt. ;) Von daher aus dem Gedächtnis:
Da ich als Bogen keinen Kridershot habe (noch nicht gefunden), bilde ich mit einer Windmacht die Funktion der Kridershot nach. Auf 1 wird permanent ein Erzeuger für das Primärattribut ausgelöst, auf 2/3/4 sind Primärattributverbraucher.
Ich möchte also 1 gedrückt halten und nach Bedarf 2,3 und/oder 4 auslösen und 1 soll weiterhin auslösen ohne das ich den Finger von der Taste nehmen muss.

Das funktioniert mit meinen Cherry-Rubberdomes nicht. Von daher die Frage wie sich NKRO-Tastaturen verhalten.

Zuletzt bearbeitet: (Ergänzung)
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben